vorlesen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2011 19:21
vorlesen
hallo konnte nichts finden zu meiner frage!
Habe viele fragen aber das iost eine die mich wirklich interessiert ab wann sollte man anfangen mit dem vorlesen?
noch macht es bei meiner nicht viel sinn (8wochen alt) aber ich würde so gerne weil ich das schön finde wenn die kleinen abends so ein gewisses ritual bekommen und ich lesen ne schönere sache finde als vor dem fernsehr setzten wie es viele machen .
ab wann fangt ihr den so damit an?
Habe viele fragen aber das iost eine die mich wirklich interessiert ab wann sollte man anfangen mit dem vorlesen?
noch macht es bei meiner nicht viel sinn (8wochen alt) aber ich würde so gerne weil ich das schön finde wenn die kleinen abends so ein gewisses ritual bekommen und ich lesen ne schönere sache finde als vor dem fernsehr setzten wie es viele machen .
ab wann fangt ihr den so damit an?
29. Mai 2011 19:40
Re: vorlesen
Hallo!!
Wann du damit anfangen willst, dann tus!!
Ich hab letztens in einem Newsletter von einer der Babyseiten gelesen, dass man mit 6Mon. schon anfangen kann.
Ich glaube aber, dass wenn man das will kann man jederzeit damit anfangen vorzulesen und es ins SchlafengehenRitual einbauen.
Viel Spass dabei
Wann du damit anfangen willst, dann tus!!

Ich hab letztens in einem Newsletter von einer der Babyseiten gelesen, dass man mit 6Mon. schon anfangen kann.
Ich glaube aber, dass wenn man das will kann man jederzeit damit anfangen vorzulesen und es ins SchlafengehenRitual einbauen.
Viel Spass dabei

29. Mai 2011 19:41
Ich hab sogar mit dem Vorlesen schon in der SS begonnen. Lt. Studien bekommen die Babys das schon im Bauch mit. Ich lese somit jeden Tag meinen kleinen was vor!
Kannst also ruhig schon damit beginnen. Klar verstehen sie noch nix, aber die Art wie man liest, die Stimmlage, ... die Kinder merken sich das, das vorlesen ein schönes Erlebnis ist!
Mein Größter (2 Jahre 3 Monate) liebt Bücher über alles!! Vielleicht daher!? Weiß nicht!
lg
Kannst also ruhig schon damit beginnen. Klar verstehen sie noch nix, aber die Art wie man liest, die Stimmlage, ... die Kinder merken sich das, das vorlesen ein schönes Erlebnis ist!
Mein Größter (2 Jahre 3 Monate) liebt Bücher über alles!! Vielleicht daher!? Weiß nicht!
lg
29. Mai 2011 19:49
29. Mai 2011 19:53
Also ich halte mich jetzt noch mehr ans singen, da hat der kleine mehr von.
Lesen oder ein Buch zusammen anschauen werde ich mit ihm, wenn er von sich aus interresse an Büchern zeigt (wenn er durchblättert und sich die Bilder anguckt,). Bis jetzt will er nur alles anknabbern und ansabbern.
Lesen oder ein Buch zusammen anschauen werde ich mit ihm, wenn er von sich aus interresse an Büchern zeigt (wenn er durchblättert und sich die Bilder anguckt,). Bis jetzt will er nur alles anknabbern und ansabbern.
29. Mai 2011 20:11
Ich hab jetzt auch angefangen (5 1/2). Ich mach das immer als Abendritual, da kommt sie dann vom Tag bisschen runter, hört meine Stimme und wird ruhiger. Obwohl sie sich auch nur das buch in Mund stecken will;) aber danach schläft sie sofort ein:D also was solls
LG
LG
29. Mai 2011 22:25
wir haben das von anfang an gemacht ... entweder singen wir ihm etwas vor oder wir lesen ihm etwas vor ... ihm gefällts egal ob er es versteht oder nicht 

29. Mai 2011 22:32
kk danke habe heute auch winne pooh vorgelesen hat mich erstaunt angeschauen zwar nichts verstanden aber sie war ruhig und hat zugehört 

30. Mai 2011 11:06
Hallo,
also wir haben auch von Anfang an zusammen gelesen und gesungen. Wenn dein Baby noch ganz klein ist, ist es eigentlich egal, was du liest oder singst. Der Zwerg beruhigt sich einfach beim Klang deiner Stimme und genießt das sichtlich. Das funktioniert wenn sie noch ganz klein sind sogar mit der Tageszeitung und mit Stadionliedern, mein Mann hat das damals ausprobiert
. Später hören die Kleinen dann immer besser zu. Meine Maus ist jetzt 17 1/2 Monate alt, und es ist einfach unglaublich süß, wie sie zur Zeit immer mehr mitsingt und genau zuhört, wenn man vorliest.
Lg
also wir haben auch von Anfang an zusammen gelesen und gesungen. Wenn dein Baby noch ganz klein ist, ist es eigentlich egal, was du liest oder singst. Der Zwerg beruhigt sich einfach beim Klang deiner Stimme und genießt das sichtlich. Das funktioniert wenn sie noch ganz klein sind sogar mit der Tageszeitung und mit Stadionliedern, mein Mann hat das damals ausprobiert

Lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...