mal was anderes... Kosten Kosten Kosten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1020010
16. Mai 2011 20:46
Re: mal was anderes... Kosten Kosten Kosten
Im Moment sind die Zinsen bei der Bank für eine Baufinanzierung auch echt super !! Vor 2,5 Jahren sah es noch anders aus... könnt mich heut noch in Arsch beißen :roll:
gast.953619
16. Mai 2011 20:53
Julia313 hat geschrieben :
> sie meinte 70.000€, nicht 700.000€ :o :o :o
> Ich glaube, da hätte sich die Frage erledigt :lol:

;) lach ne null zu vie getipptl, oder besser gesagt das hätt ich gern aufm konto ;)
gast.891108
18. Mai 2011 08:57
Hallo ich denke mal es ist auch dei Sache wo man wohnt wir machen auch gerade den Start Hausbau Grundstücke bekommt man hier ab 40000€ denke das geht noch und dann das Haus wir werden aber sehr viel selber machen. ;)
reggie86
18. Mai 2011 13:02
Hi, wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft und umgebaut (bzw. sind immer noch dabei), wir hatten sogar nur 10.000 € Eigenkapital und es hat auch gereicht. 70.000 € ist schon echt super!
Aber bei uns sind Grundstücke und Häuser auch nicht so teuer und wir haben alles in Eigenleistung gemacht, brauchten also nur Haus und Material kaufen.
Ich würds immer wieder machen und bin echt froh drum. Haben unseren eigenen Garten, keinen stört es, wenn die Maus mal lauter ist und es stört sie auch keiner beim Schlafen :D
Und klar ist es teuer, aber Miete müsste man ja auch zahlen (nur weniger) :)
Und wenn man zwei oder mehr Kinder hat, kann man auch einen Kredit mit ca. 0,5% Zinsen bei noch einer anderen Bank als der Kfw bekommen (hab jetzt vergessen, welche). Bei uns hat sich der Kfw-Kredit damals nicht wirklich gelohnt, weil die Zinsen sowieso ziemlich gut waren :)
gast.977221
18. Mai 2011 14:07
noroelle hat geschrieben :
> aber ich finde es mehr wie nur erschreckned, das es solche
> preisunterschiede gibt, also, das sich ein normalarbeitender mensch im
> stuttgarter- frankfurter- oder auch münchnerraum gar kein eigenheim leisten
> kann, weil es einfach viel zu teuer ist, als das man dann neben dem
> abbezahlen des hauses auch noch eine familie durchbringen könnte.

Das kann man sonicht sagen, wir wohnen ja auch im taunus also nähe frankfurt und haben das haus ja vor 3 jahren gekauft und zahlen jetzt weniger ab als wir miete gezahlt haben...okay es ist auch kein neubau sondern ein altes fachwerkhaus aber das grundstück ist recht groß und wir haben noch einige nebengebäude...man muss halt suchen
gast.881642
18. Mai 2011 14:08
Also bei uns kosten die Grundstücke auch so um die 50.000€ - das sind da vielleicht so an die 600qm. Das reicht ja auch vollkommen aus. Möchte sowieso nur einen kleinen Garten, hab keinen grünen Daumen :?
Naja wir werden uns dann mal bei der Bank beraten lassen und dann mal schauen was dabei rauskommt. Könnten auch bei meinen Eltern bauen, aber da möcht ich halt nicht unbedingt hin :roll:
LG
gast.977221
18. Mai 2011 14:09
das kann ich verstehen, wir hätten auch bei meinen schwiegereltern bauen können hinten dran...aber ne danke
gast.953619
18. Mai 2011 14:19
:lol: gelberdingo, auf dem grundstück meiner schwiegereltern, so gern ich sie habe, hätte ich auch nicht gebaut!

