kartoffelpüree

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.960698
27. Mai 2011 10:25
kartoffelpüree
ich wollt mal wissen, ob ihr nen tipp habt, wie ich meiner kleinen mal n ordentliches pü zu machen.
jetzt denkt ihr bestimmt...goooott ist die dooof.

das problem ist aber, sie verträgt keine lactose, butter und milch fallen da also flach!
gast.916459
27. Mai 2011 10:31
Re: kartoffelpüree
Geht da denn nicht auch Lactosefreie Milch?? Und statt Butter Sonnenblumenöl??? Also das würd ich dann ausprobieren :? ;) Ansonsten zerdrückte Kartoffeln mit n bissel Öl??? Ich weis das auch nicht so aber das würde ich so probieren bzw. ich hab meiner Maus am Anfang nur zerdrückte Kartoffeln mit n bissel Öl drin gegeben.
gast.1070315
27. Mai 2011 10:37
Hallo sunshine

ich koche dann mehligkochende kartoffeln bis sie auseinanderfallen und schön stampfen...und wie schon gesagt einfach mal bissel öl darunterrühren..

sind gestern schön fluffig geworden,natürlich nicht so wie mit milch!
Versuchs doch mit lactose freier milch..
lg
gast.953619
27. Mai 2011 10:38
hallo, hab das problem mit der milch auch, und inzwischen bekommst selbst beim lidl lacotsefreie milch. und in den anderen supermärkten gibts joghurt,butter und ganz viel anderes lactosefrei, leider etwas teurer als das normale zeug. aber schmecken tuts auch ;)
Marshmallow89
27. Mai 2011 10:44
Was ist mit dem fertig kartoffelpüree schon da mal drauf geguckt was drinn ist ?
gast.960698
27. Mai 2011 11:04
hihi bei uns gibts kein fertig zeug ;)
aber da weiß ich auch, dass da lactose drin ist
Marshmallow89
27. Mai 2011 11:56
gast.977221
27. Mai 2011 11:59
huhu meine schwester ernährt sich vegan und sie macht sojamilch in ihren kapü...schmeckt halt bischen süsser dadurch aber lecker
gast.916211
27. Mai 2011 12:04
du kannst unter die gestampften kartoffeln auch karottensaft mischen um es dünner zu bekommen, sonst ist das schon echt ne trockene angelegenheit!
gast.1104124
27. Mai 2011 17:21
Hi, habe auch zwei Kinder mit ner Milchallergie. Koche seit langem Kart.pü selbst. Nur Kartoffeln, Salz, Wasser und Sonnenblumenöl oder Margarine. Ich nehme Sojola, weil wir viel auf Soja umgestellt haben wegen der kUhmilchallergie. Gibt auch Sojamilch, die du beimischen kannst - musst du aber nicht. Musst ein bisschen probieren, was euch am besten schmeckt. nach ner Weile hast du den Dreh raus. Guten Appetit
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...