Ständiges blutig kratzen bei Müdigkeit

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
sie macht das nur wenn sie müde ist und nicht sofort einschlafen kann. Ohren sind OK lt Arzt.
heute hat sie sich wieder im Gesicht erwischt beim Autofahrn im Maxi cosi da sie ja eine Haube auf hatte.
Habt ihr da TIpps bzw wie kann ich es vermeiden. Tagsüber beim schlafen ziehe ich ihr seit gestern Socken über die Hände.
Kann ich da irgendwas machen?
genau, Sie können Socken über die Händchen Ihres Babys ziehen, oder auch extra Fäustlinge, die schauen etwas schöner aus. Wenn die Ärmel recht lang sind, können Sie auch einfach diese über die Hände ziehen. Um die spitzen Kanten an den Nägeln zu entfernen, können Sie ganz vorsichtig mit einer feinen Glasnagelfeile die Nägel anfeilen, wenn Ihr Baby schläft. Seien Sie dabei sehr vorsichtig, dass die Nagelhaut nicht verletzt wird.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
> meine baby 6 monate kratzt sich oft irgendwo (Ohren oder Gesicht nähe
> Ohren) blutig.
> sie macht das nur wenn sie müde ist und nicht sofort einschlafen kann.
> Ohren sind OK lt Arzt.
> heute hat sie sich wieder im Gesicht erwischt beim Autofahrn im Maxi cosi
> da sie ja eine Haube auf hatte.
> Habt ihr da TIpps bzw wie kann ich es vermeiden. Tagsüber beim schlafen
> ziehe ich ihr seit gestern Socken über die Hände.
>
> Kann ich da irgendwas machen?
Ich kann nachempfinden wie Du Dich fühlst. Mein kleiner Prinz macht das bei Übermüdung auch, aber am Kopf, hab deshalb für ihn in der Apotheke Dermifant Kindercreme gekauft, die massiere ich auf dem Kopf mehrmals ein, ist aber sonst auch für den Körper und lindert den Juckreiz.
Liebe Grüße
Engel75
ich hatte noch nach der Geburt im Krankenhaus von einer Krankenschwester eine kleine Tube Bepanthen für Babys bekommen (er hat sich dort im ganzen Gesicht überall zerkratzt, die Hebammas haben Fäustlinge nicht geraten und ich war so blöd und habe darauf gehört