Brezel

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1049543
25. Mai 2011 09:20
Brezel
GuMO ihr Lieben,

ich bin völlig verunsichert.
Ich hör immer wieder das Brezeln für die Kleinen gar nicht gut sein sollen.
Wisst ihr was darüber?

LG
gast.1070315
25. Mai 2011 09:24
Re: Brezel
meinst du die laugenbrezel mit salz?
gast.1049543
25. Mai 2011 09:25
Ja, die mein ich, die Laugenbrezeln
gast.953619
25. Mai 2011 09:26
sie sollten nicht zur taglichen mahlzeit gehören. aber mein kleiner bekommt die dinger auch schon seit er an irgendwas essbarem nuckeln kann, ich mache allerdings vorher immer das salz ab. und es gibt von einigen firmen auch dinkelbrezel ohne salz drauf, die denke ich sind auf jeden fall ok.
gast.1068841
25. Mai 2011 09:27
ich denke, die frage ist, was für brezeln...

wenn du die mit salz meinst, denke ich, ist es aufgrund des salzes nicht gut für die kleinen zwerge.
allerdings gibt es ja, soweit ich weiß, auch reine butterbrezeln, oder so, wo eben nur die teigmischung zu brezeln geformt wurde.

aber solange wie die kleinen das nicht tonnenweise futtern, sondern nur mal probieren, denke ich, ist es ok. eben dann nur drauf achten, das nicht gerade ein salzkorn mit bei ist.
gast.1070315
25. Mai 2011 09:29
mein kleiner ist jetzt 9 mon. und die würd ich ihm noch nicht geben...ist mir zu viel salz!Ist auch noch nicht so gut für die nieren...man fängt ja auch beim kochen mit gaaanz wenig salz an.
ich gebe ihm lieber mal ne reiswaffel ode ne dinkelstange....
Ich denke die lauge is auch net so doll...da is ja auch schon salz drin..

vielleicht hat aber jemand noch ne andere meinung darüber...
lg
gast.988282
25. Mai 2011 09:46
Hallo
Also ne reine Laugenbrezel würde ich auch nicht geben! Auch wenn das Salz abgemacht wird!
Bei uns gebt es ne Körnerbrezel! Man muß halt dann die Körner abfummeln!

LG Moni
gast.1609986
25. Mai 2011 10:31
huhu

naja so richtig gut sind Laugenbrezeln wirklich nicht für die kleinsten ... aus dem Grund der schon genannt wurde: Salz
aber auch aus dem Grund das die Laugenbrezeln tatsächlich mit einer Laugenlösung bestrichen werden vor dem Backen ... klar geht das "giftige" (weiss nicht wie ich es beschreiben soll :lol: ) beim Backen verloren aber dennoch ist es für die kleinen deren Mägen ja noch nicht voll ausgereift ist nicht sooo gut ...

sicher kann man es mal machen ... aber lass es nicht zur dauer Lösung werden ... gib doch eher mal nen Milchbrötchen oder nen Vollkornbrötchen oder sowas ... oder eben Dinkelbrezen ...

LG Sanny
gast.863532
25. Mai 2011 12:59
Hallo!

Naja hier in Bayern werden die kleinen damit groß :lol:
Wenn man hin und wieder mal eine gibt ist es ok, habe auch meine KIA gefragt, er meinte es sollte nicht regelmäßig sein, da es nicht sehr Nährhaft ist.

LG
gast.959823
25. Mai 2011 16:07
mokeup hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Naja hier in Bayern werden die kleinen damit groß :lol:
> Wenn man hin und wieder mal eine gibt ist es ok, habe auch meine KIA
> gefragt, er meinte es sollte nicht regelmäßig sein, da es nicht sehr
> Nährhaft ist.
>
> LG

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: rischtig

Ich selber gebe es ihm auch nicht ;) ...ich gebe ihm ja noch nichtmal brot ... aber wer will, es gibt auch welche zum selber backen, da kann man das salz weg lassen ^^

Wenn maxi das mittagessen wieder mal zu lange dauert, gibt es eine reiswaffel :>...die liebt er wie verrück, mama aber auch XD

LG
gast.988282
25. Mai 2011 16:18
Ich liebe die auch, Max aber nicht! :lol: :lol: :lol: Gut für mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...