3Wochen...was mach ich nur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2011 20:47
Re: 3Wochen...was mach ich nur
ja das mit dem aufstehen ist auch so ne sache...also morgens mein ich jetzt...till schläft normall bis ca 7 und bekommt dann ne milch und schläft dann nochmal weiter bis ca 8:20-10 uhr und das eigentlich jeden tag auser eben am we...da hab ich das gefühl das mein mann ihn morgens moitviert scheissdreck zu machen...also spuckt und prustelt er im bett rum, haut meinem mann auf die nase und versucht von mami runter zu rollen und so geschichten....mein mann findet das alles total lustig und lacht dann eben..na super und dann stehen die zwei spätestens um 7:40 uhr auf...und dann ist till natürlich wieder gegen 9 uhr müde weil ihm ja schlaf fehlt...und anstat ihn dann hin zu legen geht er mit ihm spazieren...klar er hat beim letzten schub NUR im kiwa geschlafen mittags,aber der schub ist jetzt ewig her und ich hab ihm das auch schon gesagt das der kleine jetzt nicht mehr im kiwa schläft...also läuft mein mann wirklich teilweise stundelang mit ihm und dem hund durch die gegend nur das till einschläft...mit solchen aktionen verpasst er dann meiastens die mittagsessen zeit und so kommt eben alles durcheinander...er meint es ja nicht böse. ich denke sogar das er es zu gut meint oder das er das gefühl hat das er eben nix weiss...wisst ihr wie ich das meine...ich weiss eben alle zeiten und so und er halt nicht und er will dann eben auch mal mehr wissen als ich...verwirrend das ganze...männer halt
30. Mai 2011 20:56
Ich weiss was du meinst. Ich habe mir anfangs sehr oft anhören müssen, dass es nur "nach meinem Kopp geht" was Tim betrifft. Wann füttern, wie füttern, wann ins Bett und das alles eben. Aber irgendwann hat er es eingesehen, dass es nur so funktioniert. Und wenn Tim dann nämlich spätestens 19.00 im Bett ist dann ist ja mein Mann auch recht zufrieden
dass wir auch mal bissel Zeit für uns haben.
LG

LG
30. Mai 2011 21:24
hey dingo
ich weiss was du meinst und ich kann dich auch verstehen ... aber denkst du nicht das du ein wenig hart mit deinem Gatten bist ?
Versteh mich nicht falsch aber lass ihn einfach mal machen ... er wird schon sehen was er davon hat wenn er den kleinen nicht zu seinen Zeiten füttert oder hinlegt ... lass ihn einfach mal testen ... aber wenn der kleine dann schlecht drauf ist muss dein Mann sich auch selber darum kümmern ... ganz einfach ...
Schau mal wir Mamas sind jeden Tag 24 Std. + Überstunden
mit den Zwergen zusammen ... wir wissen sogar wann sie pullern ... wir kennen sie ... die Männer allerdings meisstens weniger ... sie müssen herausfinden und austesten ...
sei nicht so streng süße ... das wird schon ... entweder dein Mann hält sich dann an die Zeiten oder du darfst das wieder alles selber machen
LG Sanny
ich weiss was du meinst und ich kann dich auch verstehen ... aber denkst du nicht das du ein wenig hart mit deinem Gatten bist ?

Versteh mich nicht falsch aber lass ihn einfach mal machen ... er wird schon sehen was er davon hat wenn er den kleinen nicht zu seinen Zeiten füttert oder hinlegt ... lass ihn einfach mal testen ... aber wenn der kleine dann schlecht drauf ist muss dein Mann sich auch selber darum kümmern ... ganz einfach ...
Schau mal wir Mamas sind jeden Tag 24 Std. + Überstunden

sei nicht so streng süße ... das wird schon ... entweder dein Mann hält sich dann an die Zeiten oder du darfst das wieder alles selber machen

