menge an milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Psychomaus1
29. Mai 2011 18:02
menge an milch
hallo liebes team erst mal toll was es hier für hilfen gibt auch den austausch unter müttern find ich toll aber nun zu meiner frage??

meine kleine 8 wochen alt ist seit ca 3 wochen echt viel pro tag so 5-6 mahlzeiten und immer so ca 160-190 ml von der pre nahrung.
Kann es sein das sie davon nicht mehr satt wird und deswegen soviel trinkt und sollte ich auf die 1er milch umsteigen allerdings schläft sie nachts echt gut und schaft ihre 8 stunden ohne auszuhalten.
aber von meiner freundin der bube ist 3 wochen älter und trinkt immer höchstens 135 ml.

die kleine spuckt auch öfter was aus nicht immer gleich nach dem essen manchmal auch erst 2 stunden später mach ich mir zu viel sorgen oder sollte ich doch umstellen auf die 1er milch??

danke schon mal für die antwort
HiPP-Elternservice
30. Mai 2011 10:41
Re: menge an milch
Hallo,
lieben Dank für Ihr schöne Lob. Da freuen wir uns sehr :P !

Bei den auf den Packungen angegebenen Trinkmengen handelt es sich immer um Durchschnittswerte, die aus Beobachtungen von Trinkmengen vieler Babys ermittelt wurden. Jedes Kind entwickelt sich aber anders und hat seinen ganz individuellen (Ess-)Rhythmus und auch Bedarf. Ein Vergleich mit anderen Kindern lohnt also meist nicht.

Sie können demnach ganz unbesorgt sein. Üblicherweise darf ein Baby von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) genau wie beim Stillen so oft und viel trinken wie es möchte. Da Ihre Kleine nachts so gut durchhält, ist es ganz verständlich, dass sie sich tagsüber viel Milch holt.

Auch das Spucken ist „normal“. Der Magen Ihres Kindes ist noch sehr klein und kann deshalb nur eine gewisse Menge an Nahrung fassen. Bei vielen Säuglingen kommt beim Bäuerchen oder auch noch einige Stunden später ein Teil der Nahrung wieder hinaus. Das Baby befreit sich dadurch von der überflüssigen Milch oder Luft, die es beim Trinken geschluckt hat.

Achten Sie darauf, dass Ihr Mädchen nicht zu hastig trinkt, und lassen Sie sich schon mal während des Fütterns aufstoßen.

Wenn Sie möchten können Sie auch zur HiPP 1 gehen. Diese ist durch den kleinen Stärkezusatz sämiger, was gegen das Spucken günstig ist.

Übrigens: so lange Ihre Kleine gut gedeiht, eine nasse und ab und an volle Windel hat und munter und zufrieden ist, zeigt Ihnen das, dass sie alles nötige bekommt.

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Psychomaus1
30. Mai 2011 13:08
Re: menge an milch
da bin ich ja beruhigt vielen dank und ja sie ist sehr angehnem unruhig ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...