Pre oder 2

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe mal eine Frage, mein Sohn jetzt 9 Monate alt bekommt bis jetzt noch Hipp Pre Plus, aber ich habe bis jetzt immer gestillt und die pre dazu gefüttert! Jetzt stille ich nicht mehr und mein Sohn bekommt morgens und abends jetzt nur die Flasche mit pre!
Und Hipp pre plus wurde ja jetzt umgestellt , jetzt ist meine frage ob ich mein Sohn jetzt die 2er geben kann oder soll ich weiter hin Pre geben??
Ist Hipp Pre Plus das selbe wie Hipp Bio Combiotik??
Weil wenn ich eh eine neue Sorte füttern muß, kann ich doch gleich umstellen oder nicht??
sonst sehen seine Mahlzeiten so aus:
Morgens Milch
Mittags Gemüse mit Fleisch
Abends Brei
spät Abends Milch
Lg und danke Sabrina
die HiPP Pre Plus heißt nun HiPP Pre BIO Combiotik und ist in einer hellblau eingefärbten Verpackung. HiPP BIO Combiotik Milchnahrungen enthalten zusätzlich zu natürlichen Milchsäurekulturen, die Sie schon aus der HiPP Plus kennen, auch präbiotische Ballaststoffe (GOS).
Muttermilch enthält probiotische Milchsäurebakterien und präbiotische Ballaststoffe (Muttermilcholigosaccharide). Die neue HiPP Bio Combiotik® Anfangsmilch ist der Muttermilch einen weiteren Schritt näher und enthält angelehnt an Muttermilch ebenfalls beide positiven Inhaltsstoffe. Die von uns eingesetzten Galactooligosaccharide (GOS) fördern die Darmflora und führen zu weicheren Stühlen ähnlich wie beim gestillten Säugling. Die positive Beeinflussung der Darmflora führt zur besonders guten Verträglichkeit, was auch in der Ernährungsbeobachtung mit den neuen Produkten bestätigt wurde.
Sie können Ihrem Sohn nun gerne die HiPP 2 BIO Combiotik geben. Diese ist ideal angepasst an das Gläschenkost-Alter und enthält genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen, Mineralstoffen und Energie. Stellen Sie am besten fläschchenweise auf die neue Nahrung um, also am ersten Tag zunächst ein Fläschchen der 2er und am nächsten das zweite.
Mein Tipp zu Ihrem Speiseplan: Nehmen Sie doch noch den Getreide-Obst-Brei in die Ernährung auf. Einen beispielhaften Ernährungsplan können Sie sich auf unserer Homepage anschauen unter: http://www.hipp.de/index.php?id=180
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Ich habe noch eine Frage dazu!
Wenn er in einem Monat 10 Monate wird muß ich dann auf die HiPP Pre BIO Combiotik 3 umsteigen oder kann ich dann bei der 2 bleiben??
weil sonst habe ich ja in kurzer Zeit 2mal gewechselt???
Danke im Vorraus
das Umstellen zur nächsten Fütterungsstufe wie hier von der HiPP 2 auf die HiPP 3 BIO Combiotik ist ab 10. Monat möglich, aber es ist kein „Muss“.
So lange Ihr Baby die HiPP 2 gerne trinkt und damit satt und zufrieden ist, können Sie ohne Bedenken dabei bleiben. Ihr Sohn wird damit bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam