Wie viel Gramm Nachmittagsbrei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.885269
28. Jun 2010 12:03
Wie viel Gramm Nachmittagsbrei?
Hallo,

ich wollte ab heute mit der Nachmittagsmahlzeit beginnen. Den Brei habe ich schon gekauft. Leider weiß ich nicht wie viel sie am Nachmittag bekommen soll? Wenn ich ihr zu viel gebe isst sie vielleicht abends nicht genug. Bis jetzt isst sie mittags 190 Gramm Menü danach entweder 1/4 Glas Obst oder Saft und abends 190 Gramm Abendbrei und als Nachtisch das gleich wie mittags. Ist das schon zu viel für meine Tochter? Sie wird am 10.07. 6 Monate alt. Ich muss dazu sagen sie isst sehr gerne,manchmal kann es ihr nicht schnell genug gehen. Da sie zur Geburt auch sehr schmal war, habe ich ihr so viel sie essen wollte gegeben. Zur Zeit wiegt sie 6860 Gramm!
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen,damit ich ihr heute den ersten Nachmittagsbrei geben kann.

Vielen Dank für eure Hilfe! Gott sei dank gibt es euch!
HiPP-Elternservice
28. Jun 2010 14:21
Re: Wie viel Gramm Nachmittagsbrei?
Hallo!
Ihre Kleine hat sich bestens entwickelt. Weiter so, auch mit dem Essen!
Generell gilt nun, so viel anbieten, wie Ihr Baby möchte, und aufhören, wenn es satt ist.

Ein guter Richtwert ist unsere Gläschengröße. Warten Sie ruhig auch einen Moment, bevor Sie noch mehr geben, weil es etwas dauern kann bis sich das Gefühl der Sättigung einstellt.

Wenn Sie selbst aus den HiPP Bio-Getreidebreien einen Obst-Getreide-Brei herstellen möchten, dann 100 ml Wasser plus 1-2 gehäufte Esslöffel Getreideflocken plus ein halbes Gläschen Obstbrei. Die Menge kann natürlich immer dem Bedarf und Appetit angepasst werden.

Lieber Gruß
Ihr HiPp Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...