LG Sanny
30. Mai 2011 21:36
ah sannylein, du bist einfach zu lieb für diese welt! und hast natürlich recht...ich kann halt nicht immer so über alles hinweg sehen, ich will nicht das es till schlecht geht oder das er hungern muss oder eben total übermüdet hier rum gurkt... hab heute aber dann auch gesagt das er sich jetzt mit ihm beschäftigen muss wenn er ihn nicht rechtzeitig schlafen legt...ich denke ich muss wirklich bischen an mir arbeiten und lernen los zu lassen...bin halt ne glucke und stehe auch dazu.
ich werde mir morgen noch ne tafel schoko besorgen und danach mit meinem mann reden, so in ruhe und ohne ausflipen...wird sich hoffentlich ein weg finden mit dem wir beide zufrieden sind.
wieso ist alles nur so kompliziert wenn ein baby ins spiel kommt...so war es doch sonst nie oder bilde ich mir das nur ein?
ich werde mir morgen noch ne tafel schoko besorgen und danach mit meinem mann reden, so in ruhe und ohne ausflipen...wird sich hoffentlich ein weg finden mit dem wir beide zufrieden sind.
wieso ist alles nur so kompliziert wenn ein baby ins spiel kommt...so war es doch sonst nie oder bilde ich mir das nur ein?
30. Mai 2011 21:42
Hallo *gelberdingo,
dann lag ich ja richtig mit "Sensibelchen".
Was den Umgang mit dem Kleinen anbelangt, muss dein Mann auch einige Freiheiten haben, aber erziehungstechnisch müsst ihr natürlich an einem Strang ziehen, aber das weißt du ja selbst. Du kannst ja mal in einer ruhigen Minute mit ihm reden und fragen, ob ihm schon neue Entwicklungsschritte beim Kleinen aufgefallen sind. Vielleicht kannst du ja dann sagen, wenn er etwas festgestellt hat, dass dies dir noch nicht so aufgefallen ist (auch wenn du es in Wirklichkeit natürlich bemerkt hast), weil du den Kleinen ja jeden Tag um dich hast. Dann hat er das Gefühl, dass er auch etwas über den Kleinen weiß. Und vielleicht kannst du ihn ja mal um Rat fragen, wie ihr die Situation morgens im Bett (Situation: wenn der Kleine da durchdreht, wo dein Mann lacht) besser handhaben könnt. Dann fühlt er sich einbezogen und denkt, dass er auch am Familienleben beteiligt ist.
Eine schwierige Situation auf jeden Fall. Alles Gute bei der Lösungsfindung!
Viele Grüße
Bossy2010
dann lag ich ja richtig mit "Sensibelchen".
Was den Umgang mit dem Kleinen anbelangt, muss dein Mann auch einige Freiheiten haben, aber erziehungstechnisch müsst ihr natürlich an einem Strang ziehen, aber das weißt du ja selbst. Du kannst ja mal in einer ruhigen Minute mit ihm reden und fragen, ob ihm schon neue Entwicklungsschritte beim Kleinen aufgefallen sind. Vielleicht kannst du ja dann sagen, wenn er etwas festgestellt hat, dass dies dir noch nicht so aufgefallen ist (auch wenn du es in Wirklichkeit natürlich bemerkt hast), weil du den Kleinen ja jeden Tag um dich hast. Dann hat er das Gefühl, dass er auch etwas über den Kleinen weiß. Und vielleicht kannst du ihn ja mal um Rat fragen, wie ihr die Situation morgens im Bett (Situation: wenn der Kleine da durchdreht, wo dein Mann lacht) besser handhaben könnt. Dann fühlt er sich einbezogen und denkt, dass er auch am Familienleben beteiligt ist.
Eine schwierige Situation auf jeden Fall. Alles Gute bei der Lösungsfindung!
Viele Grüße
Bossy2010
30. Mai 2011 22:05
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Ohja davon kann ich auch ein Lied singen !!!!!
> Den ganzen Tag hab ich Nico da mein Mann Arbeiten ist OKAY wenn er zuhause
> ist kümmer ich mich auch um Nico essen,wickeln ect pp außer spielen das
> macht mein Mann auch aber das ist auch das einzigste was er gut und richtig
> kann ...typisch Mann halt
> In der Nacht steh ich auch allein auf und kümmer mich um Nico...und am
> frühen Morgen darf ich mir dann anhören wie schlecht er geschlafen hat und
> nääää wie schlimm alles ist und anstrengend.
>
> Wo ich mir denke ich acker hier 24 std weiß nicht wie ich essen geschweige
> mal auf die Toilette gehen soll weil Nico nur meckert und mein Mann ihn mir
> nicht mal abnimmt,aber mein Mann ist ja der der sooooo ein anstrengendes
> leben hat.
> Ich bin jetzt schon seit 1 Jahr und 8 Monaten nicht mehr weg gegangen,ob
> frisur mit einer freundin oder sonst was,es ist ja schon schwer mal 45min
> in der Badewanne zu liegen ohne dass das gebrülle los geht.
> Ich weiß momentan auch nicht mehr wie ich das schaffen soll und woher ich
> die kraft nehme ,aber meinem Mann dem juckt das nicht
Das kann ich nach empfinden bei mir ist es nicht anders.
Und wir hatten so oft schon streit deshalb, weil er der meinung ist es wäre halt so das der mann arbeitet und die frau wenn sie nicht arbeitet den rest macht also haushalt ,kind usw.
Aber wo bleibt dann mein leben,natürlich weis man vorher das das ein baby arbeit macht aber ich habe ja mit meinem freund gemeinsam beschlossen ein baby zu bekommen also denkt man man bekommt unterstützung.Ich meine ich liebe meine tochter über alles abermanchmal braucht man auch mal ne auszeit,und das problem ist ich hab sonnst keinen der mal aufpasst.
> Ohja davon kann ich auch ein Lied singen !!!!!

