Globulis wegen Impfen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jun 2010 21:17
Globulis wegen Impfen?
Hallo,
habe mal eine Frage.Hat jemand von euch schon einmal Globolis nach dem Impfen genommen? Wenn ja welche und wie viele ?
Eine bekannte hat gesagt sie gibt immer welche und es ist nichts.
Wir haben jetzt dann 6-fach Impfung und habe etwas Angst.
Meine kleine ist jetzt 6 Monate. Habe Pause gemacht mit Impfen eil ich bei Babyschwimmen war. Aber jetzt will ich weiter machen.
Danke schon mal
habe mal eine Frage.Hat jemand von euch schon einmal Globolis nach dem Impfen genommen? Wenn ja welche und wie viele ?
Eine bekannte hat gesagt sie gibt immer welche und es ist nichts.
Wir haben jetzt dann 6-fach Impfung und habe etwas Angst.
Meine kleine ist jetzt 6 Monate. Habe Pause gemacht mit Impfen eil ich bei Babyschwimmen war. Aber jetzt will ich weiter machen.
Danke schon mal

17. Jun 2010 07:17
Re: Globulis wegen Impfen?
Hallo,
wir haben auch Globuli genommen, weil wir auch etwas unsicher waren wegen Impfreaktionen usw.
Ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander, ob Homöopathie Unsinn ist, etc. Naja, wir hatten bisher nur gute Erfahrungen, wir glauben dran
Wir haben unsere "familieninternen" Globuli, d.h.wir haben die nach der Geburt aus der Plazenta herstellen lassen.
Davon gibt man dem Kind am Tag vorher einmalig 3 Globuli in der Potenz D30.
Wie gesagt, wir hatten nichts, weiß aber nicht, wie es ohne gewesen wäre!
Ich weiß leider auch nicht, welche handelsüblichen Mittel man sonst geben würde. Erkundige Dich doch einfach mal in der Apotheke, vielleicht können die Dir weiterhelfen.
LG
Silke
wir haben auch Globuli genommen, weil wir auch etwas unsicher waren wegen Impfreaktionen usw.
Ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander, ob Homöopathie Unsinn ist, etc. Naja, wir hatten bisher nur gute Erfahrungen, wir glauben dran

Wir haben unsere "familieninternen" Globuli, d.h.wir haben die nach der Geburt aus der Plazenta herstellen lassen.
Davon gibt man dem Kind am Tag vorher einmalig 3 Globuli in der Potenz D30.
Wie gesagt, wir hatten nichts, weiß aber nicht, wie es ohne gewesen wäre!
Ich weiß leider auch nicht, welche handelsüblichen Mittel man sonst geben würde. Erkundige Dich doch einfach mal in der Apotheke, vielleicht können die Dir weiterhelfen.
LG
Silke
17. Jun 2010 21:21
Hallo Bettina!
Bekannte von mir geben immer Thuja (glaube D12 5 Stück)direkt nach dem Impfen,soll helfen,habe ich aber nicht probiert.Wir nehmen nichts,auch nicht bei Fieber,das geht auch so weg.Aber bis jetzt hatten wir auch zum Glück kaum Impfreaktionen.L.G-
Bekannte von mir geben immer Thuja (glaube D12 5 Stück)direkt nach dem Impfen,soll helfen,habe ich aber nicht probiert.Wir nehmen nichts,auch nicht bei Fieber,das geht auch so weg.Aber bis jetzt hatten wir auch zum Glück kaum Impfreaktionen.L.G-

18. Jun 2010 12:34
Danke für eure Antworten.
Ich hoffe das es nicht so schlimm wird.
Sie ist im Moment mit den Zähnen etwas geplagt.
lg Bettina
Ich hoffe das es nicht so schlimm wird.
Sie ist im Moment mit den Zähnen etwas geplagt.

lg Bettina
25. Jun 2010 09:00
Hallo Bettina!
Wie hat Dein Kleiner die Impfungen überstanden? Ich gebe meinem Sohn immer Ledum C30 kurz vor der Impfung, Calcium carbonicum C30 kurz nach der Impfung. Thuja habe ich zu Hause, falls doch noch eine Reaktion auftreten sollte - was aber beide Male nicht der Fall war.
Liebe Grüße von Julia
Wie hat Dein Kleiner die Impfungen überstanden? Ich gebe meinem Sohn immer Ledum C30 kurz vor der Impfung, Calcium carbonicum C30 kurz nach der Impfung. Thuja habe ich zu Hause, falls doch noch eine Reaktion auftreten sollte - was aber beide Male nicht der Fall war.
Liebe Grüße von Julia
28. Jun 2010 20:18
Hallo,
habe meinen Kleinen am Freitag impfen lassen. Es war rein gar nichts und falls was gewesen wäre (z.B. Fieber), hätten wir ihm Paracetamol für Babys gegeben. Ich finde, lieber etwas richtiges geben, bevor sich das Würmchen rumquält.
LG
habe meinen Kleinen am Freitag impfen lassen. Es war rein gar nichts und falls was gewesen wäre (z.B. Fieber), hätten wir ihm Paracetamol für Babys gegeben. Ich finde, lieber etwas richtiges geben, bevor sich das Würmchen rumquält.
LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...