Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kinderkrankheiten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine maus hat gerade ringelröteln.
zum glück nur das und nichts schlimmeres.
ich weiß garnicht was ich machen soll, wenn amy was anderes, wie zb mumps, scharlach oder so hat.
ich hatte bisher nur windpocken, und bei erwachsenen soll das ja schlimm sein ( kann sogar tödlich sein)
was macht man dann?
mach mir da schon etwas gedanken drüber, da bei uns auch zuerst verdacht auf was anderes war.
sie hat bisher erst 3 von den 6-fachimpfungen bekommen.
oder meinst du mich??
ich bin geimpft, aber kann ja trotzdem passieren
dachte meine kleine ist schon jetzt rundum versorgt....
in 3 wochen wird sie wieder geimpft....muss ich mir das doch nochmal anschauen danke
mumps ist wohl nur bei männern schlimm
Und was die Windpocken betrifft, die hatte ich als Kind, und habe deswegen vor 2Jahren eine Gürtelrose im Gesicht bekommen und einen Hörsturz erlitten. Weshalb ich jetzt auf dem rechten Ohr Taub bin. Daher ist es für mich auch sehr wichtig dagegen impfen zu lassen, auch wenn die eigentliche Windpockeninfektion meist klimpflich abläuft, ist das Riskio für später sehr hoch wenn man einmal die Windpocken hatte.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.