Sind das Zahnschmerzen??? Ich brauche Euren Rat!

Das Baby wird mobil
Elternforum
connyb1410
27. Mai 2011 10:50
Sind das Zahnschmerzen??? Ich brauche Euren Rat!
Hallo!

Meine Tochter (fast 8 Monate) ist heute Nacht aufeinmal aufgewacht und hat geschrien. Hat sie vorher nie gemacht. Dachte sie hätte schlecht geträumt aber als sie wieder einschlafen wollte musste sie wieder schreien.
Sie hat noch keine Zähne aber beisst auf allem rum und steckt sich die Faust in den Mund.

Können das Zahnschmerzen sein????????????
Wie merke ich, wenn sie Zahnschmerzen hat?

Die Zahnleisten sind zwar hart aber ich fühle da keine Spitze.
Das Zahnfleisch ist auch ein wenig weisslich.
Sie hatte kein Fieber.
Habe ihr dann ein Schmerzzäpfchen gegeben als es nach ner dreiviertel Stunde und Dentinox nicht besser war, dann hat sie geschlafen.
gast.1049543
27. Mai 2011 10:58
Re: Sind das Zahnschmerzen??? Ich brauche Euren Rat!
Hallo, i
st das Zahnfleisch denn geschwollen?
Ich denke is hört sich stark nach zahnen an.
Ich habe meinem dann die Osanit Kügelchen gegeben, und meistens ging es denn nach einer viertel Stunde besser.

LG
connyb1410
27. Mai 2011 11:01
Geschwollen ist das glaube ich nicht. Ich kann das nicht so richtig deuten.
Muss das denn immer geschwollen sein?

Wie viele Kügelchen davon und wie oft denn?

Danke!
gast.1068841
27. Mai 2011 11:02
hallo!

ja,das könnte durchaus sein, das sie zahnschmerzen hat.meine kleine hat es auch gerade am anfang gehabt, das sie in der nacht schreiend aufgewacht ist, oder auch im schlaf geschrien hat.

fieber muß nicht immer beim zahnen dabei sein. wir hatten bei den bisherigen 4 zähnchen nicht einmal fieber dabei gehabt, und nur einmal durchfall, wobei der wohl vom magen-darm-infekt kam.

also, es ist kein sicheres zeichen, mit diesen bekannten begleiterscheinungen.

versuche mal, wenn es möglich ist, ihr vll nur eins zu geben, also entweder zäpchen, oder dentinox. dann kann man denke ich eher raus bekommen, ob es wirklcih zähnchen sind.

ich gebe meiner maus nur dentinox, wenn es gar nicht anders geht, meist versuche ich aber ohne auszukommen. sie bekommt auch keine zäpfchen oder globulis. ich versuche es soo durchzustehen...
gast.1049543
27. Mai 2011 11:07
keine ahnung ob das immer geschwollen sein muss, bei uns war das eben so.
die kügelchen bekommst du in rezeptfrei in der apotheke. sind homöopathisch, also vollig unbedenklich, ich habe ihm 8 gegeben und meist war dann wirklich nach einer viertel std. ruhe. man kann die wohl halbstd. geben. aber die apotheker helfen dir da und haben gute tips. zäpfchen hat er von mir bin jetzt noch nie bekomen, da grausts mich davon :?
gast.1104124
27. Mai 2011 17:26
Bei Zahnungsschmerz darfst du auch mal ein Schmerzäpfchen, z. B. ben-ur-ron geben; nicht bei allen wirken Hömeopathische Mittel. Linus hat jetzt seinen ersten Zahn (Fast 8 Mon) und auch immer kurz aufgeschrien aus heiterem Himmel. Bei ihm hat ein Kühlbeißring geholfen, Und er wollt keinen Brei mehr. Nur wieder und immer wieder stillen. War schon fast fertig damit ... Jetzt kehren wir aber langsam wieder in den vorherigen Rhythmus zurück.
gast.882957
27. Mai 2011 18:23
Probiers mal mit dentinox, aus nem drogeriemarkt hat bei meiner ersten tochter gut funkioniert und nem kühlbeisring. wenn das net hilft such mal nen arzt auf.
CiA1209
27. Mai 2011 18:47
Bei starken anhaltenden schmerzen darf man die Osanit auch alle 15 min geben!

Lg
angi832
27. Mai 2011 20:47
bei meinem sohn war das auch so, er ist nachts aufeinmal aufgewacht und hat geweint. habe ihm dann erst osanit gegeben nur hat das leider nicht geholfen, dann habe ich ihm ein schmerzzäpfchen gegeben und da hat auch er dann geschlafen. am nächsten tag war der erste zahn und noch einen tag später der zweite zahn da. auch bei unserem dritten zahn tut sich mein kleiner schatz sehr schwer. zahnfleisch ist bei ihm nicht geschwollen.
gast.1142985
27. Mai 2011 21:49
mein kleiner bekommt momentan seinen dritten zahn. manchmal wacht er nachts schreiend auf. dann bekommt er von mir dentinox und dann schläft er wieder ein. bei den ersten beiden zähnchen war gar nichts.....keine fieber, kein entzündetes zahnfleisch einfach nichts.
gast.981764
27. Mai 2011 21:52
Unsere Maus hat zu Ostern alle 4 oberen Schneidezähne auf einmal bekommen. Sie hat vor allem abends beim zu Bett gehen geweint. Haben ihr Osanit gegeben (so 6 bis 8 Kügelchen). Hat eigentlich ganz gut geholfen. Sie ist aber dennoch öfters nachts aufgewacht und hat sich vergewissert, dass Mama noch da ist.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...