**Ebay**
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mai 2011 17:44
**Ebay**
Moin moin,
dieses Thema gehört nun nicht unbedingt hierein aber vielleicht kann mir der ein oder andere hier weiter helfen
Wie lange hat ein Käufer Zeit, die Kaufabwicklung abzuschließen??
Details: Jmd hat bei mir was ersteigert, habe daraufhin meine Zahlungsinformationen/Gesamtbetrag an den Käufer versendet. Nichts passierte...habe dann nochmal eine Nachricht an den Käufer gesendet, ob er meine Zahlungsinformationen & Co. erhalten hat...nichts passierte...das ist jetzt knapp 3 Tage her
Was kann ich nun machen?? Hoffe, ihr könnt mir helfen
Danke!!
MFG
dieses Thema gehört nun nicht unbedingt hierein aber vielleicht kann mir der ein oder andere hier weiter helfen

Wie lange hat ein Käufer Zeit, die Kaufabwicklung abzuschließen??
Details: Jmd hat bei mir was ersteigert, habe daraufhin meine Zahlungsinformationen/Gesamtbetrag an den Käufer versendet. Nichts passierte...habe dann nochmal eine Nachricht an den Käufer gesendet, ob er meine Zahlungsinformationen & Co. erhalten hat...nichts passierte...das ist jetzt knapp 3 Tage her

Was kann ich nun machen?? Hoffe, ihr könnt mir helfen

Danke!!
MFG
28. Mai 2011 18:14
Re: **Ebay**
hi,
also, allgemein ist es üblich, das der käufer 7 tage zeit hat, dir das geld zu überweisen.
passiert nach 7 tagen nichts, aso, keine info,keine zahlungseingänge bei dir, solltest du den käufer nochmal kontaktieren und nochmals eine frist von 5-7 tagen setzen.
meldet der käufer sich weiterhin nicht und kommt auch kein geld bei dir an, mußt du dich an ebay wenden und kannst von der kaufabwicklung zurück treten.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
ganz liebe grüße
noroelle
also, allgemein ist es üblich, das der käufer 7 tage zeit hat, dir das geld zu überweisen.
passiert nach 7 tagen nichts, aso, keine info,keine zahlungseingänge bei dir, solltest du den käufer nochmal kontaktieren und nochmals eine frist von 5-7 tagen setzen.
meldet der käufer sich weiterhin nicht und kommt auch kein geld bei dir an, mußt du dich an ebay wenden und kannst von der kaufabwicklung zurück treten.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
ganz liebe grüße
noroelle
28. Mai 2011 18:48
Sei nett und warte ein wenig ab, wir haben vor kurzem auch über 2 Wochen gewartet und dann die nachricht bekommen das der Käufer im KH war.
28. Mai 2011 21:38
Hi, wir wohnen auf einem dorf und fahren nicht jeden tag in die stadt, also wenn wir was von ebay kaufen, kann es schonmal 5tage dauern bis der verkäufer sein geld bekommt :>
Wir informieren allerdings den verkäufer :>
LG
Wir informieren allerdings den verkäufer :>
LG
28. Mai 2011 21:53
Das meinte ich, dass man wenigstens den Verkäufer kurz informiert...das das noch ein wenig dauern kann. Dann würde ich auch nichts sagen
Aber das noch nicht mal die "reine" Kaufabwicklung abgeschlossen wurde...ob er nun paypal oder Überweisung nehmen möchte...das meinte ich...
Danke für eure Antworten

Aber das noch nicht mal die "reine" Kaufabwicklung abgeschlossen wurde...ob er nun paypal oder Überweisung nehmen möchte...das meinte ich...
Danke für eure Antworten

29. Mai 2011 01:38
also, mir ist es auch schon passiert, das ich was gekauft habe und dann hatte mein großer einen unfall, was mich meinen einkauf bei ebay hat vergessen lassen.
4 tage später war ich dann wieder auf der seite, hatte eine nachricht vom verkäufer und habe mich lieb entschudigt, warum bisher die abwicklung nicht abgeschlossen wurde.
aber ich mußte auch selbst schon 10 tage auf mein geld warten.
wie gesagt, schreibe den käufer einfach in 7 tagen nochmal an, oft hilft das.
ich drück dir die daumen.
ganz liebe grüße
noroelle
4 tage später war ich dann wieder auf der seite, hatte eine nachricht vom verkäufer und habe mich lieb entschudigt, warum bisher die abwicklung nicht abgeschlossen wurde.
aber ich mußte auch selbst schon 10 tage auf mein geld warten.
wie gesagt, schreibe den käufer einfach in 7 tagen nochmal an, oft hilft das.
ich drück dir die daumen.
ganz liebe grüße
noroelle
29. Mai 2011 06:06
Ich hatte auch mal ware nicht erhalten gehabt, nach 2wochen habe ich die junge dame mal angeschrieben...sie hatte sich total lieb entschuldigt und der grund war "sie ist schwanger und hat es total vergessen" *lol*
Ich hatte da gerade frisch entb unden gehabt und vollstes verständnis dafür
LG
Ich hatte da gerade frisch entb unden gehabt und vollstes verständnis dafür
LG
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...