EHEC VIRUS.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1068707
25. Mai 2011 19:45
Re: EHEC VIRUS.
Hallo!

Muss euch mal als Krankenschwester sagen: LASST EUCH KEINE PANIK MACHEN!
Ich finde es ist selbst verständlich gekauftes Obst und Gemüse gründlich zu waschen!
Die Meldungen der Medien sind wie schon erwähnt reine Panikmache.
Es liegt wohl daran das immer mehr Keime und Bestandteile der Lebensmittel nachgewiesen werden können und da ist halt manchmal nicht so schönes dabei. Wir sind ja auch alle groß geworden, und damals hat es nicht so einen Wirbel um Keime etc. gegeben. Natürlich gibt es auch Sachen die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber eine normale Hygiene reicht aus.
Ich versteh auch nicht, warum diese Händehygienedesmittelgels (so langes Wort) momentan der Renner sind... Kennen die Leute kein Händewaschen mit Seife mehr?
Natürlich möchte man für sein Kind nur das Beste, aber ist es gut sein Kind vor allem zu schützen? Ich finde nicht.
Alles soll nur mehr Bio sein, naja ich bin da nicht so der Fan davon.
Also, lässt euch nicht alles einreden, sondern informiert euch auch an unabhängiger Stelle...

LG Sheep
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...