wir haben ja auch ein auge auf ein reihenendhaus gegenüber das wird wohl so 320 000€ kosten wenn wir glück haben und es in naher zukunft verkauft wird, wovon wir ausgehen. und da wäre bestimmt auch noch was zu tun weils ca 40 jahre alt ist, aber dafür ist das grundstück über 400 qm groß!
bei den neubauten in wiesbaden haben die meisten reihenhäuser ca 120qm wohnfläche und 250 qm grundstück... also ein handtuch!!! aber dafür kostet das ding max. 270 000€
aber im gegensatz zu der gegend aus der ich ursprünglich komme preise zum davonlaufen!!!!
gast.881642
18. Mai 2011 19:19
boa das ist ja sauteuer. Für so ein *sorry* altes Haus mit NUR 400qm 320.000€?????? Da würde man bei uns ein Riesenhaus mit Megagrundstück dafür bekommen. Wow ist echt Hammer wie unterschiedlich die Preise doch sind. :o :o :shock: :shock: :shock:
gast.977221
18. Mai 2011 19:28
flugente hat geschrieben :
> :lol: gelberdingo, auf dem grundstück meiner schwiegereltern, so gern ich
> sie habe, hätte ich auch nicht gebaut!
>
> wir haben ja auch ein auge auf ein reihenendhaus gegenüber das wird wohl so
> 320 000€ kosten wenn wir glück haben und es in naher zukunft verkauft wird,
> wovon wir ausgehen. und da wäre bestimmt auch noch was zu tun weils ca 40
> jahre alt ist, aber dafür ist das grundstück über 400 qm groß!
> bei den neubauten in wiesbaden haben die meisten reihenhäuser ca 120qm
> wohnfläche und 250 qm grundstück... also ein handtuch!!! aber dafür kostet
> das ding max. 270 000€
> aber im gegensatz zu der gegend aus der ich ursprünglich komme preise zum
> davonlaufen!!!!

du wohnst doch auch hier irgendwo um die ecke...oder bring ich was durcheinander? ja 400qm ist doch schon mal was.da hat man wenigstens platz im sommer mal drausen zu sitzen oder was zu spielen!
gast.953619
18. Mai 2011 19:46
ja gelberdingo im moment noch in frankfurt aber wir wollen nach wiesbaden zurück, und da sind die preise zwar auch nicht doll aber im gegensatz zu ffm kann man sich da wenn man sucht und glück hat was finden.
ja und 400 qm ja auch nur weil es noch ein altes reihenendhaus ist, früher waren die grundstücke ja im gegensatz zu heute riesig, und bei endhäusern ist ja an der seite noch ein bißchen gras :D na ja schaun wir mal ob wir glück haben, weil die für das haus auch wesentlich mehr verlangen könnte und auch bekommen würde... wir hoffen etwas darauf das meine schwiegereltern sie ja kennen und na ja vielleicht freut sie sich ja auch das ihr haus in gute hände kommen würde !
gast.953619
24. Mai 2011 13:43
hallo mädels ich brauch doch ma eure hilfe!

wir haben uns kurzfristig entschieden doch neu zu bauen.
wie seid ihr an eure bauträger gekommen????

ich habe ein paar bauträger gefunden im internet die interessant klingen bei einem ist sogar noch planungphase angesagt.
makler ja den wollten wir ja irgendwie umschiffen.
habt ihr noch andere möglichkeiten aufgetan???
gast.1020010
24. Mai 2011 14:08
Habt ihr denn schon ein Grundstück im Auge ?
Wir haben vor 2 Jahren gebaut und ich hab aus meiner Stadt mehrere Baufirmen "abgeklappert" und Anbebote eingeholt.
Willst du schlüsselfertig bauen lassen oder mit Eigenleistung ?
gast.953619
24. Mai 2011 14:13
ja im prinziep schlüsselfertig, die meisten bauträger die ich im internet gefunden hab bieten halt das haus inkl. grundstück an bzw. sind gern behilflich beim suchen ;)
bei dem einen kann man sonderwünsche äußern , da werden die räume z.b bad eingeplant und fliesen ect. kann man dann in eigenleistung machen. das fänd ich halt gut.

das problem ist halt das man hier in der gegend kaum ein grundstück bezahlen kann :cry:
gast.1020010
24. Mai 2011 14:20
Unser Grundstück war nun äußerst günstig (1500 qm für 10.000 Euro).
Dafür wohn ich aber auch am A**** der Welt, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen (aber ist mein Heimatdorf).
Wenn man ein kleines Grundstück hat, bietet es sich natürlich an, über 2 Etagen zu bauen, also kein Bungalow-Stil oder so.
Vielleicht ist das gar nicht schlecht, wenn man eine Baufirma nimmt, die einem auch ein Grundstück vermittelt. Schließlich wollen sie dich als Kunden haben und die helfen sicherlich "billiger als ein Makler" auch den passenden Grund und Boden zu finden.
45 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...