Wie lange sterelisieren?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2011 21:24
Wie lange sterelisieren?
Hallöchen an alle Mutti´s,
wer von euch weiß, wie lange man die Fläschen sterelisieren muss?
kann ja die Breiteller und Löffel auch nicht sterelisieren, muss ich das dann noch bei den Flaschen machen?
Sorry, falls ide Frage zu doof ist.
LG Anja und Theodor
wer von euch weiß, wie lange man die Fläschen sterelisieren muss?
kann ja die Breiteller und Löffel auch nicht sterelisieren, muss ich das dann noch bei den Flaschen machen?
Sorry, falls ide Frage zu doof ist.
LG Anja und Theodor
26. Mai 2011 21:26
Re: Wie lange sterelisieren?
Also ich amch das bei mia jetzt 4 1/2 monate alt nur 1 mal die woche
da müssen dan auch alle nuckis dran glauben
da müssen dan auch alle nuckis dran glauben

26. Mai 2011 21:32
Ich machs immer noch
Alicia ist 8 mon undich koche nach jeder MilchMahlzeit (drei übern Tag verteilt)
die Flaschen aus.Die schnuller zusammen mit den Flaschen.
Zwischendurch spül ich sie aber auch nur mal aus.Bloß die Schnuller werden regelmäßig gekocht da Madame alles durch und auf den Boden schmeißt

Alicia ist 8 mon undich koche nach jeder MilchMahlzeit (drei übern Tag verteilt)
die Flaschen aus.Die schnuller zusammen mit den Flaschen.
Zwischendurch spül ich sie aber auch nur mal aus.Bloß die Schnuller werden regelmäßig gekocht da Madame alles durch und auf den Boden schmeißt

26. Mai 2011 21:39
Gibt es da keine Empfehlungen? Ich habe einen Sterilisator, ist ja eigentlich kein Aufwand aber ich habe eine kleine Küche und freue mich über jeden zurück eroberten Platz. Benutze alles nur einmal und dann wandert es in den Steri!
Meint ihr einmal die Woche reicht?
Eigentlich wäscht man ja alles ordentlich ab, da hast schon recht leenpatti.
Danke für die schnellen Antworten
Meint ihr einmal die Woche reicht?
Eigentlich wäscht man ja alles ordentlich ab, da hast schon recht leenpatti.
Danke für die schnellen Antworten
26. Mai 2011 22:11
also die frage kam heute bei der rückbildung auch...und meine hebi meint, man sollte das immer machen, da die milch ja "lebt" und dadurch bakterien enstehen können, wenn man die flaschen nicht auskocht...sie meinte das beim abwaschen feine kratzer in der flasche entstehen können in der sich kleine feine reste der milch festsetzten können, die nur durch das abwaschen nicht entfernt werden. dadurch kann der zwerg dann mundsoor oder andere sachen bekommen. also ich wasche die ausgespülten flaschen jeden abend mit richtig heißen wasser ab und koche sie danach noch aus...genau wie saugen und schnullis.
lg...
lg...
26. Mai 2011 22:15
Finde immer erstaunlich das alle ärzte etc einem was anderes erzählen ^^
mein kinderarzt meinte das sei völlig inordnung .
Da man ganricht bakterien fernhalten kann jetzt wo die kleinen langsam aber sicher auch mobil werde. Mia steckt sich restlos alles in mund da kann ich ganrich alles in son ding packen daher finde ich das jeden abend in dem alter jetzt übertrieben =)
aber wie gesagt jeder sieht das für sich anders.
Weil jeder eine andere empfehlung bekommt.
mein kinderarzt meinte das sei völlig inordnung .
Da man ganricht bakterien fernhalten kann jetzt wo die kleinen langsam aber sicher auch mobil werde. Mia steckt sich restlos alles in mund da kann ich ganrich alles in son ding packen daher finde ich das jeden abend in dem alter jetzt übertrieben =)
aber wie gesagt jeder sieht das für sich anders.
Weil jeder eine andere empfehlung bekommt.
26. Mai 2011 22:15
Ca zwischen dem 6 und 8 monat finde ich das es reicht die Sachen gründlich zu säubern und bloß ein bis zwei mal die Woche auszukochen.
Bis dahin sollte man es aber doch tun da der Darm noch nicht völlig ausgereift ist und mit den Bakterien noch net ganz zurecht kommt.So mein KiA.
Die kleinen Essen ja auch vom Löffel wie schon geschrieben und die werden ja auch net ausgekocht
Ich persönlich habe aber einfach ein besseres gefühl wenn ich weiß es ist Sauber.Ich bin jetzt nicht so ne übervorsichtige Mutti die hinter allem herwischt damit sie sich nichts einfängt im Gegenteil.Alicia hat schon in unserm Garten gelegen und genüsslich das Graß gegessen
Wenns schmeckt..
Lg
Bis dahin sollte man es aber doch tun da der Darm noch nicht völlig ausgereift ist und mit den Bakterien noch net ganz zurecht kommt.So mein KiA.
Die kleinen Essen ja auch vom Löffel wie schon geschrieben und die werden ja auch net ausgekocht

