schlafen lernen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2011 09:11
Re: schlafen lernen
Sannylein hat geschrieben :
> ist das herrlich ...
> Glückwunsch kuwistar das du so nen Bilderbuch Kind hast und anscheind auch
> eine dieser super entspannten und strahlenden Mütter aus der Werbung bist
> ...
>
> wir haben leider alle ganz normale Kinder die auch mal zicken und wir sind
> alle normale Mamas die auch mal irgendwann an ihre Grenzen kommen wenn die
> Zwerge schon fast 9 Monate sind und man einfach nicht mehr kann ...
>
>
> naja aber das Thema hatten wir ja schonmal nicht wahr ^^
oh je, ich wäre gerne strahlend und entspannt *lach* leider ist es aber so, dass kunststudenten an meinen augenringen ganze farbstudien durchführen könnten und ich mir auch mehrmals die woche einen einsamen urlaub am anderen ende der welt wünsche, mein kleiner ist also scheinbar auch nur ganz normal - so ein mist
nun ist mein knopf aber auch erst 21 wochen und ich scheine damit gesegnet, ein durchaus positiver und (sich) motivierender mensch zu sein, wie langweilig! mut macht es dem einen oder anderen aber doch, so wie auch du mit deinem feldzug für's ferbern sicherlich schon einige mamas zufriedener machen konntest. das ist eben der vorteil eines konstruktiven austausches, da findet jeder einen ansatz für sich.
ich kann nur sagen: meine methode, den rhytmus und die natur des kindes als ultimum anzusehen, ist doch sch***e anstrengend. man ist fast ausschließlich mama, man muss auch gemeinsam partnerschaftlich zurückstecken und zu was für ein monster man mutieren kann, weil der schlaf dauerhaft fehlt, ist erschreckend. zudem kann ich das einschlafen wenn man unter der dusche steht oder auf klo sitzt nicht wirklich empfehlen, es tut unter umständen ziemlich weh und macht häßliche flecken an kopf und knie. aber wenn das so in den bilderbüchern steht, dann ist ja gut, dass ich mich ganz undeutsch nicht ständig beschwere *zurück =P *
> ist das herrlich ...
> Glückwunsch kuwistar das du so nen Bilderbuch Kind hast und anscheind auch
> eine dieser super entspannten und strahlenden Mütter aus der Werbung bist
> ...

>
> wir haben leider alle ganz normale Kinder die auch mal zicken und wir sind
> alle normale Mamas die auch mal irgendwann an ihre Grenzen kommen wenn die
> Zwerge schon fast 9 Monate sind und man einfach nicht mehr kann ...
>
>
> naja aber das Thema hatten wir ja schonmal nicht wahr ^^
oh je, ich wäre gerne strahlend und entspannt *lach* leider ist es aber so, dass kunststudenten an meinen augenringen ganze farbstudien durchführen könnten und ich mir auch mehrmals die woche einen einsamen urlaub am anderen ende der welt wünsche, mein kleiner ist also scheinbar auch nur ganz normal - so ein mist

nun ist mein knopf aber auch erst 21 wochen und ich scheine damit gesegnet, ein durchaus positiver und (sich) motivierender mensch zu sein, wie langweilig! mut macht es dem einen oder anderen aber doch, so wie auch du mit deinem feldzug für's ferbern sicherlich schon einige mamas zufriedener machen konntest. das ist eben der vorteil eines konstruktiven austausches, da findet jeder einen ansatz für sich.
ich kann nur sagen: meine methode, den rhytmus und die natur des kindes als ultimum anzusehen, ist doch sch***e anstrengend. man ist fast ausschließlich mama, man muss auch gemeinsam partnerschaftlich zurückstecken und zu was für ein monster man mutieren kann, weil der schlaf dauerhaft fehlt, ist erschreckend. zudem kann ich das einschlafen wenn man unter der dusche steht oder auf klo sitzt nicht wirklich empfehlen, es tut unter umständen ziemlich weh und macht häßliche flecken an kopf und knie. aber wenn das so in den bilderbüchern steht, dann ist ja gut, dass ich mich ganz undeutsch nicht ständig beschwere *zurück =P *
30. Mai 2011 09:47
*lol* kuwister komm erstmal dahin wo unsere jetzt sind
....weist du wie positiv ich 8monate lang gedacht habe und ich bin auch ein sehr entspannter mensch.... ich war bisher kaum einmal gereizt gewesen, wenn es darum ging das meine maus nachts milch braucht und dann noch zu uns kommt...
Ich bin monate lang wie ein zombie herum gelaufen....bei uns war es dann der ausschlagende punkt, das maxi trotz milch keine ruhe nachts gibt und auch nicht in unserem bett
So wie du denkst,dachte ich auch mal, schreibe mal wie es ist,wenn dein kleines 8-9monate alt ist, ob du es dann immernoch so entspannt siehst ^^
Liebe grüßle

