Brauche auch mal bitte Rat!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2011 20:13
Brauche auch mal bitte Rat!
Hallo Mädlz!
Also Jonas wird nächste Woche 9 Monat. Es war eigentlich bis jetzt noch nie ein Problem ihn schlafen zu legen. Er ist die letzte zeit auch nur 2-3 mal munter geworden wegen Lulli, hat aber sofort wieder weitergeschlafen.
Jetzt wenn ich ihn ins Bett lege, setzt er sich sofort auf und wenn ich nicht schnell genug bin steht er auf. Er fängt aber nach ein paar min. voll an zu schimpfen wenn ich ihn so lasse. Mittlerweile wiege ich ihn wieder in den Schlaf.
Jetzt macht er es natürlich auch im Schlaf. Umdrehen, aufsetzen und dann ist er munter. Gestern ist er die Nacht 2mal 2 Stunden dann munter gewesen. Er weint dann auch ziemlich viel. Es macht mich echt fertig, wenn er munter wird und er nicht ohne wiegen einschlafen kann.
Habt ihr einen Rat?? Ich kann ihn ja schlecht ins Bett fesseln.
LG Sabine + Jonas
Also Jonas wird nächste Woche 9 Monat. Es war eigentlich bis jetzt noch nie ein Problem ihn schlafen zu legen. Er ist die letzte zeit auch nur 2-3 mal munter geworden wegen Lulli, hat aber sofort wieder weitergeschlafen.
Jetzt wenn ich ihn ins Bett lege, setzt er sich sofort auf und wenn ich nicht schnell genug bin steht er auf. Er fängt aber nach ein paar min. voll an zu schimpfen wenn ich ihn so lasse. Mittlerweile wiege ich ihn wieder in den Schlaf.
Jetzt macht er es natürlich auch im Schlaf. Umdrehen, aufsetzen und dann ist er munter. Gestern ist er die Nacht 2mal 2 Stunden dann munter gewesen. Er weint dann auch ziemlich viel. Es macht mich echt fertig, wenn er munter wird und er nicht ohne wiegen einschlafen kann.
Habt ihr einen Rat?? Ich kann ihn ja schlecht ins Bett fesseln.
LG Sabine + Jonas
26. Mai 2011 20:18
Re: Brauche auch mal bitte Rat!
ach ja, noch was! Gestern hat er mir keine Flasche getrunken. Trinkt normalerweise in der Früh eine, und vorm schlafen. Und heute kam mir die ganze Flasche am Abend wieder entgegen
!

