Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pampers Größe?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> MAL EINE FRAGE:
>
> Wieso benutzt ihr bei 13 Kilo +- 1kg die 5er? Halten die kleineren nicht
> dicht? oder hat es andere Gründe?
>
> Also ich kenne es von meinem Süßem, dass die 5er viel zu groß sind, sogar
> die 4+ passen nicht richtig und rutschen. Und Fynn ist nicht grad ein
> kleines Kind, er ist immerhin 97cm bei 13,5 Kilo.
>
> Würde mich mal interessieren
Das habe ich mich auch schon gefragt,aber ich denke mal das Dein Sohn groß ist und schlanke lange Beine hat oder?Meine maus hat noch etwas Speck an den Oberschenkel und da wird es echt eng,deswegen habe ich gewechselt...Und weil ich gemerkt habe das sie sich unwohl fühlt,da sie eng waren..
Dann stimmen allerdings die Gewichtsangaben nicht, das sollte Pampers mal neu machen
meine Maus hat auch ziemlich stramme Schenkel
Die Windeln müssen schon perfekt sitzen sonst werden die kleinen so eingeengt und eingeschränkt in ihren Bewegungen.
LG
Wir tragen seit kurzem 4+. Die 4er passen auch noch, finde aber, die 4+ sitzen bequemer.
> MAL EINE FRAGE:
>
> Wieso benutzt ihr bei 13 Kilo +- 1kg die 5er? Halten die kleineren nicht
> dicht? oder hat es andere Gründe?
>
> Also ich kenne es von meinem Süßem, dass die 5er viel zu groß sind, sogar
> die 4+ passen nicht richtig und rutschen. Und Fynn ist nicht grad ein
> kleines Kind, er ist immerhin 97cm bei 13,5 Kilo.
>
> Würde mich mal interessieren
grade gesehen und ich muss sagen ich find das interessant, meine Maus ist 88cm groß und mit 11,8kg ja nu auch nich wirklich dicklich oder so, aber ich finde die 4+ sitzen bei ihr sowas von blöde... wobei ich auch glaube das die so komisch sitzen seit die das letzte mal geändert wurden *schultern zuckt*
Aber was mich irgenwie doch mal interessieren würde, wie bei euch so der Pampersverbrauch ist, da ja so viele jammern weil in den größeren Größen ach so wenig Windeln drin sind und so weiter. Weil wir haben nen Schnitt von 3 Windeln am Tag und die Kurze steht noch so garnicht aufs Klo gehen. Von daher geben wir im Monat 16€ für die Windeln aus, womit man denke ich doch gut leben kann.
Wir brauchen am Tag zwischen 7 und 9 Windeln, je nach wie viel er trinkt kann es auch mal 1 oder 2 Windeln mehr sein. Wir brauchen im Monat zwischen 210 und 270 Windeln also schon noch ne Menge.
Emilio wiegt jetzt auch seine 9kg, Größe weiß ich nicht genau, aber er ist 9,5 Monate und ihm passen die Baby dry Größe 3 noch super.
Ich hab zwar Größe 4 auch schon da, aber die sind einfach noch zu groß um den Po, so dass ich jetzt wieder nen Vorrat an Größe 3 da habe - dürfte bestimmt noch paar Monate passen
also mein kleiner war mit 11 monaten schon über 11kg schwer und 80cm groß... aber ist nie dick gewesen. hab eignetlich auch schon lange die 5er manchmal auch 5+... wenn er gegessen hat, hat er so einen dicken bauch dran das ich zb die 5er windeln kaum zu krieg... will se ja nicht zu straff machen... und da müsssen die 5er+ ran. ich nehm auch nur pampers baby dry oder active fit... die halten meiner meinung nach gut trocken... ist zwar auch schon passiert das er ausgelaufen ist da war die windel aber auch über voll... er trinkt ziemlich viel am tag zwischen 500-1000ml schorlen.... und da brauch ich gute windeln...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.