Schwangerschaftsstreifen -.-

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609986
27. Jun 2010 10:22
Schwangerschaftsstreifen -.-
hallo ihr lieben

bin seit heute in der 30. SSW und hatte heute morgen die nette Überraschung meine ersten kleinen Dehnungsstreifen zu bekommen ... es sind nicht viele und wirklich nur ein kleines "Feld" aber ich war ganz schön frustriert ...

bei mir war es allerdings ab zu sehen ... ich habe eine Bindegewebsschwäche im Bauchraum weswegen auch schon beide Leistenbrüche operiert wurden und die Bauchdecke einmal gebrochen war und genäht wurde ... die Ärzte sagten mir damals schon das ich Streifen bekommen werde wenn ich Schwanger werde ... ich hab immer gehofft das es mir erspart bleibt weil es bis gerade eben noch nicht so war ... ich hab am Tag mind. 2x geölt ... immer wieder Massiert und am WE sogar bis zu 3x geölt aber nix ^^

meine Frage an Euch oder die die schon Mami sind ...
habt ihr Erfahrungen mit diesen ungeliebten Streifen und wenn ja habt ihr diese wieder weg bekommen ??? wenn ja wie ???

Vielen Dank schonmal im Vorraus und eine schöne Kugelzeit
Sanny :P
gast.953228
27. Jun 2010 10:30
Re: Schwangerschaftsstreifen -.-
Hallo

also ich selber hab in der SS noch keine Dehnungsstreifen bekommen (33.SSW). Ich hoffe auch das es so bleibt. ;)

Allerdings ist in der Pubertät meine Oberweite irgendwie zu schnell gewachsen und seit dem hab ich dort Streifen. :shock:
Weg kriegen tust du die nicht mehr, aber sie werden heller werden. Meine sehe ich nur bei bestimmtem Lichteinfall...

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Jule
gast.872364
27. Jun 2010 13:45
Re: Schwangerschaftsstreifen -.-
Hallo Sannylein

Ja, ich habe in beiden SS welche bekommen, trotz einölen...

Aber leider muss auch ich dir sagen, das sie nicht weggehen. Sie werden nur blässer und wenn du Glück hast, sieht man sie dann kaum noch. Ich drück die Daumen
gast.958933
27. Jun 2010 21:59
Re: Schwangerschaftsstreifen -.-
hab leider auch ganz dolle welche am bauch, obwohl ich sogar bis zu 5x am tag einöle, eincreme und massiere
sonst zum glück noch nirgendswo
ich glaub bin so dolle gerissen, da meine kleine auf einmal n großen wachstumsschub gemacht hat
gast.963235
28. Jun 2010 08:10
Re: Schwangerschaftsstreifen -.-
Hallo Ihr lieben,

ich war so stolz , dass ich bis etwa eine Woche vor Entbindung keine Streifen bekommen zu haben.
Hab immer gecremt wie ne blöde und massiert. :oops:
Und dann ist es passiert!
Ich leigen abends im Bett und muß niesen, ist ne Fussel vorbei geschwebt. Es fühlte sich an wie Klettverschluß, der ganze Unterbauch zich kleine Risse, einfach so ritsch-ratsch. Tat übel weh! :cry:
Nun müssen sie halt verblassen...muss ich mit leben...aber für mein tolles Kind nehm ich immer wieder so ne Streifen in kauf... :lol:
gast.944892
28. Jun 2010 09:20
Re: Schwangerschaftsstreifen -.-
mmh also meine mama ist hebamme und die sagte, dass schwangerschaftsstreifen nicht zu verhindern seien. es gibt frauen die bekommen welche und andere haben glück.

schwangerschaftsstreifen hängen mit einer bindegewebsschwäche zusammen und die kann man nciht durchs cremen wegbekommen.

meine ganze haut ist vom bindegewebe sehr schlecht und ich habe schon leichte ansätze von schwangerschaftsstreifen, allerdings hoffe ich drauf dass sie verblassen.

viele schwangerschaftsstreifen sieht man auch erst wenn der bauch wieder "normal" groß wird.

cremen und massieren hilft nur etwas gegen jucken und ziehen....leider....

letzte woche hat mein bauch bis zum umfallen gejuckt und dann gucke ich mich wieder mal im spiegel an und denke nichts böses, da ist der nochmal riesiger geworden....du meine güte ich frag mich immer wie groß so ein bauch werden kann

der menschliche körper ist doch immer wieder faszinierend

liebe grüße und lasst den kopf nicht hängen

ps. vielleicht sollten wir einfach angeben mit schwangerschaftsstreifen :D
gast.1609986
28. Jun 2010 19:44
Re: Schwangerschaftsstreifen -.-
du meinst so auf die Art:
wer hat die meissten und die größten ??? *lach


naja ich weiss schon das man sie nich verhindern kann ... aber naja ^^

danke euch trotzdem ....

LG Sanny
gast.969029
29. Jun 2010 00:10
Re: Schwangerschaftsstreifen -.-
Hallo Muttis,

also ich habe auch viele Streifen, Ich habe sie auch früh bekommen.
Mein Bauch ist auch schnell und früh gewachsen.
Aber ich sage mir jetzt, früher hat man lange gebraucht um Landkarten zu malen und jetzt habe ich eine eigene auf meinem Bauch und das hat mein Kind gemalt.

Also Muttis macht euch nicht so viel draus, dafür bekommen wir was ganz wundervolles geschenkt.

Liebe Grüße
gast.976563
1. Jul 2010 08:34
Re: Schwangerschaftsstreifen -.-
Hallo Sannylein,

ich war mit 17 Jahren das erstemal Schwanger. Mein kompletter Unterbauch ist bis zum Bauchnabel gerissen. Damals waren sie noch blau bis lila. Ich war in 2 Schönheitskliniken um sie mir wegmachen zu lassen, da ich solche Probleme hatte. Allerdings gibt es keine brauchbare Methode um sie loszuwerden also half nur arangieren. Mittlerweile sind sie total verblasst und meine Freunde hatten auch keine Probleme damit. Ich trage auch wieder Bikini. Also Kopf hoch. Bin jetzt wieder Schwanger in der 32. SSW. Bisher allerdings noch keine neuen Risse. Alles liebe
gast.960810
1. Jul 2010 18:37
Re: Schwangerschaftsstreifen -.-
> Aber ich sage mir jetzt, früher hat man lange gebraucht um Landkarten zu
> malen und jetzt habe ich eine eigene auf meinem Bauch und das hat mein Kind
> gemalt.

Die Sicht find ich schön. Oder man muss es einfach mit Kinderaugen betrachten:
Ich kann mich noch dran erinnern, das ich in einem Tunesienurlaub die Streifen von meiner Mama ganz toll fand, weil die in der Sonne so schön glänzten. Sowas tolles hatte sonst keiner- mein Papa nicht und mein Bruder auch nicht, aber das ist ja auch klar, Männer und Jungs machen sich nicht so hübsch, wie Frauen und Mädchen, deswegen hat auch nur meine Mama so einen tollen Glitterbauch.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...