schlechtes Einschlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2011 11:26
schlechtes Einschlafen
Hallo,
seit kurzem schläft unsere kleine Tochter 10 Monate abends sehr schlecht. ein. Wir wissen langsam nicht mehr woran das noch liegen könnte. Sie hatte eine Kehlkopf entzündung und dabei Antibiotika bekommen. ist es deswegen? Sie ist auch total aufgewühlt und kommt dann kaum zur Ruhe. Wir lassen sie abends noch ein wenig spielen und dann kuscheln wir zusammen, damit sie zur Ruhe kommt. Aber das funktioniert nicht weirklich.
Habt ihr damit Erfahrung?
Was kann man machen?
Haben auch den Rythmus nicht verändert.
LG
seit kurzem schläft unsere kleine Tochter 10 Monate abends sehr schlecht. ein. Wir wissen langsam nicht mehr woran das noch liegen könnte. Sie hatte eine Kehlkopf entzündung und dabei Antibiotika bekommen. ist es deswegen? Sie ist auch total aufgewühlt und kommt dann kaum zur Ruhe. Wir lassen sie abends noch ein wenig spielen und dann kuscheln wir zusammen, damit sie zur Ruhe kommt. Aber das funktioniert nicht weirklich.
Habt ihr damit Erfahrung?
Was kann man machen?
Haben auch den Rythmus nicht verändert.
LG
30. Mai 2011 12:18
30. Mai 2011 13:19
Re: schlechtes Einschlafen
mit 10 monaten kommen die kleinen in einen sehr großen wachstumsschub, das ist die zeit wo sie langsam beginnen zu merken das sie eine eigene persönlichkeit sind. spirch sie merken huh ich habe einen willen und jetzt will ich mal nicht ect... (buch oh je ich wachse. da ist das ganz toll beschrieben, wie man diese wachstumsphasen bemerkt)
da ändert sich ganz viel.
gibst du der kleinen globulis?
kannst es mit
cypripedium d12 5 stück ca 30 min. vorm schlafen probieren
die sind ganz gut wenn das kind viel zu verarbeiten hat vom tag und deshelb nicht zur ruhe kommt und/oder oft wach wird in der nacht.
chamomilla d12 gleiche dosis wie oben, die sind rein zu beruhigung.
bei uns hat das in der zeit ganz toll geholfen.
da ändert sich ganz viel.
gibst du der kleinen globulis?
kannst es mit
cypripedium d12 5 stück ca 30 min. vorm schlafen probieren
die sind ganz gut wenn das kind viel zu verarbeiten hat vom tag und deshelb nicht zur ruhe kommt und/oder oft wach wird in der nacht.
chamomilla d12 gleiche dosis wie oben, die sind rein zu beruhigung.
bei uns hat das in der zeit ganz toll geholfen.
30. Mai 2011 13:55
Wir haben zur zeit auch das Problem,der kleine fast 10 monate ist total aufgedreht kommt nicht zum schlaf ,gestern wars schlimm nach dem Baden gegen 19 uhr ist er eingeschlafen sonst schläft er durch bis halb acht morgens, aber gestern um 21 uhr wach geworden dann war vorbei mit schlafen zog sich bis 1 uhr nachts er war total aufgewühlt vom schlafen nicht die rede.Anzeichen von schmerzen oder zähne keine,er wollte nicht schlafen lg anja
30. Mai 2011 15:48
30. Mai 2011 17:47
30. Mai 2011 19:23
flugente hat geschrieben :
>> chamomilla d12 gleiche dosis wie oben, die sind rein zu beruhigung.
Wie oft kann man die denn geben? Also ich hab die chamomilla d4. Nachts wacht meine (6 Monate) oftmals auf. Ich gebe ihr dann einmal die Nacht 3 Kügelchen und dann ist sie sofort ruhig und nuckelt auf ihrem Schnuller weiter. Ich gebe ihr die schon seit ein paar Wochen. Immer nur ab und zu aber wenn sie sehr quengelich ist helfen die ganz gut.
Oder ist das zu viel an Globuli?
>> chamomilla d12 gleiche dosis wie oben, die sind rein zu beruhigung.
Wie oft kann man die denn geben? Also ich hab die chamomilla d4. Nachts wacht meine (6 Monate) oftmals auf. Ich gebe ihr dann einmal die Nacht 3 Kügelchen und dann ist sie sofort ruhig und nuckelt auf ihrem Schnuller weiter. Ich gebe ihr die schon seit ein paar Wochen. Immer nur ab und zu aber wenn sie sehr quengelich ist helfen die ganz gut.
Oder ist das zu viel an Globuli?
30. Mai 2011 19:32
hallo grille 85
ne das ist auch ok, mein kinderdoc sagt immer je kleiner das kind desto kleiner die potenz... und 3 sind nicht so viele wenn du merkst das die helfen würde ich nix ändern.
die 5 stück am abend in der potenz d12 sind so eine art akutanwendung. wenn du ihr mehrmals am tag was geben willst kannst auch nur 2 oder 3 geben.
ne das ist auch ok, mein kinderdoc sagt immer je kleiner das kind desto kleiner die potenz... und 3 sind nicht so viele wenn du merkst das die helfen würde ich nix ändern.
die 5 stück am abend in der potenz d12 sind so eine art akutanwendung. wenn du ihr mehrmals am tag was geben willst kannst auch nur 2 oder 3 geben.
30. Mai 2011 19:34
Jakob ist jetzt 9,5 Monate und schläft seit 1 Woche auch sehr schlecht, er wird in der Nacht oft munter und lässt sich kaum beruhigen. Einschlafen ist dasselbe, vorher haben wir ihn reingelegt, Spieluhr an und er ist alleine eingeschlafen, hat dabei noch geplaudert etc. Jetzt gibts nur mehr Schreitiraden...
Aber anscheinend dürfte er grad wieder in einen Wachstumsschub reinkommen... Augen zu und durch
lg
Aber anscheinend dürfte er grad wieder in einen Wachstumsschub reinkommen... Augen zu und durch