> Den ganzen Tag hab ich Nico da mein Mann Arbeiten ist OKAY wenn er zuhause
> ist kümmer ich mich auch um Nico essen,wickeln ect pp außer spielen das
> macht mein Mann auch aber das ist auch das einzigste was er gut und richtig
> kann ...typisch Mann halt

> In der Nacht steh ich auch allein auf und kümmer mich um Nico...und am
> frühen Morgen darf ich mir dann anhören wie schlecht er geschlafen hat und
> nääää wie schlimm alles ist und anstrengend.
>
> Wo ich mir denke ich acker hier 24 std weiß nicht wie ich essen geschweige
> mal auf die Toilette gehen soll weil Nico nur meckert und mein Mann ihn mir
> nicht mal abnimmt,aber mein Mann ist ja der der sooooo ein anstrengendes
> leben hat.
> Ich bin jetzt schon seit 1 Jahr und 8 Monaten nicht mehr weg gegangen,ob
> frisur mit einer freundin oder sonst was,es ist ja schon schwer mal 45min
> in der Badewanne zu liegen ohne dass das gebrülle los geht.
> Ich weiß momentan auch nicht mehr wie ich das schaffen soll und woher ich
> die kraft nehme ,aber meinem Mann dem juckt das nicht

Das kann ich nach empfinden bei mir ist es nicht anders.
Und wir hatten so oft schon streit deshalb, weil er der meinung ist es wäre halt so das der mann arbeitet und die frau wenn sie nicht arbeitet den rest macht also haushalt ,kind usw.
Aber wo bleibt dann mein leben,natürlich weis man vorher das das ein baby arbeit macht aber ich habe ja mit meinem freund gemeinsam beschlossen ein baby zu bekommen also denkt man man bekommt unterstützung.Ich meine ich liebe meine tochter über alles abermanchmal braucht man auch mal ne auszeit,und das problem ist ich hab sonnst keinen der mal aufpasst.
30. Mai 2011 22:38
hallo gelberdingo,
ich habe das gefühl du sprichst mir aus der seele. bei mir ist es genau das gleiche und auch mein nervenkostüm ist oft bis über die grenzen hinaus gespannt. ich bräuchte unterm strich kein zweites kind. denn mit ihm hab ich schon eins. er kümmert sich UM GAR NICHTS... es interessiert ihn nicht mal ob seine tochter was neues zum anziehen hat. er geht davon aus, dass der kleiderschrank immer automatisch voll ist. und auch sonst. er prahlt immer nur mit seiner tochter wenn andere da sind oder wenn er mal 15 minuten am tag mit ihr spielt. aber ansonsten null verantwortungsgefühl.... ist manchmal echt nicht leicht... wobei ich bei mir sagen muss, da sich das ganze schon seit längerer zeit so hinzieht, dass da die gefühle sehr in mitleidenschaft gezogen werden.
lg tina
ich habe das gefühl du sprichst mir aus der seele. bei mir ist es genau das gleiche und auch mein nervenkostüm ist oft bis über die grenzen hinaus gespannt. ich bräuchte unterm strich kein zweites kind. denn mit ihm hab ich schon eins. er kümmert sich UM GAR NICHTS... es interessiert ihn nicht mal ob seine tochter was neues zum anziehen hat. er geht davon aus, dass der kleiderschrank immer automatisch voll ist. und auch sonst. er prahlt immer nur mit seiner tochter wenn andere da sind oder wenn er mal 15 minuten am tag mit ihr spielt. aber ansonsten null verantwortungsgefühl.... ist manchmal echt nicht leicht... wobei ich bei mir sagen muss, da sich das ganze schon seit längerer zeit so hinzieht, dass da die gefühle sehr in mitleidenschaft gezogen werden.
lg tina
31. Mai 2011 06:11
gelberdingo hat geschrieben :
> ah sannylein, du bist einfach zu lieb für diese welt! und hast natürlich
> recht...ich kann halt nicht immer so über alles hinweg sehen, ich will
> nicht das es till schlecht geht oder das er hungern muss oder eben total
