Enttäuscht über Kinderarzt!!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1017528
26. Mai 2011 21:38
Enttäuscht über Kinderarzt!!!!
Hi Ihr,
ich war mit meinem Sohn vor ca 3 Wochen beim Kinderarzt wegen ausschlag.
Der sagt zu mir ist Neurodermitis gibt mir salbe und geht :shock: Also ersten ich warte mit meinem Sohn im Behandlungszimmer und Er kommt rein mein Sohn knatscht nur wenn er Ihn sieht und keine 5 min später geht er.

So über die Tage ist es schlimmer geworden ich kam mir hilflos vor denn Tyson ist Nachts schreiend wach geworden weil er sich Blutig gekratzt hat. :(

Der Arzt hat mir keinerlei Info über Neurodermitis gegeben.

Ich habe gewechselt und prommt gibt Sie mir Infomaterial mit und schickt mich zu einem Spezialisten der auch Elternschulung macht.
Ich kam mir nicht mehr so hilflos vor und Sie hat sich Zeit für Ihn genommen.

Der andere Arzt sagt man könne keinen Allergie Test machen bei so kleinen Kindern und Sie dann machen wir direkt mal einen Allergie Test.

Sie geht auf die Ängste meines Sohnes ein zB.: Pieksen Sie gab mir ein Betäubungspflaster mit .

Also der Arzt hat wohl über die Jahre vergessen dass das kleine Kinder sind die das alles noch nicht kennen und wo man etwas mehr Fingerspitzen gefühl braucht nicht kurz Hallo Tschüss und Vorallem es sind auch Eltern dabei die das erste mal ein Kind haben und nicht so informiert sind.
Das Eltern auch Hilfe brauchen um Ihren Kindern Helfen zu können

Sory aber musste raus könnte mich echt ärgern
gast.916459
26. Mai 2011 22:17
Re: Enttäuscht über Kinderarzt!!!!
Tja so super tolle Kinderärzte gibt es leider auch. Ich habe auch schon nen Wechsel hinter mir. Meine alte Kinderärztin hat bei uns wenn was war uns immer sofort ins KH geschickt (das is ja ok, war ja berechtigt) und das aber immer so das der rest an Personen die in der Praxis waren das immer mitbekommen haben. So und wenn wir dann heim kamen hat sie uns nie irgendwas verschrieben oder tips gegeben wie man was zuhause machen kann. Dafür hat sie uns immer über Gott und die Welt zugetextet..... So die neuen Kinderärzte sind top, die sprechstundenhilfe ist viel netter, die Ärzte sind alle total nett, hören gut zu und geben Tipps. Wie ich z.b. ne rotznase von der kleinen frei bekomm was ich bei husten geben kann usw. Da fühle ich mich viel besser aufgehoben. Tja manchmal muss man wohl sowas durchmachen....ich hab das bis jetzt mit jeder art Arzt hinter mir.... :roll:
gast.1017528
26. Mai 2011 22:24
ja ich geb zu es war nicht so leicht zu wechseln denn man ist doch irgenwo ein gewohnheitstier abert das Kind geht natürlich vor
gast.953619
27. Mai 2011 09:21
hallo, also ich habe nach 2 versuchen bei einem eigentlich sehr angesehenem kinderdoc hier doch gewechselt.

also nicht das mein sohn geweint hat oder so, aber ich fand den total unmöglich und unsymphatisch!
ich finde z.b. das neben der regulären medizin auch homöopathi und heilpraktiker/osteopathie gut und nutze das auch sehr oft.
er hat sich da so abwertend und unmöglich drüber geäußert und uns eine überweisung verweigert nur weil er es persönlich nicht befürwortet! hallo, bin ich die mutter und kann entscheiden ob ich meinem sohn auch noch eine andere art von therapie angedeihen lassen möchte!?

inzwischen sind wir bei einer ganz tollen,leider mit langen wartezeiten weil sie so toll ist :( , aber in der praxis gibt es auch einen homöopathen und die hat mir sofort eine überweisung zum osteopathen geschrieben.

wenn du dich unwohl fühlst und dein kind sowieso, dann wechsel.
gast.1070315
27. Mai 2011 11:59
@flugente

hört sich an wie bei meinem alten kia!!!aber genauso!
bei neurodermitis hatte er nur cortison empfohlen!!
er kam auch immer nur schnell rein überhaupt nicht kinderfreundlich und war auch sofort wieder wech!
ich hab da immer noch gesessen und dachte der kommt wieder :shock:
nix da!
bei der neuen kiä ists viel besser...aber auch extreme wartezeiten aber sie ist sooo lieb und fürsorglich und ruft evtl. noch mal an wenns zu stressig war!!

lasst euch nix gefallen muttis!!!!!!!!!!1es gibt noch mehr ärzte!

lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...