unerklärliches Fieber !!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mai 2011 18:01
unerklärliches Fieber !!
Hallo zusammen,
bräuchte mal dringend Euren Rat.
Unsere Kleine (fast 1 Jahr) hat seid gestern ungefähr 38,5 Temperatur. Hatte Ihr gestern eine Fieberlösung aus der Apotheke gegeben und es ging runter. Aber heute leider nicht. Da wir gerade erst aus dem Urlaub heim sind, bin ich noch nicht zum Arzt. Habe aber schon mit meiner KIA gesprochen und morgen nen Termin vereinbart, denn Sie hat morgen glücklicherweise Bereitschaft.
Sie macht nen völlig normalen Eindruck. Guten Hunger, lustig drauf und nicht knautschig. Hab nicht den Eindruck, dass sie die Fingerchen öfter als sonst im Mund hat oder übermäßig sabbert. Das einzigste was mir auffiel, dass der Stuhl dünner ist als sonst und auch komisch säuerlich riecht.
Hat jemand auch schonmal sowas gehabt und kann mich bis morgen beruhigen, damit ich ne ruhige Nacht habe
Kenn das von unserem Krümel nicht. Sie war während des ganzen ersten Jahren, bis auf zweimal leichten Schnupfen, nicht einmal krank oder hatte Fieber.
Vielen Dank im vorraus.
LG
bräuchte mal dringend Euren Rat.
Unsere Kleine (fast 1 Jahr) hat seid gestern ungefähr 38,5 Temperatur. Hatte Ihr gestern eine Fieberlösung aus der Apotheke gegeben und es ging runter. Aber heute leider nicht. Da wir gerade erst aus dem Urlaub heim sind, bin ich noch nicht zum Arzt. Habe aber schon mit meiner KIA gesprochen und morgen nen Termin vereinbart, denn Sie hat morgen glücklicherweise Bereitschaft.
Sie macht nen völlig normalen Eindruck. Guten Hunger, lustig drauf und nicht knautschig. Hab nicht den Eindruck, dass sie die Fingerchen öfter als sonst im Mund hat oder übermäßig sabbert. Das einzigste was mir auffiel, dass der Stuhl dünner ist als sonst und auch komisch säuerlich riecht.
Hat jemand auch schonmal sowas gehabt und kann mich bis morgen beruhigen, damit ich ne ruhige Nacht habe

Kenn das von unserem Krümel nicht. Sie war während des ganzen ersten Jahren, bis auf zweimal leichten Schnupfen, nicht einmal krank oder hatte Fieber.
Vielen Dank im vorraus.
LG
27. Mai 2011 18:18
Re: unerklärliches Fieber !!
Hallo, meinst du können es nicht doch die Backenzähne sein? Das Alter kommt ja hin. Mein Sohn ist zwar erst 6 1/2 Monate, aber er sabbert auch nur beim Brot bzw. Babykeks essen nagt aber manchmal an ganz vielen Dingen rum. Aja und der Stuhl ist so unterschiedlich, mal ist er total weich wie als kleines Baby, dann wieder total hart. Er bekommt grad die oberen Zwei, sind schon fast durch
Meine Nachbarin hat auch ne Tochter mit 14 Monaten und ihre hatte auch sonst keine Anzeichen außer das sie ziemlich knatschig war untertags und Nachts nicht immer durchschlief.
Aber wenn du morgen zur KiA gehst ist es viell. am besten, du nimmst eine volle Windel mit und dann kann sie dir sicher was dazu sagen.
Wünsche dir trotzdem eine etwas ruhigere Nacht.

Aber wenn du morgen zur KiA gehst ist es viell. am besten, du nimmst eine volle Windel mit und dann kann sie dir sicher was dazu sagen.
Wünsche dir trotzdem eine etwas ruhigere Nacht.
27. Mai 2011 20:17
hmm möglicherweise auch dieses 3tage fieber...? kommt ja auch so von jetzt auf gleich und verschwindet nach ca 3 tagen wieder mehr oder minder von selbst...so war es bei uns gewesen...
LG und gute besserung an deine maus
LG und gute besserung an deine maus
27. Mai 2011 20:41
huhu
bei meinem Felix war es genauso ... ausser das er ab und an etwas knatschig war und siehe da es war das 3 Tage Fieber ...
geht wieder vorbei ... schau einfach das sie genug trinkt und dann hilft nur abwarten ... am dritten Tag hatte Felix dann nen Ausschlag und da war es sicher das es das 3 Tage Fieber war ...
LG Sanny
bei meinem Felix war es genauso ... ausser das er ab und an etwas knatschig war und siehe da es war das 3 Tage Fieber ...
geht wieder vorbei ... schau einfach das sie genug trinkt und dann hilft nur abwarten ... am dritten Tag hatte Felix dann nen Ausschlag und da war es sicher das es das 3 Tage Fieber war ...
LG Sanny
28. Mai 2011 12:09
Kann auch Grippe sein, da kann das Fieber bis zu ner Woche bleiben, war bei uns so - solange aber die Fiebersenkenden Medis anschlagen gibts meist keinen Grund zur Sorge 
Was hat denn der Arzt gesagt?
Gute Besserung

Was hat denn der Arzt gesagt?
Gute Besserung
28. Mai 2011 14:20
Hey,
danke erstmal für Eure Ratschläge und Zusprüche
Die Ärztin meinte, dass die Lunge und Bronchien frei sind und konnte nichts weiter feststellen, außer das sie leicht verschleimt ist. Könnte eine kleine Erkältung oder Grippe sein. Verschrieben hat sie nix, sondern nur gemeint, dass ich ab 38,5 den Fiebersaft Nurofen geben sollte und natürlich das wir uns nochmal vorstellen sollen, wenn es nicht besser wird. Fieber soll ja bis zu ner gewissen Temperatur auch nicht schlecht sein, sondern der Körper wehrt sich wohl nur gegen Viren & Bakterien
Sie hat gerade Ihre Mittagstunde beendet und ich hab nochmal gemessen und es war nix mehr
Normaltemperatur 37,2. Mal schauen ob es so bleibt. Vielleicht war es wirklich nur das 3 Tage Fieber wie Ihr schon vermutet habt.
Danke nochmal und alles Gute für Euch und Eure kleinen Mäuse
danke erstmal für Eure Ratschläge und Zusprüche

Die Ärztin meinte, dass die Lunge und Bronchien frei sind und konnte nichts weiter feststellen, außer das sie leicht verschleimt ist. Könnte eine kleine Erkältung oder Grippe sein. Verschrieben hat sie nix, sondern nur gemeint, dass ich ab 38,5 den Fiebersaft Nurofen geben sollte und natürlich das wir uns nochmal vorstellen sollen, wenn es nicht besser wird. Fieber soll ja bis zu ner gewissen Temperatur auch nicht schlecht sein, sondern der Körper wehrt sich wohl nur gegen Viren & Bakterien

Sie hat gerade Ihre Mittagstunde beendet und ich hab nochmal gemessen und es war nix mehr

Danke nochmal und alles Gute für Euch und Eure kleinen Mäuse

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...