kinderkrankheiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mai 2011 13:25
kinderkrankheiten
haben schon welche von euren kleinen Kinderkrankheiten gehabt?
meine maus hat gerade ringelröteln.
zum glück nur das und nichts schlimmeres.
ich weiß garnicht was ich machen soll, wenn amy was anderes, wie zb mumps, scharlach oder so hat.
ich hatte bisher nur windpocken, und bei erwachsenen soll das ja schlimm sein ( kann sogar tödlich sein)
was macht man dann?
mach mir da schon etwas gedanken drüber, da bei uns auch zuerst verdacht auf was anderes war.
meine maus hat gerade ringelröteln.
zum glück nur das und nichts schlimmeres.
ich weiß garnicht was ich machen soll, wenn amy was anderes, wie zb mumps, scharlach oder so hat.
ich hatte bisher nur windpocken, und bei erwachsenen soll das ja schlimm sein ( kann sogar tödlich sein)
was macht man dann?
mach mir da schon etwas gedanken drüber, da bei uns auch zuerst verdacht auf was anderes war.
25. Mai 2011 13:26
25. Mai 2011 13:28
Re: kinderkrankheiten
das geht doch erst ab ein jahr oder?
sie hat bisher erst 3 von den 6-fachimpfungen bekommen.
oder meinst du mich??
ich bin geimpft, aber kann ja trotzdem passieren
sie hat bisher erst 3 von den 6-fachimpfungen bekommen.
oder meinst du mich??
ich bin geimpft, aber kann ja trotzdem passieren
25. Mai 2011 13:41
hmm gute frage nächste frage
dachte meine kleine ist schon jetzt rundum versorgt....
in 3 wochen wird sie wieder geimpft....muss ich mir das doch nochmal anschauen danke
mumps ist wohl nur bei männern schlimm

dachte meine kleine ist schon jetzt rundum versorgt....
in 3 wochen wird sie wieder geimpft....muss ich mir das doch nochmal anschauen danke

mumps ist wohl nur bei männern schlimm
25. Mai 2011 15:58
25. Mai 2011 16:38
Also Windpocken sind für Erwachsene soweit ich weis nur dann gefährlich wenn sie es noch nie hatten. Also wir lassen auch gegen alles Impfen aber es wird ja nicht gleich alles sofort bei den Babys geimpft. Steht auch hinten auf dem Impfpass drauf wann was geimpft wird. Masern, Mumps und Röteln z. B. wird erst bei Kleinkindern geimpft. Meine Maus ist jetzt 11 Monate und is gegen Tetanus, Diphterie, Pertussis, Polio, Hib, Hepatitis B, Pneumokokken geimpft. Wenn man sich des anschaut des is scho ganz schön viel. Ja und wir haben den Rotavirus hinter uns, der hatte es in sich, drei Tage Krankenhausaufenthalt musste da sein. Naja und ne Bronchitis hatte sie auch, da waren wir auch drei Tage im KH.
25. Mai 2011 19:55
Wir haben Gott sei Dank noch keine Kinderkrankheiten durchmachen müssen. Mein großer hatte auch die Ringelröteln, aber die sind eigentlich nicht so schlimm. Der kleine wird auch gegen alles geimpft, und ich hoffe das er bis dahin nichts erwischt.
Und was die Windpocken betrifft, die hatte ich als Kind, und habe deswegen vor 2Jahren eine Gürtelrose im Gesicht bekommen und einen Hörsturz erlitten. Weshalb ich jetzt auf dem rechten Ohr Taub bin. Daher ist es für mich auch sehr wichtig dagegen impfen zu lassen, auch wenn die eigentliche Windpockeninfektion meist klimpflich abläuft, ist das Riskio für später sehr hoch wenn man einmal die Windpocken hatte.
Und was die Windpocken betrifft, die hatte ich als Kind, und habe deswegen vor 2Jahren eine Gürtelrose im Gesicht bekommen und einen Hörsturz erlitten. Weshalb ich jetzt auf dem rechten Ohr Taub bin. Daher ist es für mich auch sehr wichtig dagegen impfen zu lassen, auch wenn die eigentliche Windpockeninfektion meist klimpflich abläuft, ist das Riskio für später sehr hoch wenn man einmal die Windpocken hatte.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...