mäuschen hat immer noch keine zähnchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mai 2011 20:07
mäuschen hat immer noch keine zähnchen
hmmm meine maus hat immernoch keine zähnchen...
sie is morgen 9 monate
hür und lese überall alle haben schon zähnchen
... essen schon brot und so weiter meine kann noch nicht mal stückchen essen,verschluckt sich dran und erstickt sonst.
naja mal schauen wann der erste kommt.
wem gehts noch so?
sie is morgen 9 monate
hür und lese überall alle haben schon zähnchen
... essen schon brot und so weiter meine kann noch nicht mal stückchen essen,verschluckt sich dran und erstickt sonst.
naja mal schauen wann der erste kommt.
wem gehts noch so?
22. Mai 2011 20:11
Re: mäuschen hat immer noch keine zähnchen
meine ist 13,5 monate und hat auch noch keinen zahn. trotzdem isst sie alles. gib ihr was zeit sie findet schon noch raus wie das mit dem essen funktioniert!
lg
lg
22. Mai 2011 20:31
ja klar haben es auch versucht mit dem 8 monatsglässchen aber das echt viel zu grob naja pürier es ihr immer nen bissel dann geht es immer nen bissel weniger bis sie es irgendwann grob ist.
die kinderärztin meinte auch das sie selbst noch die 4 monatsglässchen essen kann wie sie mag.
was isst deine maus den alles?
die kinderärztin meinte auch das sie selbst noch die 4 monatsglässchen essen kann wie sie mag.
was isst deine maus den alles?
22. Mai 2011 21:21
keine sorge...meine maus ist haargenauso alt wie die von bamsig(liebe grüße)....und hat auch noch keinen einzigen zahn....nur blanke felgen!
die mäuse lernen mit der zeit auch ohne zähne alles zu essen.
also brot und brötchen rupft sie sich mit den händen klein und steckt sich dann die kleinen stückchen in den mund.
ansonsten bekommt sie halt obst in kleinen stückchen oder würsten in scheibchen und mittagessen ißt sie auch alles was es so gibt...auch im restaurant kinderteller....das drück ich nur mit der gabel klein und dann wird losgemampft...klar so richtig kauen tut sie nicht,sie schluckt glaub ich alles meist schnell runter
wirst sehen deine maus kommt auch bald klar!
die mäuse lernen mit der zeit auch ohne zähne alles zu essen.
also brot und brötchen rupft sie sich mit den händen klein und steckt sich dann die kleinen stückchen in den mund.
ansonsten bekommt sie halt obst in kleinen stückchen oder würsten in scheibchen und mittagessen ißt sie auch alles was es so gibt...auch im restaurant kinderteller....das drück ich nur mit der gabel klein und dann wird losgemampft...klar so richtig kauen tut sie nicht,sie schluckt glaub ich alles meist schnell runter

wirst sehen deine maus kommt auch bald klar!
22. Mai 2011 21:26
huhu,
kerim ist jetzt 8 monate u hat auch erst einen zahn!!
allerdings isst er wirklich alles!!! habe nach u nach grobere sachen angeboten u jetzt kann er alles essen (natürlich kein hartes obst wie apfel u so was) aber das kommt sowieso erst dann wenn deine maus bereit ist also nur geduld!
kerim ist jetzt 8 monate u hat auch erst einen zahn!!
allerdings isst er wirklich alles!!! habe nach u nach grobere sachen angeboten u jetzt kann er alles essen (natürlich kein hartes obst wie apfel u so was) aber das kommt sowieso erst dann wenn deine maus bereit ist also nur geduld!
23. Mai 2011 08:55
Guten Morgen,
also unser SOhn 8 1/2 Monate hat auch noch keinen Zahn und es ist auch keiner in Sicht
Es ist völlig egal, wann er die Zähne bekommt. Der eine bekommt füher die Zähne, der andere kann früher krabblen...
Er isst aber auch alles, vom 8.Monatsglässchen bis hin zu seinen Dinkelkeksen.
Bald werden sie spriessen...
Liebe Grüße und schönen Wochenstart
also unser SOhn 8 1/2 Monate hat auch noch keinen Zahn und es ist auch keiner in Sicht

Es ist völlig egal, wann er die Zähne bekommt. Der eine bekommt füher die Zähne, der andere kann früher krabblen...
Er isst aber auch alles, vom 8.Monatsglässchen bis hin zu seinen Dinkelkeksen.
Bald werden sie spriessen...
Liebe Grüße und schönen Wochenstart
24. Mai 2011 11:59
genau wie jana (grüße zurück) schreibt können die alles essen. gut bei uns hat es auch bis knapp 10 monate gedauert bis sie mit den 8 monatsgläschen zurecht kam aber die müssen sich auch erst einmal daran gewöhnen.
inzwischen zerkleinere ich das essen kaum noch. wenn wir essen bekommt sie alles ab. ich zerteile das essen dann in streifen bzw. mittlere würfel. sie drück dann alles am gaumen patt oder beißt richtig mit der blanken felge ab. das ist der wahnsinn.
was bekommt die kleine denn so von dir? bist du mutig oder hast du angst, dass sie sich verschlucken könnte. ich habe einfach ausprobiert und bin auch nicht ganz so penibel was das essen angeht. wenn sie was will, dann darf sie auch. hast du ihr schon mal ein halbes brötchen oder einen ganzen keks zum essen geben? meist lernen sie so schneller das man dieses ding auf irgendeine weise klein machen muss. entweder spucke oder zupfen!
probier es aus und wenns nicht auf anhieb klappt ware ein paar tage und wieder probieren.
lg
inzwischen zerkleinere ich das essen kaum noch. wenn wir essen bekommt sie alles ab. ich zerteile das essen dann in streifen bzw. mittlere würfel. sie drück dann alles am gaumen patt oder beißt richtig mit der blanken felge ab. das ist der wahnsinn.
was bekommt die kleine denn so von dir? bist du mutig oder hast du angst, dass sie sich verschlucken könnte. ich habe einfach ausprobiert und bin auch nicht ganz so penibel was das essen angeht. wenn sie was will, dann darf sie auch. hast du ihr schon mal ein halbes brötchen oder einen ganzen keks zum essen geben? meist lernen sie so schneller das man dieses ding auf irgendeine weise klein machen muss. entweder spucke oder zupfen!
probier es aus und wenns nicht auf anhieb klappt ware ein paar tage und wieder probieren.
lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...