Ich bin monate lang wie ein zombie herum gelaufen....bei uns war es dann der ausschlagende punkt, das maxi trotz milch keine ruhe nachts gibt und auch nicht in unserem bett

So wie du denkst,dachte ich auch mal, schreibe mal wie es ist,wenn dein kleines 8-9monate alt ist, ob du es dann immernoch so entspannt siehst ^^
Liebe grüßle
30. Mai 2011 09:52
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> Und wie war es jetzt die letzen Nächte??? Bist du stark geblieben
Ja...er hat nimmer so schlimm geschrieen wie in der ersten nacht...es ging auch nur 70minuten :> ...ich denke mal positiv, wenn er jede nacht kommt und es verringert sich immer um diese 10minuten, haben wir es bald überstanden ^^
Ich war jetzt draussen, er war noch recht müde
aber es ist trotzdem eine gute bilanz
1.nacht 90minuten schreieen toben
2.nacht durchgeschlafen
3.nacht kaum geweint eher gemeckert...70minuten
> Und wie war es jetzt die letzen Nächte??? Bist du stark geblieben

Ja...er hat nimmer so schlimm geschrieen wie in der ersten nacht...es ging auch nur 70minuten :> ...ich denke mal positiv, wenn er jede nacht kommt und es verringert sich immer um diese 10minuten, haben wir es bald überstanden ^^
Ich war jetzt draussen, er war noch recht müde

aber es ist trotzdem eine gute bilanz
1.nacht 90minuten schreieen toben
2.nacht durchgeschlafen
3.nacht kaum geweint eher gemeckert...70minuten
30. Mai 2011 09:56
Hihi...ich wollts gerade schreiben.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie deine Meinung zu dem ganzen war loli
Ach gott was wir für Diskusionen geführt haben. Da du stark die selbe Meinung wie kuwistar vertreten hast.
Und jetzt bist du ausgerechnet DU an den Punkt angekommen wo man sagt es geht nicht mehr!
Es gibt die Sorte von menschen die echt Haare auf der Brust haben und die Arschbacken zusammen kneifen können bis ans bittere Ende.
Dann gibt es aber noch die andere Sorte die sagt ein Kind kann auch lernen und es wird auch lernen das die Flasche in der Nacht nicht mehr notwendig ist.
Ich glaub das ganze hier ist eine Einstellungssache...die einen machen es so und die anderen wieder anders. Dennoch hat jede Mutter ihr Kind lieb und will nur stehts sein/ihr bestes. das sollten wir nicht vergessen
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie deine Meinung zu dem ganzen war loli

Ach gott was wir für Diskusionen geführt haben. Da du stark die selbe Meinung wie kuwistar vertreten hast.
Und jetzt bist du ausgerechnet DU an den Punkt angekommen wo man sagt es geht nicht mehr!
Es gibt die Sorte von menschen die echt Haare auf der Brust haben und die Arschbacken zusammen kneifen können bis ans bittere Ende.
Dann gibt es aber noch die andere Sorte die sagt ein Kind kann auch lernen und es wird auch lernen das die Flasche in der Nacht nicht mehr notwendig ist.
Ich glaub das ganze hier ist eine Einstellungssache...die einen machen es so und die anderen wieder anders. Dennoch hat jede Mutter ihr Kind lieb und will nur stehts sein/ihr bestes. das sollten wir nicht vergessen
30. Mai 2011 09:58
@loli
ich drück euch die Daumen das es bald friedlicher wird für alle von euch!
ich drück euch die Daumen das es bald friedlicher wird für alle von euch!
31. Mai 2011 07:19
Also meine maus kam heute nacht 4Uhr, ich habe ihm eine milch gegeben, weil er da inzwischen ja 10h ohne essen war... er hat auch sofort weiter geschlafen danach :> ....also es war trotzdem eine sehr schöne nacht ^^
LG
LG
31. Mai 2011 09:12
@loli
hast du es gut...mein Abend/Nacht war zum abgewöhnen
der kleine Mann hat von 20.30 Uhr -24.00 Uhr durch geschrien....er wollte einfach nicht schlafen obwohl er hundemüde war! Wir haben echt alles versucht...Tee geben, was kleines zu essen...wir waren an der frischen Luft...haben mit ihm gespielt etc. nix einfach nix hat funktioniert.
Das einzigste was geholfen hat war auf den Arm nehmen und schaukeln...aber mach das mal eine halbe std. mein Kind wiegt keine 8000g mehr
sobald wir ihn hingelegt haben ging das geschrie wieder los und wenn wir ihn zu uns geholt haben hat er nur geweint und war sehr unzufrieden.
Das hat einem echt nicht kalt gelassen...schnief...
hast du es gut...mein Abend/Nacht war zum abgewöhnen

