wie kann ich mein Kind den Nuckel angewöhnen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mai 2011 22:46
wie kann ich mein Kind den Nuckel angewöhnen?
Hallo meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt.sie nimmt im moment immer ihre daumen in den mund,hab aber gelesen das der daumen nicht gut sein soll wegen dem Kiefer.wie gewöhne ich ihr den nuckel an?dann hab ich noch ein problem.die kleine bekommt 4-5 milchmahlzeiten und einen mittagsbrei.wieviel gebt ihr euren kindern noch zusätzlich zu trinken??Sie nimmt zwischen den mahlzeiten kein tee oder wasser.wie kann ich das machen das sie trinkt???
1. Mai 2011 22:55
Re: wie kann ich mein Kind den Nuckel angewöhnen?
1. gib ihr den nuckel doch mal in die hand und sieh was passiert, klara nimmt ihn auch nicht und ich zwinge sie nicht, warum auch ja klar ist es doof aber nuckel doch auch
2. mehr als ihr immer wieder was anbieten kannst du leider denke ich nicht machen
lg
2. mehr als ihr immer wieder was anbieten kannst du leider denke ich nicht machen
lg
25. Mai 2011 19:32
ich habe das problem anders meine kleine ist 2 monate alt und sie will den nuckel und weint auch wenn sie ihn nicht bekommt aber sie behält den immer nur 3 min oder so drin und dann fällt er raus und dann weint sie wieder weil sie ihn wieder haben will aber ich kann doch nicht die ganze zeit daneben sitzen und den nuckel festhalten was macht man den da zur zeit mach ich es so das ich ne baumwohl windel vor den nucki lege so das er nicht raus fallen kann habe aber immer angst das sie sich das tuch ins gesicht zieht hmmm was macht man da
weiß nicht ob das mit der windel so eine gute idea ist kann mir jemand mit dem selben prob. helfen oder jemand der nen tipp hat 

25. Mai 2011 19:40
@zicke
Ich würde auch nicht versuchen, den Nuckel anzugewöhnen.
Und zu trinken!? naja ... mit 4-5 Milchmahlzeiten trinkt sie eh genug. Und in der Milchnahrung ist genug Flüssigkeit.
Immer mal wieder anbieten.
Meine Maus trinkt auch erst mehr seit sie 3 Brei/Menü-mahlzeiten bekommt.
@Psychomaus
Hast du schon eine andere Marke von Nuckel probiert!??
Meine mochte den NUK nie, die MAM liebt sie.
Die Windel hatte ich auch eine Zeitlang davor gelegt. Und sie hat sie sich nie ins Gesicht gezogen.
Ich würde auch nicht versuchen, den Nuckel anzugewöhnen.
Und zu trinken!? naja ... mit 4-5 Milchmahlzeiten trinkt sie eh genug. Und in der Milchnahrung ist genug Flüssigkeit.
Immer mal wieder anbieten.
Meine Maus trinkt auch erst mehr seit sie 3 Brei/Menü-mahlzeiten bekommt.
@Psychomaus
Hast du schon eine andere Marke von Nuckel probiert!??
Meine mochte den NUK nie, die MAM liebt sie.
Die Windel hatte ich auch eine Zeitlang davor gelegt. Und sie hat sie sich nie ins Gesicht gezogen.
25. Mai 2011 19:58
also ich hatte zuerst die ganz normalen nuckis und den hat sie immer sofort weg geschossen und nun hat sie den den man von beiden seiten reinstecken kann den behält sie etwas länger drinne aber halt nur so drei minuten oder so also denk ich ist die beste lösung erst mal die windel davor bis sie den selber wieder reinstecken kann oder ihn länger drin behält
die nuckis die man von beiden seiten reinstecken kann sind so echt gut und nimmt sie auch gerne
die nuckis die man von beiden seiten reinstecken kann sind so echt gut und nimmt sie auch gerne
26. Mai 2011 02:08
ich hatte das problem auch, meine kleine ist fast 15 wochen alt.
alle von nuk sind mir direkt wieder entgegen geschossen.
hab es dann heute nochmal versucht.
meine hebamme sagte auch ich soll sie an den nuki gewöhnen, weil der leichter wieder abzugewöhnen ist, und in sachen kindstot ist ja der nuki auch positiv erwähnt worden, da die kleinen so regelmäßger atmen.
naja, zum mindest hat meine hebi mir einen schönen schnulli von mam geschenkt, den hab ich heute dann ausprobiert, nachdem sie den von nuk wieder nur ausgespuckt hat. ich hab den von mam dann auch heut nicht mehr wieder bekommen:) ich war echt verwundert:)
alle von nuk sind mir direkt wieder entgegen geschossen.
hab es dann heute nochmal versucht.
meine hebamme sagte auch ich soll sie an den nuki gewöhnen, weil der leichter wieder abzugewöhnen ist, und in sachen kindstot ist ja der nuki auch positiv erwähnt worden, da die kleinen so regelmäßger atmen.
naja, zum mindest hat meine hebi mir einen schönen schnulli von mam geschenkt, den hab ich heute dann ausprobiert, nachdem sie den von nuk wieder nur ausgespuckt hat. ich hab den von mam dann auch heut nicht mehr wieder bekommen:) ich war echt verwundert:)
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...