Ich persönlich habe aber einfach ein besseres gefühl wenn ich weiß es ist Sauber.Ich bin jetzt nicht so ne übervorsichtige Mutti die hinter allem herwischt damit sie sich nichts einfängt im Gegenteil.Alicia hat schon in unserm Garten gelegen und genüsslich das Graß gegessen

Lg
27. Mai 2011 00:43
bei unserem großen haben wir alles jeden tag in den steri getan, jetzt bei dem kleinen habe ich den nicht einmal benutzt, da wandert alles ohne ausnahme in die spülmaschine.
mein kleiner ist nun 9 monate alt und er hat es bisher gut vertragen.
außerdem lebt ihr zu hause ja auch nicht steril, die bakterien, die unweigerlich bei euch im haushalt zu finden sind, sind für den kindlichen organismus nicht fremd und somit leicht zu bekämpfen.
anders sieht es nun aber aus, wenn das kind vorerkrankungen hat, da sollte dann wohl schon auf sowas wie steri gachtet werden.
nur, wie hält man dann die frisch sterilisierten flaschen steril, gerade, wenn sie nur einmal die woche in den steri kommen?
sobald sie da raus sind und ggf nochmal mit einem tuch nachgerieben werden - wegen wasserflecken oder ähnlliches - sind sie schon nicht mehr steril.
ganz liebe grüße
noroelle
mein kleiner ist nun 9 monate alt und er hat es bisher gut vertragen.
außerdem lebt ihr zu hause ja auch nicht steril, die bakterien, die unweigerlich bei euch im haushalt zu finden sind, sind für den kindlichen organismus nicht fremd und somit leicht zu bekämpfen.
anders sieht es nun aber aus, wenn das kind vorerkrankungen hat, da sollte dann wohl schon auf sowas wie steri gachtet werden.
nur, wie hält man dann die frisch sterilisierten flaschen steril, gerade, wenn sie nur einmal die woche in den steri kommen?
sobald sie da raus sind und ggf nochmal mit einem tuch nachgerieben werden - wegen wasserflecken oder ähnlliches - sind sie schon nicht mehr steril.
ganz liebe grüße
noroelle
27. Mai 2011 07:14
Ich packe die Sachen vllt alle 2 Wochen mal da rein..... halte davon eigtl auch nix!
Ich habe ja auch gesteillt und naja meine Brüste habe ich vorher auch nicht desinfiziert!
Wenn Kinder immer ohne Bakterien aufwachen, was sowieso unmöglich ist, dann habe die gar keine Abwehrkräfte.
Mein Kind ist top fit auch mit unsterilisierten Flaschen! Achja sie ist von Januar!
Zudem habe ich auch noch einen Hund, der schleppt ja auch einiges an Keimen an
Ich habe ja auch gesteillt und naja meine Brüste habe ich vorher auch nicht desinfiziert!
Wenn Kinder immer ohne Bakterien aufwachen, was sowieso unmöglich ist, dann habe die gar keine Abwehrkräfte.
Mein Kind ist top fit auch mit unsterilisierten Flaschen! Achja sie ist von Januar!
Zudem habe ich auch noch einen Hund, der schleppt ja auch einiges an Keimen an
27. Mai 2011 08:30
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema.
meine Mutter hat mir auch erzählt, das sie alles nur einmal in der woche ausgekocht haben.
Muss mal überlegen, wie ich das für mich weiter machen werde.
danke und ein schönes Wochenende für euch
meine Mutter hat mir auch erzählt, das sie alles nur einmal in der woche ausgekocht haben.
Muss mal überlegen, wie ich das für mich weiter machen werde.
danke und ein schönes Wochenende für euch

27. Mai 2011 22:37
hallo,
ich koche auch nur einmal in der woche ales aus. und das schon seit die kleine 8 wochen ist.
es ist völlig übertrieben es nach jeder mahlzeot auszukochen. klingt vllt blöd, aber irgendwie müssen sie ja auch abwehrkräfte entwickeln. und selbst wenn man nach jeder mahlzeit die flasche auskocht, dann kommen die bakterien eben von wo anders her. die kleinen nehmen ja alles in dn mund und fassen auch alles an. dann müsste ichja jede stunde das ganze haus desinfizieren

ich koche auch nur einmal in der woche ales aus. und das schon seit die kleine 8 wochen ist.
es ist völlig übertrieben es nach jeder mahlzeot auszukochen. klingt vllt blöd, aber irgendwie müssen sie ja auch abwehrkräfte entwickeln. und selbst wenn man nach jeder mahlzeit die flasche auskocht, dann kommen die bakterien eben von wo anders her. die kleinen nehmen ja alles in dn mund und fassen auch alles an. dann müsste ichja jede stunde das ganze haus desinfizieren

28. Mai 2011 08:18
Ich koch auch alles nur einmal in der Woche aus.
Ich mache es noch herkömmlich 5 min im heißen Wasser am Herd.
So ein Ding hab ich mir erst gar nicht gekauft, auch aus Platz gründen.
Meine Maus ist jetzt 6 Mon. und ich werd es noch so lange machen, wie sie Brei oder Milch bekommt.
Ich mache es noch herkömmlich 5 min im heißen Wasser am Herd.
So ein Ding hab ich mir erst gar nicht gekauft, auch aus Platz gründen.
Meine Maus ist jetzt 6 Mon. und ich werd es noch so lange machen, wie sie Brei oder Milch bekommt.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...