Früchtetee?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1182459
30. Mai 2011 14:37
Früchtetee?
hallo liebes Expertenteam,
ab wann darf ein baby Früchtetee trinken? Damit meine ich aber nicht den löslichen Tee, sondern ganz normale Teebeutel.
früchtetee ist etwas süßer als Fenchel-Kümmel, vielleicht mag er den ja trinken.
Wäre doch bei dem Wetter langsam gut, wenn er mal etwas zusätzlich trinken würde oder?
Theodor wird jetzt 16. Wochen alt.
HiPP-Elternservice
30. Mai 2011 15:00
Re: Früchtetee?
Hallo,
unser Bio-Früchte-Tee im Beutel ist nach vier Monaten geeignet.

Mit der Milch ist Theodor in den ersten Monaten bestens versorgt. Muttermilch oder auch Säuglingsnahrungen sind in der Regel völlig ausreichend, auch für die Flüssigkeitszufuhr. Es muss keine extra Flüssigkeit wie Wasser oder Tee gereicht werden. So ist auch immer genug Hunger und Platz für die in diesem Alter wichtige Milch.

Üblicherweise wird die zusätzliche Flüssigkeit erst wichtig wird, wenn zwei komplette Breimahlzeiten eingeführt sind und dadurch Milcheinheiten wegfallen. Das Trinken muss Ihr Kleiner wie auch das Essen erst erlernen und immer wieder üben. Da heißt es einfach immer wieder mal geduldig etwas anbieten.

Sonniger Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...