mein Baby schreit vor dem einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.852873
26. Jun 2010 15:09
mein Baby schreit vor dem einschlafen
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und mitten im zahnen. Sobald es ans schlafen geht, fängt er fürchterlich an zu schreien, tagsüber, aber besonders wenn es gegen Nacht geht. Wenn einer nicht weiß warum mein Sohn gerade schreit, der würde denken das ich ihn schlage, so schlimm, laut und schrill schreit er. Er schreit manchmal sogar so schlimm, das er zwischendrin die Luft anhält und es ist sehr schwer ihn wieder zu beruhigen. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann und ist das normal? Bin am verzweifeln. :cry:

lg
Sandra
gast.865984
26. Jun 2010 15:41
Re: mein Baby schreit vor dem einschlafen
hallo,

ich vermute mal, er kann nicht loslassen vom alltag, du legst ihn hin und du bist nicht mehr in sichtweite. gerade wenn sie am zahnen sind , sind sie doch sehr sensibel und brauchen gaaaanz viel die mama. so ist es jedenfalls bei uns, der papa ist so zu sagen dann raus, nur mama bitte..
es kann aber auch sein das er verlustängste bekommt, kenne ich von meinem großen....
mein kleiner schreit auch manchmal so, wenn ich ihn hin lege. ich nehme ihn dann hoch und kuschel nochmal ganz doll mit ihm und quatsche ihn zu:) aber dann nach ca 15 min ist alles gut und ich kann ihn hin legen.
ich würde sagen, gib ihn das was er braucht, wenn er so schreit braucht er dich vielleicht, das hört auch wieder auf bzw wird weniger
gast.852873
26. Jun 2010 16:15
Re: mein Baby schreit vor dem einschlafen
das problem ist aber auch das ich ihn gar nicht alleine hinlgen kann, er schläft nur schreient in meinen armen ein
gast.865984
26. Jun 2010 21:33
Re: mein Baby schreit vor dem einschlafen
also ich gehe ganz stark von verlustängsten aus...!!
so war mein großer auch, ich konnte nix machen ,außer so wie du, ihn im arm halten:( das habe ich wochen lang getan, immer nur auf den arm eingeschlafen, wehe ich habe ihn ins bett gelegt..
er hatte monate lang diese verlustängste, zum teil hat er die noch heute nur nicht so schlimm und er ist jetzt 6 jahre alt...
ich habe mir das buch schlafen lernen geholt, das hat mir sehr geholfen.
allerdings muß man sehr konsequent sein und das durch ziehen.
muß aber eines sagen,meiner war ungefähr 9 monate alt ,als er damit anfing, das buch habe ich wochen später geholt als ich nicht mehr weiter wußte.
deine kleiner ist nu noch etwas jünger, gib ihn sonst das was er braucht und kuschel mit ihm und warte ab, vielleicht hört das von allein auf.
was für ein abendritual habt ihr denn??
gast.860230
27. Jun 2010 03:11
Re: mein Baby schreit vor dem einschlafen
Hallo,
bei uns ist es momentan ähnlich. Unser kleiner Schneck ist auch sieben Monate und zahnt. Jedes Mal, wenn es ums Schlafen im Bettchen geht, kriegt sie die totale Panik. Drum schläft sie jetzt wieder bei uns im Bett und ich stille sie jedes Mal. Das hilft ihr. War mir auch nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, aber andere Mamis hier im Forum haben das auch als das Bessere angesehen. Ich würde alles tun, um deinem Sonnenschein, das Zahnen so einfach wie möglich zu machen. Wenn er dich zum Einschlafen in der Nähe braucht, dann würde ich auf alle Fälle bleiben, ihn halten, etc. etc.
Ich würde abwarten, wie sich das alles weiterentwickelt. Vielleicht legen sich diese Angstzustände von ganz allein.
Viel Glück!

:)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...