Schwangerschaftsdiabetes

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.944421
27. Mai 2010 17:03
Re: Schwangerschaftsdiabetes
mira86 hat geschrieben :
> Folgende Blutzuckerwerte sollten nicht überschritten werden
> Nüchtern (vor dem Frühstück) 90 mg/dl (5mmol/l)
> 1 Stunde nach dem Essen 140 mg/dl (7,8 mmol/l)
> 2 Stunden nach dem Essen 120 mg/dl (6,7 mmol/l)
>
> Werden diese Werte nicht überschritten, genügt die Ernährungsumstellung,
> sonst muss zusätzlich Insulin gespritzt werden.
> laut ner inetanzeige!!

Hallo, so ist das nicht genau richtig.
Ich hatte auch diabetis und bei schwanbgeren ist das anders.
SO wurde mir das von meiner Hebamme erklärt.

Nüchter zwischen 60 und 80, den 90 ist auch schon zu hoch.
1. Stunde nach dem essen 100 bis 120, alles darüber hinaus zu hoch,
Und nach 2. Stunden nach dem essen wieder so bei 70 oder 80.

Wenn ich über diese werte gekommen wäre, hätte ich micht schon spritzen müssen, doch bei meinen werten konnte ich es mit dem essen machen.
Liebe grüße
gast.916576
27. Mai 2010 21:27
Re: Schwangerschaftsdiabetes
hatte ja geschrieben, laut inernetanzeige. ;)
Ich hatte nüchtern n Wert von 90, 1.std nach dem Saft 130, und 2.std dann 70

Was is etz oki? :cry: :?
gast.916576
27. Mai 2010 21:29
Re: Schwangerschaftsdiabetes
ich mein, ich bin gelernte Pflegerin, ich kenn mi da bisse aus mit^^, ich bin gespannt, was meine Hebamme dazu sagt :) lg
gast.917651
28. Mai 2010 09:19
Re: Schwangerschaftsdiabetes
Hallo Ihr lieben :-)

So schon mal ein kleiner zwischen
Bericht, bin mal gespannt was ihr davon haltet, nach dem ganzen ärger mit den ärzten :roll:

Mittwoch:
Nüchtern = 60 mg
1 Std. nach Frühstück = 87 mg

vorm Mittagessen = 84 mg
1 Std. danach = 60 mg

Vor dem Abendessen = 91 mg
1 Std. danach = 58 mg


Donnerstag:
Nüchtern = 51 mg
1 Std nach dem Frühstück = 109 mg

vorm Mittag = 41 mg
1 Std danach = 56 mg

vorm Abendessen = 42 mg
1 Std. danach = 123 mg
2 Std danach = 74 mg


Also, ich muss dazu sagen ich habe mich Mittwoch strickt an den Diät plan gehalten und fand die Werte sehr niedrig (dafür das die so´n aufstand gemacht haben) und auch meine kleine fand das alles wohl auch sehr anstrengend, die ganze nacht war sie aktiv und hat mich getretten, um 7.00 Uhr morgens bin ich dann vor magen knurren aufgestanden und habe zum Frühstüch ne Scheibe Brot mit nuss nougat creme gegessen :? (deswegen bestimmt auch 109 mg) aber danach war gut ;)

Donnerstag habe ich mich normal ernährt wie sonst auch und abends zum Abendessen ein Putenschnitzel paniert gegessen und siehe da = nach einer stunde zwar erhöht, aber nach zwei wieder alles normal.

Jetzt bin ich ja mal gespannt was die Hebamme dazu sagt, wenn ich sie gleich anrufe :)

Lg ... und danke für eure ganzen antworten :)
gast.916576
28. Mai 2010 11:53
Re: Schwangerschaftsdiabetes
ist schon ziemlich niedrig! nach meiner erfahrung
gast.917651
28. Mai 2010 21:25
Re: Schwangerschaftsdiabetes
Na toll, habe mit der Hebamme telefoniert und sie sagte auch die Werte seien zu niedrig und ich soll normal essen und noch das Wochenende weiter testen...