lg
30. Mai 2011 19:55
flugente hat geschrieben :
> hallo grille 85
> ne das ist auch ok, mein kinderdoc sagt immer je kleiner das kind desto
> kleiner die potenz... und 3 sind nicht so viele wenn du merkst das die
> helfen würde ich nix ändern.
Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil da Zucker drin ist. Mein Fläschchen ist bald schon leer obwohl da ja eigentlich soviele drin sind.
Hab manchmal das Gefühl das sie die Kügelchen gerne nimmt weil die so süß sind.
Weiß irgendwie nicht was ich machen soll.
> hallo grille 85
> ne das ist auch ok, mein kinderdoc sagt immer je kleiner das kind desto
> kleiner die potenz... und 3 sind nicht so viele wenn du merkst das die
> helfen würde ich nix ändern.
Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil da Zucker drin ist. Mein Fläschchen ist bald schon leer obwohl da ja eigentlich soviele drin sind.
Hab manchmal das Gefühl das sie die Kügelchen gerne nimmt weil die so süß sind.
Weiß irgendwie nicht was ich machen soll.
31. Mai 2011 14:28
Hallo ihr lieben,
ich habe immer noch das Problem. Habe auch Chamomilla D6 zu Hause funktioniert das auch oder brauche ich da umbedingt das d12?
Sie schläft am tag nur mal ihre 2 Std zum Mittag und danach ist sie bis abends wach und reibt sich imemr die Augen. also Müde ist sie aber sie kommt einfach nicht zur Ruhe.
Schläft auch sehr sehr unruhig.
Ich werde mir die D12 mal besorgen und dann mal versuchen ob es bei ihr hilft. Was geht denn noch?
LG
ich habe immer noch das Problem. Habe auch Chamomilla D6 zu Hause funktioniert das auch oder brauche ich da umbedingt das d12?
Sie schläft am tag nur mal ihre 2 Std zum Mittag und danach ist sie bis abends wach und reibt sich imemr die Augen. also Müde ist sie aber sie kommt einfach nicht zur Ruhe.
Schläft auch sehr sehr unruhig.
Ich werde mir die D12 mal besorgen und dann mal versuchen ob es bei ihr hilft. Was geht denn noch?
LG
31. Mai 2011 14:33
@schnuffelchen1
du kannst es auch mit viburcol zäpfchen( sind auch homöopathisch) versuchen wenn es ganz schlimm ist mit unruhe, die wirken etwas schneller hatte ich das gefühl!
ich muß aber sagen das ich grad von fast allen müttern höre das ihre kinder schlecht einschlafen bzw. schlafen. ich denke auch das es am wetter liegt!
ich selber schlafe auch schlechter als sonst!
du kannst es auch mit viburcol zäpfchen( sind auch homöopathisch) versuchen wenn es ganz schlimm ist mit unruhe, die wirken etwas schneller hatte ich das gefühl!
ich muß aber sagen das ich grad von fast allen müttern höre das ihre kinder schlecht einschlafen bzw. schlafen. ich denke auch das es am wetter liegt!
ich selber schlafe auch schlechter als sonst!
31. Mai 2011 14:55
Diese Zäpfchen bekomme ich diese auch in der Apotheke?
Ja das kann vielleicht auch sein, aber das muss sich ja bald wieder einpegeln oder?
Wir lassen uns mal überraschen.
)
Ja das kann vielleicht auch sein, aber das muss sich ja bald wieder einpegeln oder?

Wir lassen uns mal überraschen.

31. Mai 2011 19:54
@grille85
meiner nimmt die auch ganz gern , aber süß finde ich geht. klar ist da zucker drinn, aber die dosis die man gibt ist so gering. ich nehme die nämlich auch ganz gern voreinigem jetzt in der ss weil ich ja sonst nix einwerfen kenn und so süß finde ich sie eigentlich nicht.
@schnuffelchen
ja zäpfchen auch rezeptfrei in der apotheke
meiner nimmt die auch ganz gern , aber süß finde ich geht. klar ist da zucker drinn, aber die dosis die man gibt ist so gering. ich nehme die nämlich auch ganz gern voreinigem jetzt in der ss weil ich ja sonst nix einwerfen kenn und so süß finde ich sie eigentlich nicht.
@schnuffelchen
ja zäpfchen auch rezeptfrei in der apotheke
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...