> übermüdet hier rum gurkt... hab heute aber dann auch gesagt das er sich
> jetzt mit ihm beschäftigen muss wenn er ihn nicht rechtzeitig schlafen
> legt...ich denke ich muss wirklich bischen an mir arbeiten und lernen los
> zu lassen...bin halt ne glucke und stehe auch dazu.
> ich werde mir morgen noch ne tafel schoko besorgen und danach mit meinem
> mann reden, so in ruhe und ohne ausflipen...wird sich hoffentlich ein weg
> finden mit dem wir beide zufrieden sind.
> wieso ist alles nur so kompliziert wenn ein baby ins spiel kommt...so war
> es doch sonst nie oder bilde ich mir das nur ein?
lol du bist mir ein herzchen ... aber ich kann dich wirklich verstehen ... und das ist mein Ernst ... ich hab auch grad so die Notbremse ziehen können sonst wäre ich auch zu einer Glucke mutiert ... ich wollte Felix niemals abgeben aber ich muss ja irgendwann ... und nun geht er auch mal zu seiner Oma ohne mich ...
Ich denke für uns alle (Erstgebärenden) ist es neu und ungewohnt soviel Liebe für so einen kleinen Menschen zu empfinden und das überfordert uns manchmal unbewusst ... man will diesen Menschen dann nicht teilen oder weg geben ... vielleicht ist einem das auch nicht richtig bewusst das es so ist ... war bei mir so ... aber wir müssen doch irgendwo alle ständig an uns Arbeiten ...
Kopf hoch süße du schaffst das ...
LG Sanny
edit: ach nochmal an alle WP süchtis ... ich hab eins gestartet ^^
> ah sannylein, du bist einfach zu lieb für diese welt! und hast natürlich
> recht...ich kann halt nicht immer so über alles hinweg sehen, ich will
> nicht das es till schlecht geht oder das er hungern muss oder eben total
> übermüdet hier rum gurkt... hab heute aber dann auch gesagt das er sich
> jetzt mit ihm beschäftigen muss wenn er ihn nicht rechtzeitig schlafen
> legt...ich denke ich muss wirklich bischen an mir arbeiten und lernen los
> zu lassen...bin halt ne glucke und stehe auch dazu.
> ich werde mir morgen noch ne tafel schoko besorgen und danach mit meinem
> mann reden, so in ruhe und ohne ausflipen...wird sich hoffentlich ein weg
> finden mit dem wir beide zufrieden sind.
> wieso ist alles nur so kompliziert wenn ein baby ins spiel kommt...so war
> es doch sonst nie oder bilde ich mir das nur ein?
lol du bist mir ein herzchen ... aber ich kann dich wirklich verstehen ... und das ist mein Ernst ... ich hab auch grad so die Notbremse ziehen können sonst wäre ich auch zu einer Glucke mutiert ... ich wollte Felix niemals abgeben aber ich muss ja irgendwann ... und nun geht er auch mal zu seiner Oma ohne mich ...
Ich denke für uns alle (Erstgebärenden) ist es neu und ungewohnt soviel Liebe für so einen kleinen Menschen zu empfinden und das überfordert uns manchmal unbewusst ... man will diesen Menschen dann nicht teilen oder weg geben ... vielleicht ist einem das auch nicht richtig bewusst das es so ist ... war bei mir so ... aber wir müssen doch irgendwo alle ständig an uns Arbeiten ...
Kopf hoch süße du schaffst das ...
LG Sanny
edit: ach nochmal an alle WP süchtis ... ich hab eins gestartet ^^
31. Mai 2011 09:22
ach mein dingolein
lass dich davon nicht runterziehen...
ist leider so, wie du gestern schonzu mir sagtest
"dafür machen sie zu wenig mit den kleinen da sie immer arbeiten sind"
am besten du setzt dich ins auto und kommst auf einen kaffee vorbei
dann können wir fotos gucken(lachweg)
und lachyoga machen...
ohh ohh ich glaub wir zwei geht total in die büchs...
ich mag dich