Weiß einer was man da macht wenn die werte zu niedrig sind????
Was wird denn dann die letzten Wochen der Schwangerschaft auf mich zu kommen?? Und ist mein Kind gefährdet??
gast.944421
28. Mai 2010 21:54
Re: Schwangerschaftsdiabetes
Hallo ihr beide,
Die werte sind schon ziemlich niedrig, weiß nicht, was die am anfang für ein Theater gemacht haben bei dir, das es zu hoch sei.
Um die werte zu steigern, musst du ein klein wenig Fettiger essen und mit zucker.
Zucker wandelt sich auch in fett um und in jedem Obst gibt es Fruchtzucker, die treiben den Wert auch nach oben.
Ich hoffe, bei euch beiden wird alles gut.
Schreibt mir doch bitte, wie es bei euch weiter geht.
wie es mit euren werten aussieht.
Liebe grüße und alles gute :P
gast.968431
18. Jun 2010 08:24
Re: Schwangerschaftsdiabetes
Hallo!

Dachte ich muss m einen Sebf auch mal dazugeben. Bei mir wurde in der 24. Woche eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Mein Frauenarzt und der Diabetologe meinten es sei ein grenzwertiges Ergebnis. Aber ich müsste dennnoch Insulin spritzen. Da ich panische Angst vor jeder Impfung usw. habe, war ich fertig, habe nur geheult und dachte "Das schaffst Du nie." Aber ich halte mir ständig vor Augen das es ja das Beste für mich und vor allem vor mein Kind ist. Mir hat man gesagt, dass Kinder aus einer Schwangerschaftsdiabetes später zu Übergewicht neigen können. Da ich als Kind und auch jetzt, trotz viel Bewegung, diese Neigung habe, möchte ich nicht, dass mein Kind den selben Spiessrutenlauf durchmachen muss. Man denke da nur an Tuschelleien hinterm Rücken und natürlich an soetwas wie "fette K..." und schlimmeres. Das Alles macht es mir möglich mich zu spritzen. Angenehm ist es für mich nicht aber ich schaffe es.
Alles Gute noch. ;)
gast.927881
19. Jun 2010 17:17
Re: Schwangerschaftsdiabetes
Also ich muss sagen ihr macht da ne ganz schöne Wissenschaft draus ich hab Diabetes aber schon seit 5 Jahren und wenn die Werte auf die Dauer zu hoch sind hat es aus Wirkungen auf das Kind... ich muss 14 tägig zu einer Intensivschwangerenberatung gehen da wird alles gemessen und kontrolliert.
Wenn der Zucker in der schwangerschaft zu hoch ist dann wächst das kind ziehmlich schnell und der Brustkorb ist sehr Fett. Wenn das der Fall ist produziert das Kind in seiner Bauchspeicheldrüse mehr Insulin als es eigentlich brauchen würde weil die Mutter den zu hochen Zuckerspiegel von sich selbst an das Kind weiter gibt. Dadurch besteht die Möglichkeit das die inneren Organe nicht richtig entwickelt sind da der kleine Körper andere Aufgaben hat.
Das kann bis zu Atemproblemen oder anderen Rückbildungen der Organe führen...

Der Mittelwert bei Schwangeren beträgt 5,0 mmol
Werte die im 4 er bereich sind sind am besten...

Wenn man einen Wert hat der zu niedrig is sollte man auch nicht fettig essen das is der reinste schwachsinn sondern nur Kohlenhydrate zu sich nehmen!!!
Das beste ist da immer Traubenzucker weil es ein Einfachzucker ist und nicht vom Körper gespalten werden muss und somit sofort ins Blut geht. Ist der Wert dann immer noch zu niedrig eine kleine Mahlzeit wie z.B. ein Obst zu sich zunehmen
gast.1009866
1. Jul 2010 21:36
Re: Schwangerschaftsdiabetes
Hi meine Lieben mich hat es leider in der dritten schwangerschaft erwischt muss mich 8 mal am tag stechen aber glaubt mir alles halb soschlimmmit ernährungsumstellung schaft ihr das.
Mein wert war nach 1 Std bei 195 danach 2 Sdt 135.
Normal ist unter 160 und dann unter 130.
Falls ihr fragen habt helfe euch gerne sogut ich kann .
LG
gast.1009866
1. Jul 2010 21:37
Re: Schwangerschaftsdiabetes
mira86 hat geschrieben :
> hatte ja geschrieben, laut inernetanzeige. ;)
> Ich hatte nüchtern n Wert von 90, 1.std nach dem Saft 130, und 2.std dann
> 70
>
> Was is etz oki? :cry: :?


Die werte sind doch super :lol:
26 Beiträge
loading 19541...