Abstillen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen Euch ein schönes Pfingstfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.

Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.871626
27. Jan 2010 15:57
Abstillen
Ich muss aufgrund meiner Erkrankung abstillen. Die Medikamente, die Ich bekomme, gehen in die Muttermilch. Drum ist nun Fläschchennahrung angesagt. Die Maus ist 4 einhalb Monate und verweigert wehement die Pre-Milch. Was kann ich, außer verschiedene Pre-Nahrungen und Fläschchen zu testen, noch tun?
Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen und kann mir Tipps geben.
Danke
HiPP-Elternservice
28. Jan 2010 08:31
Re: Abstillen
Hallo,

es kommt häufig vor, dass Kinder sich erstmal nur schwer an das Fläschchen bzw. an den Sauger gewöhnen können. Die Technik des Trinkens am Sauger unterscheidet sich von dem Trinken an der Brust, zusätzlich fühlt sich der Sauger ganz anders an.

Manchmal hilft es mit dem Sauger über die Lippen des Babys zu streichen, um den Saugreflex auszulösen. In der Umstellungsphase ist es gut, wenn jemand anderes die Fläschchenfütterung übernimmt, damit Ihrem Baby die Entwöhnung vom Stillen leichter fällt. Probieren Sie verschiedene Sauger und Lochgrößen aus. Erwärmen Sie den Sauger mit warmem Wasser auf Körpertemperatur und versuchen Sie verschiedene Haltungen beim Füttern. Warten Sie nicht so lange, bis Ihr Baby sehr hungrig ist, denn müde oder hungrige Babys probieren nicht so gerne etwas Neues aus. Unter Umständen können Sie zunächst die Nahrung mit einem Löffel geben.

Versuchen Sie es immer wieder mit viel Geduld, bestimmt wird Ihre Maus sich bald an die Flasche gewöhnen.

Wenn Sie auch noch Erfahrungen von anderen Müttern wünschen, können Sie gerne einen Eintrag in unser Forum „Mein Baby – Von Mitglied zu Mitglied“ machen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung!
Herzliche Grüße
Silja Langguth
gast.847207
3. Feb 2010 18:21
Re: Abstillen
Ich bin jetzt auch dabei abzustillen, wobei ich auch Probleme hab, dass sie die Flasche nimmt...habe mir jetzt Sauger geholt, die etwas mehr der Brustwarze ähneln...die gibts von Nip oder von Avent, wobei Nip die günstigere Variante ist...die passen aber nicht in die normalen Nukflaschen, da die Sauger einen breiteren Umfang haben...ich denke, dass der Saugreflex da eher einsetzt...an den Geschmack der Pre-Milch müssen sie sich natürlich gewöhnen, aber man muss ziemlich Geduld haben...:)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...