Das einzigste was geholfen hat war auf den Arm nehmen und schaukeln...aber mach das mal eine halbe std. mein Kind wiegt keine 8000g mehr

Das hat einem echt nicht kalt gelassen...schnief...
31. Mai 2011 09:21
Oh weh mausi...
...hört sich ja echt richtig schrecklich an. Zum glück hatten wir solche langen phasen noch garnicht gehabt.
Bekommt er zähnchen ?Habt ihr es mal mit einem zäpfchen probiert ?
Ich finde es schon blöd das es solche phasen immer mal wieder gibt
.... nachts sollte die natur so machen, das ruhe ist. Tagsüber kann man sich ja noch iwie helfen.
Wen sagst du das, wenn maxi abends nur auf den arm ruhig ist, tut mir danach alles weh... er wiegt ja auch um die 9-10kg
LG

Bekommt er zähnchen ?Habt ihr es mal mit einem zäpfchen probiert ?
Ich finde es schon blöd das es solche phasen immer mal wieder gibt

Wen sagst du das, wenn maxi abends nur auf den arm ruhig ist, tut mir danach alles weh... er wiegt ja auch um die 9-10kg
LG
31. Mai 2011 12:22
mensch mausi haben sich unsere Jungs abgesprochen ????
Felix hat das ganze von 18:30 Uhr bis um 21:00 Uhr mit mir getrieben ... ich wusste echt nicht mehr was ich noch machen sollte ... Tee ... Bauch massiert ... Milch angeboten (wollte er nich) ... egal was ich gemacht hab ihm war nix recht ... zum Schluss wusste ich mir dann nicht mehr zu helfen und hab ihm einen Schluck Schmerzsaft gegeben und innerhalb einer halben Std. war Ruhe ... er hat dann geschlafen bis um 5:30 Uhr ... Milch und dann nochmal bis um kurz nach 6 Uhr geschlummert ...
LG Sanny

Felix hat das ganze von 18:30 Uhr bis um 21:00 Uhr mit mir getrieben ... ich wusste echt nicht mehr was ich noch machen sollte ... Tee ... Bauch massiert ... Milch angeboten (wollte er nich) ... egal was ich gemacht hab ihm war nix recht ... zum Schluss wusste ich mir dann nicht mehr zu helfen und hab ihm einen Schluck Schmerzsaft gegeben und innerhalb einer halben Std. war Ruhe ... er hat dann geschlafen bis um 5:30 Uhr ... Milch und dann nochmal bis um kurz nach 6 Uhr geschlummert ...
LG Sanny
31. Mai 2011 13:31
Oh hab schon gelesen das der kleine Felix gestern auch besonders lieb zu dir war
Na mal schauen wie diese Nacht wird...ich hoffe besser..mir tun schon die Arme und der Rücken vom vielen tragen weh

Na mal schauen wie diese Nacht wird...ich hoffe besser..mir tun schon die Arme und der Rücken vom vielen tragen weh

1. Jun 2011 08:00
*schnüff* bin so stolz auf meine maus...heute von 18.30- 5Uhr geschglafen, ok 23uhr habe ich 5minuten händchen gehalten :> ... und dann hat mein süßer noch bis halb 8bei mir geschlafen 
LG

LG
1. Jun 2011 09:55
Ohhh ich bin auch ganz stolz auf das kleine Mäuschen
Freut mich das es immer besser bei euch klappt
Drück dich mal lieb

Freut mich das es immer besser bei euch klappt
Drück dich mal lieb
1. Jun 2011 11:07
hey loli
das ist super ... bin auch stolz ... vor allem auf dich
hast super durch gehalten ... und ich kann mir vorstellen das es grade für dich nicht einfach war (ich mein das ist es nie nicht falsch verstehn
)
Wünsch euch weiterhin erholsame Nächte ...
LG Sanny
das ist super ... bin auch stolz ... vor allem auf dich

hast super durch gehalten ... und ich kann mir vorstellen das es grade für dich nicht einfach war (ich mein das ist es nie nicht falsch verstehn

Wünsch euch weiterhin erholsame Nächte ...
LG Sanny
1. Jun 2011 15:33
Danke euch beiden
... Jups ich bin auch sooo stolz auf meine maus :> .... aber das kann jetzt auch sein,wir sind aus dem schub raus *grübel*
Egal ich genieße alle nächte jetzt, bis zum nächsten mal...
@mausi *auch lieb drück*, das wird schon bei euch :>
Alles geht vorbei ^^ ...bis zum nächsten Kind XD
Liebe grüßle

Egal ich genieße alle nächte jetzt, bis zum nächsten mal...
@mausi *auch lieb drück*, das wird schon bei euch :>
Alles geht vorbei ^^ ...bis zum nächsten Kind XD
Liebe grüßle
44 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...