Eure Meinung ist gefragt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1076664
28. Mai 2011 17:27
Eure Meinung ist gefragt
Also Mamas ich brauch mal eure Meinung zum Essensplan meiner Maus 7 1/2 Monate, bin etwas verunsichert ob alles ok ist.
Muß dazu sagen das sie erst seit ca. 4 Wochen interresse an Beikost zeigt.
Und ich seit 2 Wochen nicht mehr stille da ich alle 2 stunden rund um die Uhr stillen mußte.
So sieht es ungefähr aus:

6 Uhr 135 ml 1er Milch ( mehr trinkt sie nicht)
9 Uhr 135 ml 1er Milch
12 Uhr ein viertel Gläschen ( also nicht sehr viel)
13 Uhr will sie wieder 135 ml 1er Milch haben
16 Uhr etwas ogb aber höchstens 5-6 Löffel
dann meckert sie bis sie noch so 100 ml 1er milch bekommt
19 Uhr 135 ml 1er Milch
24 uhr 135 ml 1er Mich
3 Uhr 135 ml 1 er milch

Ich denke sie ist noch vom stillen kleine und häufige Mahlzeiten gewöhnt.
Soll ich das ändern, aber wie? oder andert das meine Maus alleine?
Was meint ihr dazu?
gast.1152257
28. Mai 2011 18:12
Re: Eure Meinung ist gefragt
Hallo,
wenn du Gläschen gibst und dein Kind nur ein paar Löffel ißt biete zusätzlich Milch an. Habe ich auch immer so gemacht bis meine Tochter das Gläschen fast aufgegessen hatte erst dann gabs Tee dazu. Sie wird so lange meckern bis sie satt ist. So sagte es mir zu Anfang auch meine Hebamme und dann hat dein Kind auch nicht vielleicht jede Stunde Hunger.
Probier es mal, vielleicht klappt es. ;)
gast.953228
28. Mai 2011 19:05
Hallo

mir wurde auch gesagt, dass ich am Anfang der Beikost mit Milch nachfüttern soll, bis der Kleine das ganze Glas isst.
Ich meine, man sieht ja an der Zeit dass sie nicht satt wird, wenn sie nach ner Stunde wieder Hunger hat.
Gebe steffielin da vollkommen Recht. :D

LG Jule
gast.959823
28. Mai 2011 19:35
mmhhh also mit 24Uhr und 3Uhr milch, finde ich nicht sooo ok...das stelle ich bei meinem gerade auch ab, da das reine gweohnheit ist....
gast.1152257
28. Mai 2011 19:37
Ach so was ich noch vergessen hatte.
Dein Engel ist ja schon 7,5 Monate dann wechsel auch mal die Milch vielleicht sättigt diese auch nicht mehr. Meine wird jetzt 7 Monate und ich nehme von Milasan die 2. Hab ich auch sofort gemerkt das sie keine 200ml mehr trinkt sondern 145ml reichen aus. Diese bekommt sie morgens um 6 Uhr und die nächste Mahlzeit möchte sie erst zu ca 11 Uhr und dann gibt es Brei.
;)
gast.1076664
29. Mai 2011 11:19
Ich bin nur unsicher da alle Mamis die ich kenn, 5 mahlzeiten pro Tag haben.
Aber da ist meine Maus noch weit von entfernt. :lol:
gast.1152257
29. Mai 2011 11:38
Da mach dir mal keinen Stress wenn sie jetzt dann ne dickere Milch bekommt und du zum Brei anschliesend Milch gibst dann pegelt sich das von alleine ein.
Ich hab meine Maus auch immer gefüttert wenn sie Hunger hatte und irgendwann brauchte sie vormittags nur noch eine Flasche. Mach mal ganz in Ruhe und du wirst sehen das es besser wird und orientiere dich nicht an andere Mütter jedes Kind ißt halt anders. :D
Meine Tochter hat wochenlang nür Gemüse gegessen sie wollte noch kein Fleisch hab es ihr aber immer wieder angeboten und dann mit einem mal konnte sie von Fleisch gar nicht genug bekommen.
So unterschiedlich ist es halt. ;)
gast.959823
29. Mai 2011 11:39
mama in dem alter sind so 250ml milch pro flasche ok...rechne es dir doch einfach aus ;)

Ich würde die milch nicht auf die 2er umstellen...mein KIA meinte auch, nur im abendbrei Folgemilch, ansonsten die 1er....

LG
gast.849661
29. Mai 2011 11:44
Hallo,
also ich würde die Milch auch nicht umstellen. Denn wenn deine Maus nicht satt werden würde, könnte sie ja einfach mehr trinken. Dass die Kleine nach dem Brei noch Milch möchte, ist bei der kleinen Menge auch normal. Wenn sie mehr (und vor allem Fleischmenüs) isst, kannst du die Milch weglassen. Brei essen ist anfangs sehr anstrengend für Babys, hab einfach etwas Geduld, sobald sie das besser kann wird sie auch mehr Brei wollen.
Lg
MamaAdrian1310
29. Mai 2011 11:54
mein kleiner mann ist ebenfalls 7,5 monate und isst 2mal täglich seinen brei (mittags und abends). zum trinken erhält er apfelsaftschorle oder hipp pre combiotik. diese reicht ihm wunderbar und auch mein kinderarzt, als auch meine hebi haben mir gesagt die pre und 1er ist ok. der rest ist pures mastmittel. ich würde auch nicht extrig auf eine andere milch umsteigen.
bei der einführung der beikost haben wir ihm immer eine flasche danach gegeben, solang er seine gläschen noch nicht leer gegessen hat. ich weiß nicht ob du deinem kleinen schon einmal versuchst hast einen rhytmus anzugewöhnen. ich habe ein frühchen und adrian kam bereits aus dem kh mit einem rhythmus von 4 std. dh. er kommt wirklich tagsüber nur alle 4 std zum essen und nachts schläft er durch.
gast.960698
29. Mai 2011 16:37
ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich find die menge in dem alter echt extrem viel!
wir haben morgens 165ml und nachmittags 135ml 1er. ansonsten mittags und abends brei. zwischendurch tee oder saftschorle...
meine wird 9 monate, korrigiert 6 1/2monate...
gast.1076664
29. Mai 2011 16:47
bei der u untersuchung hat der arzt gesagt sie ist normal gewichtig. sie liegt genau in der Kurve.
ohne beikost dürfte sie ja über 1350 ml milch trinken aber wir kommen ja so auf ca. 850 ml und ein paar löffel beikost
gast.1152257
29. Mai 2011 21:33
mhhhh das die 2er Mastmittel ist hab ich noch nicht bemerkt, sie ist dadurch keinesfalls dick geworden hat noch nicht das gewicht was sie haben könnte.
Kann ja auch jeder entscheiden wie es besser geht. Dacht ich schreibs mal rein wenn sie sich gar keinen Rat weiß. :)
MamaAdrian1310
29. Mai 2011 23:36
@steffielin
ich wollte dich nicht wegen der 2er angreifen. :)
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...