Bio oder Plus Folgemilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Ninus
29. Jun 2010 10:59
Bio oder Plus Folgemilch?
Hallo,

unsere Maus hat von Anfang an Hipp HA Nahrung bekommen - da sie diese nun aber anscheinend wegen des Geschmacks verschmäht, haben wir heute auf Grund der Pre- und Probiotiks die Hipp Folgemilch 3 geholt, da sie die Prea- und Probiotiks ja schon von der HA Nahrung kannte.

Da die Folgemilch Plus aber mit Vanille angereichert ist und sehr süß ist, wollte ich folgendes fragen:

a) warum wird der Geschmack durch Vanille verstärkt?
b) warum ist die 3´er Plus Milch so süß?
c) da die Bio Milch ohne Vanille auskommt wollte ich nach deren Vertraglichkeit fragen auch in Bezug auf Stuhlgang.

Wir möchten unser Kind so wenig süßes wie möglich geben, damit es den Geschmack nicht vorzieht und nachher genauso übergewichtig wie wir als Eltern sind, werden.
Verstehe gerade die unnötige Süßung nicht - evt. können Sie mir helfen?

Liebe Grüße
Ninus :?
HiPP-Elternservice
29. Jun 2010 13:02
Re: Bio oder Plus Folgemilch?
Liebe Ninus,
wenn Sie Ihrer Maus eine Folgemilch mit Prae- und Probiotik ohne Vanillegeschmack geben möchten, dann ist die HiPP 2 Plus genau die richtige Milch für Ihre Kleine. Damit wird sie bestens versorgt.

Wir wissen aus Erfahrung, dass viele Kinder in diesem Alter die Milch einfach verweigern. Gerade für die Babys, welche die HiPP 2 und andere Milchnahrungen ablehnen, soll die HiPP 3 Plus eine wohlschmeckende Alternative darstellen und für mehr Abwechslung sorgen.

Der neue, besondere Geschmack wird nur durch die Vanille bedingt. Wie die HiPP 2 Folgemilch enthält auch die HiPP 3 Plus nur Lactose und Stärke als Kohlenhydrate, sie wird nicht extra „gesüßt“. Sie brauchen sich hier keine Sorgen zu machen. Sie können je nach Vorlieben die HiPP 2 Plus mit neutralem Milchgeschmack oder die HiPP 3 mit feiner Vanillenote reichen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...