1er Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.947454
19. Jun 2010 09:11
1er Nahrung
Hallo,

Mein kleiner Sohn Sammy ist jetzt 3 Monate alt und wiegt 7,5 kilo. Seit ca. 2 Wochen gebe ich ihm die 1er Milchnahrung, da ihm die PRE Nahrung nicht mehr reichte. Bisher habe ich ihm immer die genaue Dosierung für 3-4 Monate alte babys gegeben wie es auf der Packung stand. Doch danach war er immernoch am quengeln. Dann hab ich ihm einfach mal die Menge für ein 5-6 Monate altes Baby gegeben. Jetzt quengelt er garnicht mehr und ist rundherum zufrieden. Nun mache ich mir Sorgen ob die 1er Milch dick macht weil da ja mehr Stärke drin ist. Ist das denn schlimm wenn ich ihm eine größere Menge gebe? Ich muß dazu sagen das er ein recht großes Baby ist. Meine Hebamme meinte das er schon wie 5-6 Monate aussieht. Liebe Grüße Katja
HiPP-Elternservice
21. Jun 2010 14:55
Re: 1er Nahrung
Hallo,

haben Sie keine Sorge, bei der 1-er Milch handelt es sich ebenfalls um eine Säuglingsanfangsnahrung, die der Muttermilch weitgehend angepasst ist. Die 1-er Milch ist der Pre-Nahrung sehr ähnlich, ihr ist im Unterschied dazu nur eine kleine Menge leicht verdauliche Stärke zugesetzt. Durch die Stärke ist die 1-er Milch etwas sämiger und kann dadurch auch etwas sättigender wirken. Vom Kaloriengehalt sind die beiden Anfangsnahrungen nahezu identisch.

Haben Sie keine Angst, die 1-er Milch macht nicht dick. Geben Sie Sammy ruhig die größere Menge, er zeigt Ihnen, wie viel er braucht.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.943794
25. Jun 2010 22:24
Re: 1er Nahrung
halli hallo

meine kleine ist jetzt fünf wochen alt und ich gebe die 1er nahrung ind der nacht kommt sie nur ein mal aber am tag schaft sie sehr sehr selten die vier stunden takt sie schaft ja schon 150 wasser 5es pulver. Wenn ich ihr alle 2st gebe schaft sie mehr als die hälfte aber dan quengelt sie nicht so wen ich alle 4st gebe. Habe bedenken das sie dann aussiet wie mihelin mänla (aus werbung)Mache ich etwas verkärt.
Bedanke mich im vorrauss ;)
HiPP-Elternservice
28. Jun 2010 13:28
Re: 1er Nahrung
Halli Hallo zurück!

Sie machen nichts verkehrt. Füttern Sie Ihre Tochter am besten nach Bedarf. Ihre Kleine darf von der Anfangnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie sie möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder auch HiPP 1 nicht erforderlich.
Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist.

Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihre Tochter so trinken wie sie möchte und Sie machen alles richtig!

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...