Baby mag keinen Fencheltee und kein Wasser mehr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mai 2011 12:23
Baby mag keinen Fencheltee und kein Wasser mehr
Hallo Ihr lieben...
Meine Tochter ist 20 Wochen alt und wir möchten demnächst mit Beikost anfangen. Die ersten 3 Monate trank sie gerne Fencheltee, Wasser oder Fechel-Kümmel-Anis-Tee, jetzt leider garnichts davon mehr, nach höchstens 10-20 ml ist Ende und nichts mehr in Sie rein zu bekommen.
Was sie trinkt ist den Hipp Früchtetee im Beutel ab dem 5 Monat oder nur Fencheltee mit etwas Apfelsaft ( 170 ml Tee, 30 ml Apfelsaft) vermischt.
Jetzt machen mich alle verrückt Apfelsaft ( Hipp Bio-Apfelsaft ) im Tee und Früchtee sind noch zu früh für sie, ist ja beides noch zu sauer und zu süß ( habe natürlich alle Produkte ohne Zuckerzusatz) für so ein Baby.
Ich möchte einfach nur gut vorbereitet sein, deshalb mache ich mir Gedanken was ich Ihr sonst noch bedenkenloss geben könnte?! Was habt Ihr in solchen Fällen gemacht?
Meine Tochter ist 20 Wochen alt und wir möchten demnächst mit Beikost anfangen. Die ersten 3 Monate trank sie gerne Fencheltee, Wasser oder Fechel-Kümmel-Anis-Tee, jetzt leider garnichts davon mehr, nach höchstens 10-20 ml ist Ende und nichts mehr in Sie rein zu bekommen.
Was sie trinkt ist den Hipp Früchtetee im Beutel ab dem 5 Monat oder nur Fencheltee mit etwas Apfelsaft ( 170 ml Tee, 30 ml Apfelsaft) vermischt.
Jetzt machen mich alle verrückt Apfelsaft ( Hipp Bio-Apfelsaft ) im Tee und Früchtee sind noch zu früh für sie, ist ja beides noch zu sauer und zu süß ( habe natürlich alle Produkte ohne Zuckerzusatz) für so ein Baby.
Ich möchte einfach nur gut vorbereitet sein, deshalb mache ich mir Gedanken was ich Ihr sonst noch bedenkenloss geben könnte?! Was habt Ihr in solchen Fällen gemacht?
27. Mai 2011 15:32
Re: Baby mag keinen Fencheltee und kein Wasser mehr
Leider immernoch keine Antworten
hat es einen Grund???

27. Mai 2011 15:54
Es gibt Säfte von Hipp und Alete, die ab dem 4.Monat. Aber eigentlich musst ihr keinen Tee geben. Es reicht eigentlich auch wenn du ihr Milch gibst. Stillst du noch oder kriegt sie schon Flaschen? Wenn sie aus der Flasche trinkt, kannst versuchen mit Karottensaft zu vermischen. Meiner trinkt das sehr gerne.
Hoffe konnte helfen. Viel Glück!
Hoffe konnte helfen. Viel Glück!
27. Mai 2011 17:44
Ich glaub nicht, dass der Beuteltee zu sauer ist!!!!
Und mit 20Wochen ist es sicher nicht zu früh, ihr solchen Tee oder Saft zu geben.
Lass dich nicht verrückt machen! Hör auf deinen Instinkt und gib ihr das was du glaubst. Du siehst eh ob sie es verträgt, oder trinkt!
Alles was ihrem Alter entspricht kannst du ihr bedenken los geben.
Ich hab auch schon früh mit dem ab dem 4.Mon. Tee begonnen. Und sie trinkts, verträgts gut.
Du kannst den Apfelsaft auch mit Wasser verdünnen.
Oder andere Sorten
Viel Glück beim Probieren.
Wennst Pech hast, musst halt mal was wegkippen oder selber trinken.
Und mit 20Wochen ist es sicher nicht zu früh, ihr solchen Tee oder Saft zu geben.
Lass dich nicht verrückt machen! Hör auf deinen Instinkt und gib ihr das was du glaubst. Du siehst eh ob sie es verträgt, oder trinkt!
Alles was ihrem Alter entspricht kannst du ihr bedenken los geben.
Ich hab auch schon früh mit dem ab dem 4.Mon. Tee begonnen. Und sie trinkts, verträgts gut.
Du kannst den Apfelsaft auch mit Wasser verdünnen.
Oder andere Sorten

Viel Glück beim Probieren.
Wennst Pech hast, musst halt mal was wegkippen oder selber trinken.
27. Mai 2011 20:13
Hallo
Max trinkt auch kein KFA-Tee und Wasser! Hab ihn als Karottensaft verdünnt mit Wasser und Tee gegeben! Seit ein paar Tagen trinkt er reinen Fencheltee verdünnt mit Wasser!
Versuch alles auch, was du meinst! Du wirst das richtige machen!!!!
Viel Erfolg!
LG Moni
Max trinkt auch kein KFA-Tee und Wasser! Hab ihn als Karottensaft verdünnt mit Wasser und Tee gegeben! Seit ein paar Tagen trinkt er reinen Fencheltee verdünnt mit Wasser!

Versuch alles auch, was du meinst! Du wirst das richtige machen!!!!
Viel Erfolg!
LG Moni
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...