26. Mai 2011 20:27
huhu, genau die selbe phase haben wir grade hinter uns gelassen, unser spatz ist jetzt 11 monate, er hat es auch seitdem er ca. 9 monate war gemacht, keine pulli mehr, kein einschlafen ohne mich, dann nachts ständig wach....usw. hatte dann den elternbrief bekommen, und genau dasselbe stand dort drinnen, da sie ja jetzt anfangen zu laufen an den händen, sehen sie alles anders und das wird dann abends verarbeitet, und somit ist das mit schlechten einschalfen und auch schlafen verbunden. es war echt ne schwierige phase, dazu kamen noch 2 zähne, ich war früh immer wie gerädert, und wenn er morgens dann mal länger schlief, mußte ich aber raus wegen der großen. aber auch das geht wieder vorbei, immer nach sehen und positiv denken. seit ca. ner woche gehts langsam bergauf, er trinkt wieder seine pulli, schläft schnell ein, und ab und an mal nachts kurz wach wegen schnuller aber dann schläft er gleich weiter.
lg stephanie
lg stephanie
26. Mai 2011 20:45
Unsere Maus (fast 9 1/2 Monate) braucht in den letzten Wochen auch etwas länger abends zum einschlafen.
Seit ein paar Tagen bin ich aber dazu übergegangen sie am Tage nur noch 1x schlafen zu lassen - also nur Mittagsschlaf. Vorher hat sie immer noch 2 Nickerchen am Tag gemacht. Seitdem ist sie nun abends echt müde und braucht nur ein paar Minuten zum einschlafen.
Die letzten 2 Nächte ist sie jedoch um 5, bzw. 6 Uhr wach geworden und hat Rabatz gemacht. Bin dann aufgestanden und habe ihr ne Flasche gemacht. Danach hat sie dann auch wieder brav geschlafen.
Edit: Ist in letzter Zeit aber auch so, dass sie abends oder auch nachts nochmal wach wird und anfängt zu weinen. Ich denke mal sie entwickelt nun Verlustängste, denn wenn ich dann kurz reingehe und ihr über den Rücken streichel, bzw. den Schnulli wieder gebe, ist alles in Ordnung und sie schläft weiter.
Seit ein paar Tagen bin ich aber dazu übergegangen sie am Tage nur noch 1x schlafen zu lassen - also nur Mittagsschlaf. Vorher hat sie immer noch 2 Nickerchen am Tag gemacht. Seitdem ist sie nun abends echt müde und braucht nur ein paar Minuten zum einschlafen.
Die letzten 2 Nächte ist sie jedoch um 5, bzw. 6 Uhr wach geworden und hat Rabatz gemacht. Bin dann aufgestanden und habe ihr ne Flasche gemacht. Danach hat sie dann auch wieder brav geschlafen.
Edit: Ist in letzter Zeit aber auch so, dass sie abends oder auch nachts nochmal wach wird und anfängt zu weinen. Ich denke mal sie entwickelt nun Verlustängste, denn wenn ich dann kurz reingehe und ihr über den Rücken streichel, bzw. den Schnulli wieder gebe, ist alles in Ordnung und sie schläft weiter.
26. Mai 2011 21:00
ja, das kennen wir auch... meine maus ist jetzt 10 monate und sie hat es auch seit etwa 4 wochen, das sie ganz arge probleme mit dem einschalfen hat.
entweder ich setze sie mir auf den schoß, spiele schaukelstuhl und summe nachtlieder, oder ich lege sie hin, und halte meine hand noch so lange auf ihrem rücken, bis sie eingeschlafen. wenn ich meine hand alllerdings zu früh oder zu hastig wegnheme, kann ich wieder von vorne anfangen.
tja, das kann schonmal so ne halbe stunde gehen....
allerdings isst sie vernünftig, gott sei dank. ich denke mal, das es ne phase ist, und die genauso plötzlich wieder weg ist, wie sie gekommen ist.
aber es ist echt anstrengend manchmal... ich kann es euch nachfühlen.
entweder ich setze sie mir auf den schoß, spiele schaukelstuhl und summe nachtlieder, oder ich lege sie hin, und halte meine hand noch so lange auf ihrem rücken, bis sie eingeschlafen. wenn ich meine hand alllerdings zu früh oder zu hastig wegnheme, kann ich wieder von vorne anfangen.
tja, das kann schonmal so ne halbe stunde gehen....
allerdings isst sie vernünftig, gott sei dank. ich denke mal, das es ne phase ist, und die genauso plötzlich wieder weg ist, wie sie gekommen ist.
aber es ist echt anstrengend manchmal... ich kann es euch nachfühlen.

30. Mai 2011 21:05
Hallo liebe Mamis,
Jaja die Wachstumsschübe... diese rauben jeder Mami fast den letzten Nerv, vor allem in der Nacht.....
Was ich und meine Nachbarin empfehlen können ist das Buch "oje, ich wachse.. die 20 Schübe in den ersten Lebensmonaten" es ist sehr hilfreich und beruhigt uns Mütter, sobald man merkt, das Kind "dreht an der Uhr"... da schaut man in das Buch und liest sich die Seiten durch, in welchem Monat sich das Kind befindet und man ist beruhigter, da man dann auch weis was in dem Kinde vorsich geht und das alles seinen normalen Lauf nimmt.
Aber weiterhin ist in den Schüben angesagt einen Kühlen Kopf und die Nerven bewarhen....
Jaja die Wachstumsschübe... diese rauben jeder Mami fast den letzten Nerv, vor allem in der Nacht.....
Was ich und meine Nachbarin empfehlen können ist das Buch "oje, ich wachse.. die 20 Schübe in den ersten Lebensmonaten" es ist sehr hilfreich und beruhigt uns Mütter, sobald man merkt, das Kind "dreht an der Uhr"... da schaut man in das Buch und liest sich die Seiten durch, in welchem Monat sich das Kind befindet und man ist beruhigter, da man dann auch weis was in dem Kinde vorsich geht und das alles seinen normalen Lauf nimmt.
Aber weiterhin ist in den Schüben angesagt einen Kühlen Kopf und die Nerven bewarhen....

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...