Nuki abgewöhnen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2011 13:09
Nuki abgewöhnen
Hallo liebe Mami´s!
Hat von euch einer erfahrungen mit dem Nuki abgewöhnen gemach? Über Tag klappt es super aber zum schlafen, katastrophe! Kennt einer das Buch schlafen statt schreien, Pantley´s sanfte entwöhnung, klappt das?
LG
Hat von euch einer erfahrungen mit dem Nuki abgewöhnen gemach? Über Tag klappt es super aber zum schlafen, katastrophe! Kennt einer das Buch schlafen statt schreien, Pantley´s sanfte entwöhnung, klappt das?
LG
26. Mai 2011 13:24
Re: Nuki abgewöhnen
Hi, ich kenne das Buch, habe es aber noch nicht versucht...
Ich habe vor einigen Wochen auch gedacht, ich wollte meiner Süßen den Schnuller abgewöhnen. Bei uns was es Nachts kein Problem, dafür am Tag aber eine Katastrophe: sie hat wie am Spieß geschrien, wenn sie mir den geben sollte.
Deswegen hab ich ihr den Nachts wieder gegeben und seitdem ist es Tags auch wieder normal.
Ich weiß ja nicht, was du für einen Grund dazu hast, aber ich finde das jetzt nicht schlimm. Lt. Zahnarzt ist Schnuller bis zum 2. Geburtstag völlig unbedenklich und danach erst langsam abgwöhnen.
Werde das jetzt auch so handhaben. Hauptsache sie hat keinen Schnuller im Mund, wenn wir darußen auf der Staße sind (also, wenn sie anfängt zu läufen).
Ich habe vor einigen Wochen auch gedacht, ich wollte meiner Süßen den Schnuller abgewöhnen. Bei uns was es Nachts kein Problem, dafür am Tag aber eine Katastrophe: sie hat wie am Spieß geschrien, wenn sie mir den geben sollte.
Deswegen hab ich ihr den Nachts wieder gegeben und seitdem ist es Tags auch wieder normal.
Ich weiß ja nicht, was du für einen Grund dazu hast, aber ich finde das jetzt nicht schlimm. Lt. Zahnarzt ist Schnuller bis zum 2. Geburtstag völlig unbedenklich und danach erst langsam abgwöhnen.
Werde das jetzt auch so handhaben. Hauptsache sie hat keinen Schnuller im Mund, wenn wir darußen auf der Staße sind (also, wenn sie anfängt zu läufen).

26. Mai 2011 13:36
reggie86 hat geschrieben :
> Hi, ich kenne das Buch, habe es aber noch nicht versucht...
> Ich habe vor einigen Wochen auch gedacht, ich wollte meiner Süßen den
> Schnuller abgewöhnen. Bei uns was es Nachts kein Problem, dafür am Tag aber
> eine Katastrophe: sie hat wie am Spieß geschrien, wenn sie mir den geben
> sollte.
> Deswegen hab ich ihr den Nachts wieder gegeben und seitdem ist es Tags auch
> wieder normal.
> Ich weiß ja nicht, was du für einen Grund dazu hast, aber ich finde das
> jetzt nicht schlimm. Lt. Zahnarzt ist Schnuller bis zum 2. Geburtstag
> völlig unbedenklich und danach erst langsam abgwöhnen.
> Werde das jetzt auch so handhaben. Hauptsache sie hat keinen Schnuller im
> Mund, wenn wir darußen auf der Staße sind (also, wenn sie anfängt zu
> läufen).
Grund: Sie wird bis zu 15 mal wach in der Nacht
Geh bald wieder arbeiten und wünsch mir nochmal ein bisschen schlaf 
> Hi, ich kenne das Buch, habe es aber noch nicht versucht...
> Ich habe vor einigen Wochen auch gedacht, ich wollte meiner Süßen den
> Schnuller abgewöhnen. Bei uns was es Nachts kein Problem, dafür am Tag aber
> eine Katastrophe: sie hat wie am Spieß geschrien, wenn sie mir den geben
> sollte.
> Deswegen hab ich ihr den Nachts wieder gegeben und seitdem ist es Tags auch
> wieder normal.
> Ich weiß ja nicht, was du für einen Grund dazu hast, aber ich finde das
> jetzt nicht schlimm. Lt. Zahnarzt ist Schnuller bis zum 2. Geburtstag
> völlig unbedenklich und danach erst langsam abgwöhnen.
> Werde das jetzt auch so handhaben. Hauptsache sie hat keinen Schnuller im
> Mund, wenn wir darußen auf der Staße sind (also, wenn sie anfängt zu
> läufen).

Grund: Sie wird bis zu 15 mal wach in der Nacht

26. Mai 2011 13:41
Ah okay, das kann ich verstehen!
Das war bei uns auch mehr oder weniger der Grund. Sie konnte mit 6 Monaten den Schnuller schon selber nehme und dann plötzlich hatte sie es verlernt. Dann halt dieser "Abgewöhn-Versuch", und dann hab ich ihr wieder 10 Schnuller ins Bett gepackt und bin einfach mal eine Nacht nicht jedes Mal sofort hingeganen, sondern habe erst mal abgewartet und siehe da: Plötzlich kann sie es wieder!!!
Das war bei uns auch mehr oder weniger der Grund. Sie konnte mit 6 Monaten den Schnuller schon selber nehme und dann plötzlich hatte sie es verlernt. Dann halt dieser "Abgewöhn-Versuch", und dann hab ich ihr wieder 10 Schnuller ins Bett gepackt und bin einfach mal eine Nacht nicht jedes Mal sofort hingeganen, sondern habe erst mal abgewartet und siehe da: Plötzlich kann sie es wieder!!!
26. Mai 2011 14:05
Sie findet den leider auch nicht selber.
Ist ne kleine Faule. Ist ja schöner wenn Mama den gibt
Vielleicht sollte ich sie auch mal ein paar Minuten suchen lassen
Lass sie halt net gern weinen 

26. Mai 2011 14:44
versuch doch mal schnuller die nachts leuchten, und davon gleich ein paar ins bett dann wirds schon klappen das sie einen findet.
lg
lg
26. Mai 2011 21:48
mhmmh also ich leg ihm einfach eine ganze Handvoll Schnuller an bestimmten "Schlüsselstellen" ins Bett rein - und er kann dann je nach Position zulangen. Sollte er es dennoch schaffen alle Schnuller über Board zu werfen muss ich halt dann leider doch wieder ran
Ich schau dann aber ob wirklich keiner mehr im Bett ist - denn Faulheit mag ich nicht unterstützen, dann wart ich immer ein wenig
Aja und ein Ass im Ärmel ist so ein kleiner Stoffhase (Tschibo) der mit dem einen Ohr ein Schnullerhalter ist - der Hase ist so "klobig" das er nicht aus dem Bett fallen kann - es sei denn er wird absichtlich über das Bettgeländer gehalten und dann fallen gelassen (was aus Protest auch manchmal vorkommt)

Ich schau dann aber ob wirklich keiner mehr im Bett ist - denn Faulheit mag ich nicht unterstützen, dann wart ich immer ein wenig

Aja und ein Ass im Ärmel ist so ein kleiner Stoffhase (Tschibo) der mit dem einen Ohr ein Schnullerhalter ist - der Hase ist so "klobig" das er nicht aus dem Bett fallen kann - es sei denn er wird absichtlich über das Bettgeländer gehalten und dann fallen gelassen (was aus Protest auch manchmal vorkommt)

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...