lass dich davon nicht runterziehen...
ist leider so, wie du gestern schonzu mir sagtest
"dafür machen sie zu wenig mit den kleinen da sie immer arbeiten sind"
am besten du setzt dich ins auto und kommst auf einen kaffee vorbei
dann können wir fotos gucken(lachweg)
und lachyoga machen...
ohh ohh ich glaub wir zwei geht total in die büchs...

ich mag dich
31. Mai 2011 09:23
Also das mit den festen Zeiten seh ich auch net so eng. Man soll die Männer auch mal machenlassen wie sie denken, obwohl ich auch immer gerne weiß wann sie was zuletzt gegessen hat, damit ich abschätzen kann ob das gemecker jetzt hunger oder langeweile ist.
Aber was mich gestern total auf die Palme gebracht hat und weswegen ich auch noch immer tierisch sauer bin (und meiner hat ab morgen auch Urlaub
) Sie hat es mal wieder geschafft an den Sch..... Aschenbecher zu kommen und sie lutscht dann immer na dem Mist rum. Das hab ich ihm gesagt, und anstatt das er sagt: oh, da muß ich mal schaun das ich das wo anders unterbringe, ... motzt der mich an!!
Hallooo gehts noch!!!!!
Wie gesagt ich bin stink sauer und wenn das jetzt nochmal vorkommt schmeiß ich den ganzen scheiß vom balkon runter.
Aber was mich gestern total auf die Palme gebracht hat und weswegen ich auch noch immer tierisch sauer bin (und meiner hat ab morgen auch Urlaub

Wie gesagt ich bin stink sauer und wenn das jetzt nochmal vorkommt schmeiß ich den ganzen scheiß vom balkon runter.
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...