will nur noch obst essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1057324
23. Mai 2011 18:27
will nur noch obst essen
hallo!

meine 7 monate alte tochter will nur noch obst und obst/getreide essen.
sie hat schon karotten, zucchini, kartoffeln, brokkoli, spinat,... gegessen. seit 2 wochen will sie nur obst. wenn ich ihr einen löffel mit gemüse gib kostet sie einmal kurz und dann macht sie denn mund nicht mehr auf und fängt an zu schreien.
ich kann sie ja nicht nur von obst ernähren,oder?

vielleicht weiß jemand einen rat oder ob auch wer andere so probleme hat?

lg Michaela
gast.960698
23. Mai 2011 18:36
Re: will nur noch obst essen
also das problem haben wir zwar nicht.
würde dir aber mal vorschlagen, dass obst mit den gemüse gläschen zu mischen und gucken ob sie das so isst. und wenn das klappt, würde ich dann immer weniger obst rein machen, so dass ihr irgendwann wieder beim normalen gemüse seid.

lg
gast.1149175
23. Mai 2011 18:46
wollte grad das selbe vorschlagen :D

Meiner wiederum mag den GOB momentan nicht, da brauch ich mir dann aber bem Mittagessen keine Sorgen machen, da bleibt nix übrig :lol:
gast.959823
23. Mai 2011 19:05
Hi, ich würde meinen gar kein Obst mehr geben, sollange er sein mittag nicht isst... mein kleiner hatte auchmal so gemotzt, ich habe dann das obst sein gelassen und tata, nach 4tagen war alles wieder ok :>

LG
gast.960698
23. Mai 2011 20:11
meine bekommt nur abends obst mit in ihren brei gemischt.
wenn ich ihr nachm mittag noch obst reinschieben würde, da würde ihr das halbe mittag wieder ausm gesicht fallen...schaffen nicht mal mehr n ganzes gläschen...hatten auch schon andere zeiten...kinder sind komisch 8-)
gast.1036056
24. Mai 2011 13:22
Hallo,

wir hatten das Problem zwar nicht denn mein Kind isst fast alles was er vor die Nase gesetzt bekommt :D Aber ich würde dir das mit dem mischen auch vorschlagen oder halt ein Löffel Obstmus und den anderen Löffel Brei.

Mein Sohn hat zur zeit auch die Phase das er gern Obst isst. Er bekommt erst sein Mittag und dann darf er mit mir zusammen noch einen Apfel essen. Jeder von uns bekommt eine Hälfte. Das macht ihm total viel spass somal ich das gleiche mache wie er :P

Liebe Grüße
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...