Theater an der Flasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1182459
28. Mai 2011 20:19
Theater an der Flasche
Hallo,
mein Sohn (Mittwoch 16 Wochen) ist seit 2 Tagen beim Trinken sehr unruhig.
er trinkt ca. 120-150ml und wenn der größte Hunger gestillt ist spielt er nur noch mit der flasche. flasche rein, Flasche raus.... dann will er sich unbedingt hinsetzten und fängt an zu quengeln.
Wenn ich ihn dann einen Moment lasse und die Flasche wegnehme trinkt er manchmal noch ein bisschen, wenn er sich beruhigt hat.
Können das die Zähne sein? Er ist auch so quengelig und will am betsen nur aufm Arm, habe das Gefühl, dass ich ihm nichts rechtmachen kann.
Liebe Grüße von Anja & Theodor
HiPP-Elternservice
30. Mai 2011 10:40
Re: Theater an der Flasche
Liebe Anja,
das kann gut an kommenden Zähnchen liegen. Dann haben Kinder ihre Befindlichkeiten, mögen nicht so gerne essen wie gewohnt und sind unausgeglichener.
Geben Sie Ihrem Kleinen jetzt das was er braucht und mag. Ist diese Phase überstanden, normalisiert sich das Verhalten schnell wieder.

Sprechen Sie auch mal mit Ihrem Kinderarzt darüber, wann ein guter Zeitpunkt ist mit fester Kost vom Löffel zu beginnen. Manche Kinder fangen in diesem Alter an sich sehr für den Löffel zu interessieren du das Fläschchen ist nicht mehr ganz so interessant.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1182459
30. Mai 2011 14:13
Re: Theater an der Flasche
Danke für die Antwort. Ich möchte in der nächsten Woche mit Brei beginnen, wenn er es mag. da ist er dann 17 Wochen alt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...