Geburtsvorbereitung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.997974
28. Jun 2010 13:26
Geburtsvorbereitung
Hallo,
habe jetzt gehört das man ab der 34. Woche Himbeerblättertee trinken kann . Das soll ddie Beckenbodenmuskulatur und den Mumu lockern.
Und dann mit der Dammmassage anfangen.
Ich werde aber auch Akupunktur machen zur Vorbereitung. Hat jemand erfahrung mit diesem Tee , Dammmassage und Akuunktur?? kann ich ruhig alles machen??
Ist mein erstes Kind und hätte ja schon eine Geburt die nicht ganz so lange dauert!!!
LG
Sylvia
gast.1003128
28. Jun 2010 14:27
Re: Geburtsvorbereitung
Hallo liebe Silvia :)

Also das mit dem Tee hab ich noch nicht gehört, aber schonmal gut zu wissen für in ein paar Wochen falls es stimmt ;) (bin erst 27Woche ab morgen)
Ich denke nicht das es Probleme damit geben wird, wenn du dir eine Dammmassage machst, den Tee trinkst und Akupunktur machst, aber frag doch mal deine FÄ oder falls du eine Hebamme hast, frag die doch mal, was die dazu sagen :)

Ist übrigens auch meine erste SS und wer möchte nicht das die Geburt schnell und unkompliziert verläuft? :) Leider kann man das nicht wirklich beeinflussen, da die erste Geburt manchmal bis zu 10std dauern kann. Ich wünschte das wäre nicht so und alles wäre in 15min vorbei lach

Wann hast du denn deinen ET?
Schönen Tag wünsch ich noch :)
Lg die Kurze
gast.997974
28. Jun 2010 18:34
Re: Geburtsvorbereitung
DieKurze hat geschrieben :
> Hallo liebe Silvia :)
>
> Also das mit dem Tee hab ich noch nicht gehört, aber schonmal gut zu wissen
> für in ein paar Wochen falls es stimmt ;) (bin erst 27Woche ab morgen)
> Ich denke nicht das es Probleme damit geben wird, wenn du dir eine
> Dammmassage machst, den Tee trinkst und Akupunktur machst, aber frag doch
> mal deine FÄ oder falls du eine Hebamme hast, frag die doch mal, was die
> dazu sagen :)
>
> Ist übrigens auch meine erste SS und wer möchte nicht das die Geburt
> schnell und unkompliziert verläuft? :) Leider kann man das nicht wirklich
> beeinflussen, da die erste Geburt manchmal bis zu 10std dauern kann. Ich
> wünschte das wäre nicht so und alles wäre in 15min vorbei lach
>
> Wann hast du denn deinen ET?
> Schönen Tag wünsch ich noch :)
> Lg die Kurze


Hallo,
ich hbe am16.08. Termin.
LG
gast.960810
29. Jun 2010 08:37
Re: Geburtsvorbereitung
Meine Hebamme meint das mit dem Tee ist quatsch, aber wems schmeckt kanns trinken. Auf Akupunktur schwört sie und auch zu der Dammmassage hat sie mir geraten und gesagt, das ich ruhig jetzt schon damit anfangen soll, weil man nie weiß wann das Baby kommt. (bin jetzt Ende der 30. Woche)
gast.953228
29. Jun 2010 09:01
Re: Geburtsvorbereitung
Hallo

also mir wurde das auch alles empfohlen. Hab ja nen Vorbereitungskurs gemacht und da wird einem echt alles genau erklärt. Hätte nie gedacht dass so ein Kurs so gut ist.

Kann ich nur empfehlen.

LG Jule
gast.963235
29. Jun 2010 09:46
Re: Geburtsvorbereitung
Der Tee ist gut und lecker, aber auch die anderen Schwangerschaftstees sind richtig gut (von Kräuter Kühne, Weleda, Lebensbaum).
Mit der Dammmassage hätteste auch schon eher anfangen können. ;)
Ich hab das mit nem guten Öl von weleda gamacht, fast die gesammte SS durch (erst zwei mal die Woche, die letzten vier Wochen täglich)und dann waren die Presswehen doch so krass und es ging so schnell, dass doch noch geschnitten werden mußte. :?

Viel Spaß
gast.958933
30. Jun 2010 06:08
Re: Geburtsvorbereitung
uns wurde im geburtsvorbereitungskurs gesagt, man soll bitte keine dammmassage machen
da wäre die reißungsgefahr höher, als wenn man das Gewebe normal lässt
gast.916576
30. Jun 2010 09:57
Re: Geburtsvorbereitung
liebe andi_87:

gestern in meinem kurs wurde uns auch empfohlen, dammmassagen zu machen un tees und bäder zu nehmen, da es dann auf jeden fall viiiiiiieeel angenehmer bei der geburt sein wird ;)
gast.824760
30. Jun 2010 13:39
Re: Geburtsvorbereitung
Also liebe bald Muttis :-)

Ich habe sehr gute erfahrungen mit dem tee gemacht, jeden Tag getrunken und dann Abends spazieren gegangen schön bergauf und siehe da unser kleiner wollte dann zwei wochen früher raus(war ich auch froh drum)
die Geburt ging auch rucki zucki und ich rede mir immernoch ein, das lag am Tee :lol: :lol: :lol: !
Viel erfolg euch allen
glg
gast.963235
30. Jun 2010 15:04
Re: Geburtsvorbereitung
andi_87 hat geschrieben :
> uns wurde im geburtsvorbereitungskurs gesagt, man soll bitte keine
> dammmassage machen
> da wäre die reißungsgefahr höher, als wenn man das Gewebe normal lässt

Warum sollter der Damm schneller reißen, wenn er auf Dehnung schon vorbereitet wurde? Und das macht man ja bei der Massage. Die Logig Deiner Hebamme versteh ich nicht. Aber ok, nehm ich zur Kenntnis. :P

Ich wünsche allen gutes Gelingen! Toi Toi Toi!
gast.1609986
30. Jun 2010 17:21
Re: Geburtsvorbereitung
also ich hab auch gehört das die Dammmassage sehr gut sein soll ...

versteh ich auch nich wie deine Hebi sowas sagen kann ...

wenn der Damm durch die Massage weicher gemacht wird (regelmäßig) dann kann der doch ga nich schneller reissen ...


LG
gast.958933
30. Jun 2010 22:47
Re: Geburtsvorbereitung
ich hoffe ich hab mir das jetzt richtig gemerkt
die hebamme meinte im kurs, dass durch die dammmassage das gewerbe zu doll beansprucht wird und schon dünner wird.
dadurch reißt es dann später schneller,
gast.963235
1. Jul 2010 08:04
Re: Geburtsvorbereitung
andi_87 hat geschrieben :
> ich hoffe ich hab mir das jetzt richtig gemerkt
> die hebamme meinte im kurs, dass durch die dammmassage das gewerbe zu doll
> beansprucht wird und schon dünner wird.
> dadurch reißt es dann später schneller,


Du sollst den Damm ja nun auch nich mit Sandpapier bearbeiten!!! :lol:
Mit einem guten Öl zu Anfang leicht durchknete und gegen Ende der SS leicht zum After hin dehnen...keine Gewaltakte...alles in Maßen und mit Bedacht!
Tipp: Daumen mit gut gekürzten Nagel mit leichtem Druck über den Damm streichen.
gast.958933
1. Jul 2010 09:13
Re: Geburtsvorbereitung
wie man es macht, weiß ich, hab auch von ner seite, wo man gratis artikel bekommt n öl bekommen.

ich frag heute mal meine ärztin, was da nun stimmt
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...