alternative !?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mai 2011 09:41
alternative !?
hallo liebe mamis
meine tochter ist nun 5 monate alt....würd gern mit ihr in einer krabbelgruppe aber die meisten nehmen kinder ab 1jahr;O(
gibt da eine andere alternative
freu mich auf eure antwort
lg
meine tochter ist nun 5 monate alt....würd gern mit ihr in einer krabbelgruppe aber die meisten nehmen kinder ab 1jahr;O(
gibt da eine andere alternative
freu mich auf eure antwort
lg
21. Mai 2011 09:57
Re: alternative !?
Also meine Hebi macht eine Krabbelgruppe, wo auch ganz kleine hin dürfen.
Aber sonst kannst du doch zum Pekip gehen, ist doch auch wie ne Krabbelgruppe nur mit rummanschen und nackt.
Meine Schwester meinte, das es toll ist.
Aber sonst kannst du doch zum Pekip gehen, ist doch auch wie ne Krabbelgruppe nur mit rummanschen und nackt.
Meine Schwester meinte, das es toll ist.
21. Mai 2011 10:01
aha vielleicht sollte ich mal meine hebi auch mal fargen die kennt sich hier in der gegend auch besser aus...........ich hab nur im netz dannach gegoogelt
dennoch auch ein hilfreicher tip...danke
dennoch auch ein hilfreicher tip...danke
21. Mai 2011 10:26
Vielleicht gibt es bei euch ja Pekip-Kurse, Babymassage, Babyschwimmen... die sind für jungere und nicht erst ab einem Jahr.
Ansonsten frag wirklich mal deine Hebamme
Ansonsten frag wirklich mal deine Hebamme
21. Mai 2011 11:13
Meine Kleine ist jetzt auch 5 Monate alt. Ist es für Pekip jetzt nicht zu spät? Hab mal in einem Heft gelesen: " Dezemberkinder bis spätestens März anmelden".
21. Mai 2011 13:53
also bei uns kann man PEKIP bis zum ende des ersten lebensjahres machen ... und anmeldung ist deswegen so wichtig, da es meist lange wartelisten gibt ... achja man kann auch Delfi-Kurse oder so sinnesentdeckung usw machen .... schaut bei den hebammenpraxen nach ... die bieten so etwas meistens an ... aber wie schon gesagt hat alles wartelisten ... bei uns zumindestens ... ja babyschwimmen gibts noch ... ansonsten vielleicht selbst ne gruppe aufmachen?!
21. Mai 2011 13:54
also ich kann Babyschwimmen total empfehlen...habe das mit meiner (4 Monate) jetzt begonnen und sie liebt´s...
ich persönlich würde keinen Pekip Kurs besuchen..hier läuft das (aus Erzählungne einer anderen Mami) so...Baby´s ausziehen und Kaffee trinken
habe mir n Pekip Buch gekauft und mache dir Spiele zusammen...
aber eine Krabbelgruppe werd ich mir auch noch suchen....
ich persönlich würde keinen Pekip Kurs besuchen..hier läuft das (aus Erzählungne einer anderen Mami) so...Baby´s ausziehen und Kaffee trinken

habe mir n Pekip Buch gekauft und mache dir Spiele zusammen...
aber eine Krabbelgruppe werd ich mir auch noch suchen....
21. Mai 2011 14:00
Also wir gehen auch ab Juni zum Pekip-Kurs. Pekip geht ja nur bis zum 1. Lebensjahr der Kleinen. Ich habe mit meinen beiden Großen auch Pekip gemacht und wir haben nicht nur Kaffee getrunken.
Wir haben mit unseren Kleinen gespielt, haben natürlich unsere Erfahrungen ausgetauscht usw. Uns hat es immer super Spass gemacht. Unsere Hebi hat auch eine Krabbelgruppe wo wir jetzt schon ab und zu mal vorbeischauen.

21. Mai 2011 18:03
bei uns hier bieten sogar kitas krabbelgruppen an....vielleicht gibts ja welche in deiner nähe....ein anruf genügt 

21. Mai 2011 21:48
Hi ,also Pekip kann ich nicht sooo empfehlen... wenn ich tratschende mütter treffen möchte kann ich das auch ohne viel geld machen...Mir hat Pekip nichts gebracht...Ganz im gegenteil zum Babyschwimmen, das ist einfach nur genial und wir beide haben spaß
LG
edit:die spiele im pekip, hatten wir teilweise auch zu Hause gemacht.
LG
edit:die spiele im pekip, hatten wir teilweise auch zu Hause gemacht.
22. Mai 2011 20:51
ich denke pekip kommt ganz auf die gruppe an ... bei uns ist es so das die kinder im vordergrund stehen ... und nicht die wehwehchen der mütter ... babyschwimmen machen wir auch und finde ich auch klasse ... finley genießt beides und findet die anderen babys immer sehr interessant ^^
24. Mai 2011 14:27
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...