Aufgeregt...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
29. Mai 2011 21:39
Re: Aufgeregt...
Hatte nochmal geschaut,also wir zahlen den ganzen tag, 7-17 Uhr... aber bis 17Uhr möchte ich ihn nicht da lassen .... aber wenn ich dochmal einen arzttermin habe brauche ich mir keine gedanken machen :>

Sagt mal wie ist es eigentlich wenn mein kleiner sich nicht an die krippe gewöhnt, kann ich da vom vertrag zurücktreten ? Bzw. einfach so kündigen ?

LG
gast.1609986
30. Mai 2011 07:03
also wir haben eine 2 wöchige Kündigungsfrist ... schau mal in deinen Vertrag von der Krippe ... müsste eigentlich da drinne stehen ...

aber bisher gab es noch kein Kind was sich nicht irgendwann dran gewöhnt hat ... sagte mir auch die Krippenleiterin ... denn genau die selbe Frage hab ich ihr auch gestellt *lol* :lol:

LG Sanny
gast.959823
30. Mai 2011 07:34
Ich glaube auch, das mein süßer sich daran gewöhnt....am anfang ist er immer bissl vorsichtig...niemand darf auf ihn zukommen, das will er von ganz alleine...ab er wenn er dann auf einen zugeht, ist derjenige akzeptiert .

Ich hatte ihn auch schonmal bei meinen eltern eine stunde gelassen obwohl er sie eigentlich nicht kannte und es hatte super geklappt

LG
Psychomaus1
30. Mai 2011 10:03
ich hatte heute mit meiner maus termin bei einer tagesmutti zur besichtigung war echt enttäuscht von der
macht es bei sich zu hause und zimmer total klein und dann fing sie gleich über andere muttis an zu lästern die zieht ihren nicht ordentlich an,
der kommt mit kekskrümel zur tagesmutti,
die mutti geht nicht ordentlich mit dem lüdden um.
Fand es gar nicht toll und hab mich echt unangenehm gefüllt naja werde die wohl nicht nehmen vll bin ich aber auch zu überempfindlich.
aber ich war gerade mal ne halbe stunde da und sie hat über 4 mamis gelästert und das zimmer für vier kinder zu klein und kaum spielzeug :(
gast.959823
30. Mai 2011 11:32
Oh je das hört sich ja mieß an... hast du sie vom Jugendamt empfohlen bekommen ? Wenn nicht die haben listen, von gesichteten tagesmuttis.

Also ich finde es arg unverschämt über andere muttis zu lästern... gerade über so banale sachen

LG
Psychomaus1
30. Mai 2011 11:37
ja fand ich auch ne hab ne liste von der awo bekommen wo alle tagesmuttis und kitas in der nähe drauf standen vorallem mit den kekskrümeln fand ich doll,
meine güte es ist ja noch ein kind.
naja ich nehm sie net und werde die jeder mutti die mich fragt abraten ;)
gast.959823
30. Mai 2011 11:50
Krümel sind echt beim Kind normal... einige bodys haben auch flecken vom mittag, deswegen schmeiße ich die noch lange nicht weg...

Und das mit dem anziehen, vielleicht hat das Kind die sachen raus gesuchtoder sie waren in eile :roll: ...passiert mir manchmal auch, gerade wenn es stressig ist ...da ist halt das t-shirt nicht in der Hose und oh schreck socken passen zu der kleidung garnicht dazu :lol:
gast.943398
30. Mai 2011 12:00
ich bin auch schon aufgeregt :oops:
wir fangen an püppies erstem geburtstag mit eingewöhnung an
muss da noch nciht arbeiten, da bei uns noch bis ende juni kurzarbeit ist....also haben wir doch 3 statt einer woche eingewöhnung
bin gespannt....sie kennt dort schon so gut wie alles, da wir dort krabbelgruppe machen
aber essen und schlafen wird interessant, weil sie ja hier zu hause manchmal doch einen affentanz aufführt
aber dort sind 3 erzieherinnen....eine wirds schon schaffen oder? :lol: :lol: :lol:
bin aber auch aufgeregt wegen arbeiten, komm in ein neues team und naja mal gucken ....
gast.1609986
30. Mai 2011 14:51
ja bei uns startet im Juni auch so ne Krabbelgruppe mit den Mamas und Kids die dann zusammen in eine Gruppe gehen ... zum beschnuppern von uns allen :lol:

find ich ne super Idee
gast.959823
30. Mai 2011 15:30
Bei uns ist das so...es kommen immer 2Kinder und eine erzieherin zum beschnuppern, ab 1.9. und am 29.6. haben wir Elternabend :>

LG
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...