Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlecht schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bin jetzt in der 12 ssw und habe seid der 7 ssw schlaf probleme. Ich wache nachts immer auf und bekomme dann auch Bauchschmerzen wenn ich versuche wider einzuschlafen
Kennt das noch einer von euch und könnt ihr mir ergendwelche Tipps geben?
MFG
also ich konnte auch in den ersten Monaten kaum schlafen. Das war aber mehr ne Kopfsache, weil ich mir wohl unbewusst die Zeit den Kopf zerbrochen habe was sich jetzt alles ändern wird. So ab der 15. Woche hat das wieder nachgelassen und ich konnte wieder besser schlafen.
Jetzt bin ich in der 27. SSW und wache mind. 1mal pro Nacht auf um auf Toilette zu gehen.
Also gewöhn dich besser an wenig Schlaf, denn den hast du spätestens wenn das Kleine da ist sowieso.
LG
Die Bauchweh können z. B. von der Dehnung der Gebärmutter kommen, so war es bei mir
Wünsch Dir alles liebe und Gute
Nachts aber mindestens einmal aufzuwachen,zwecks toilettengang, daran solltest du dich aber gewöhnen.... Ich stehe auch immer so einmal auf und manchmal auch zweimal ^^
Ach ja und einschlafen wird dann aber etwas zur qual, wenn der kleine tritt ^^
Ich kann auch schlecht schlafen, nachts zumindest, tagsüber könnt ich nur noch schlafen, liegt wohl am fehlenden Nachtschlaf. oder einfach nur daran, das ich jetzt seit 13 Wochen durchweg Kopfschmerzen hab.
Da hilft auch kein Kaffeetrinken mehr, ganz schlimm.
Die Bauchschmerzen kommen sicher von der Dehnung, ich habs morgens immer ganz besonders schlimm, wahrscheinlich weil ich noch zu faul bin, nachts aufzustehen, da ich ja der Meinung bin, wenn ich tagsüber 50 mal zur Toilette geh, das reicht
wieder.
lg
Ich bin in der 10. ssw und habe das gleiche Problem. Jede Nacht hüpf ich mindestens 4 mal aufs Wc. Und in der früh bekomm ich dann ganz ein schreckliches Hungergefühl und meine Brüste schmerzen wahnsinnig. Am besten wenn du nicht einschlafen kannst lies ein Buch geh eine runde spazieren oder hör Musik anstatt du im Bett liegst und dich nur herum drehst. Glaub mir das hilft ein wenig und du entspannst dich mehr.
glg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.