Bio Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.945054
25. Mai 2011 21:19
Bio Combiotik
Hallo habe mal eine frage.
Ist in der pre Bio Combiotik nun Probiotika und Präbiotika wie sie das groß auf flyern in der alten Verbackung angekündigt haben ?
Erst habe ich Packungen gehabt mit beiden als aufschrift dann habe ich im Laden Packungen gesehen mit nur pro und jetzt habe ich sogar eine gekauft wo erst beides drauf stand und das überklebt würde mit nur noch probiotika.
Bin echt iritiert was das jetzt soll ,können Sie mir das BITTE erklären.
HiPP-Elternservice
26. Mai 2011 09:06
Re: Bio Combiotik
Hallo,

unsere HiPP Combiotik® Nahrungen wie die HiPP Pre BIO Combiotik enthalten weiterhin sowohl Präbiotika als auch Probiotika.

Wie Sie vielleicht gelesen haben, ist es uns mit der neuen HiPP Combiotik® als erstem Hersteller gelungen, nach dem Vorbild Muttermilch eine Kombination von Präbiotika und Probiotika in Milch- und HA-Nahrungen anzubieten.
So tragen unsere neuen HiPP Combiotik Anfangs- und Folgenahrungen auf der Frontseite die für HiPP eingetragenen Marken PROBIOTIK® und PRAEBIOTIK®.

Ein Wettbewerber, der selbst bisher lediglich eine der beiden Zutaten einsetzt, hat uns per gerichtlicher Verfügung einstweilen untersagt, die Marke PRAEBIOTIK® auf unseren Anfangsnahrungen zu nutzen.

Wir haben gegen diesen Beschluss Widerspruch eingelegt, müssen uns aber bis zu einer anderslautenden Gerichts-Entscheidung daran halten.

Daher werden wir alle HiPP COMBIOTIK® Anfangsnahrungen vorübergehend mit Aufklebern versehen. Statt PRAEBIOTIK® schreiben wir nun „GOS (aus Lactose)“, was die ernährungswissenschaftliche Bezeichnung der von uns verwendeten Milch-Ballaststoffe ist.

An der Produktqualität und unserem einzigartigen Konzept nach dem Vorbild Muttermilch ändert sich aber dadurch natürlich nichts.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...