Zuerst Brei oder Gläschen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine kleine Abby Sofie hat einen nicht ganz ihrem alter entsprechend entwickelten Magen, daher spukt sie und bekommt extra AR Milch. SIe ist jetzt 5Monate alt und der Kinderarzt meint ich soll ihr anfangen jeden Tag ein Löffelchen Frühkarotten in das Fläschchen zu mischen...Ich habe jetzt aber gehört das bei Spukkindern empfohlen wird mit Brei zu beginnen...Gemüse und Obst Gläschen haben wir vor ca.3Wochen schon Probiert(vom Löffel) da wurde es mit demm Spuken schlimmer und von den 5Löffelchen Brei die ich ihr eben gegeben habe sind mindestens10 schon wieder raus...Meine Hebamme hat mir auch davon abgeraten gehabt Gläschen mit ins Fläschchen zu mischen... bin jetzt etwas Ratlos und würde eigentlich gern noch warten bis ich etwas anderes als das Fläschen gebe aber ich will ja auch nicht das es ihr dann an etwas fehlt...
Ich würde hier dem Rat Ihres Kinderarztes folgen. Er kennt Ihre Tochter und ihren Magen am besten.
Da Ihre Tochter bei dem ersten Versuch mit dem Brei vom Löffel noch nicht gut damit zurechtkam, warten Sie ruhig noch etwas mit dem nächsten Versuch. Die Beikost kann auch erst mit 6 Monaten begonnen werden, wenn das Kind mit der Milch satt und zufrieden ist.
Versuchen Sie es in 2-4 Wochen wieder mit der Beikost vom Löffel. Starten Sie langsam mit einer Mahlzeit pro Tag und bauen die Mahlzeiten schrittweise auf. So wird Ihre Tochter sich sicher gut an die Beikost gewöhnen. Bei Spuckkindern ist die Empfehlung ebenso wie bei anderen Kindern, als erste Beikostmahlzeit einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei einzuführen.
Achten Sie immer auf Ihre Tochter, Sie zeigt Ihnen wie Sie mit der Beikost zurechtkommt und wie schnell es gehen soll.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.