Mein Milch reicht nicht muss

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
grisu
31. Mai 2010 12:21
Mein Milch reicht nicht muss
halllo meine milch reicht nicht muss zufüttern u mutter u kind geht es dabei nicht gut aufhören zustillen bin ich dann keine rabenmutter.mein sohn ist 6 wochen alt u schläft auch nur ein hat auch die 3monatskoliken alles doof was soll ich machen
HiPP-Elternservice
31. Mai 2010 16:22
Re: Mein Milch reicht nicht muss
Hallo!
Auch wenn Sie zufüttern müssen, sind Sie keine Rabenmutter! Mutterliebe ist nicht ausschließlich mit dem Stillen verbunden ist. Vielmehr ist Mutterliebe ja ein Gefühl und Verhalten, das sich eher mit den Begriffen "Umsorgen, für das Kind da sein, das Kind respektieren" verbinden lässt. Auch nicht gestillte Kinder sind geliebte und umsorgte Kinder.

Ich empfehle Ihnen unbedingt Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin zu Rate zu ziehen und Ihnen die Situation zu schildern. Diese können Ihnen sicherlich mit praktischen Tipps zum Stillen und zum Zufüttern zur Seite stehen und Sie ganz individuell beraten. Oft reicht schon ein kleiner Tipp und alles löst sich von allein.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.850082
22. Jun 2010 19:02
Re: Mein Milch reicht nicht muss
Hallo habe unsere tochter jetzt 2monate alt auch nur 5 wochen gestillt jetzt mit dem fläschchen geht es ihr viel besser als mit meiner milch sie ist auch viel ruhiger geworden. Deswegen bin ich auch keine raben mutter habe mir die gleichen gedanken gemacht wie du jetzt, aber dein Baby wird es dir danken es nimmt dann richtig zu und schläft auch länger durch :D
Lg
gast.1004759
27. Jun 2010 11:01
Re: Mein Milch reicht nicht muss
Genauso schaut es auch aus.
Leider ist durch ein Medikament (ich vermute zumindestens das es daran lag) die Milchbildungzurück gegangen & konnte deswegen nur 15 Tage Stillen.
Aber Püppi hatte die Milch eh nie gereicht & dann habe ich auch Hipp Bio Pre genommen. Inzwischen ist sie fast 2 Monate & ihr reicht nun nicht mal mehr Hipp Pre. Nun bin ich bei Hipp Bio 1. :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...