Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
baby schreit beim papa :(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe ein kleines problemchen, bzw wir ..
mein kleiner sohn (9 wochen) schreit sobald er auf den arm vom papa kommt.
wenn felix bei mir auf den arm ist, ist er total ruhig und lacht. selbst wenn dann der papa vor ihm sitzt, ist alles in ordnung. felix lacht ihn an und "redet" sogar mit ihm
wir wissen gar nicht was der kleine mann hat..
hat da noch jemand solche probleme oder erfahrungen?
meine vermutung war schon, dass es vielleicht am parfum liegt?!?
Lg
Dein Zwerg ist 9 Wochen????
Könnte der 9 Wochen Schub sein! Da ist Mama am wichtigsten!
Könnte natürlich auch das Parfüm sein, würde es wechseln und dann seht ihr es ja!
Besorg dir auf alle fälle das Buch: Oje ich wachse!!!
Da sind alle Wachstumsschübe drin und du verstehst deinen Zwerg besser!
LG moni
werden es aufjedenfall mal ohne parfum ausprobieren.
und das buch werde ich mir nun auch zulegen
an wachstumsschub hab ich so mal gar nicht dran gedacht..
Lg
oh ja das kennen wir auch
Unser Jüngster ist ein sehr sensibles Kind und hat fast die ganzen ersten 5 Monate geschrien, wenn ich ihn aus der Hand gegeben habe. Also auch beim Papa. Und das ist ja unser 3. Kind und da hätte ich mir manchmal schon mehr Anpassung gewünscht
Mittlerweile ist er beim Papa auch sehr zufrieden. Allerdings darf ihn kaum ein anderer ansehen bzw. auf den Arm nehmen. Er muss mich immer sehen.
Aber insgesamt ist er ein recht fröhliches Baby.
Also mach dir keine Sorgen, das kann echt nur ne Phase sein (auch wenn sie etwas länger anhält), das wird schon.
Maja
Vielleicht hält ihn dein Mann nicht so sicher auf dem Arm, daß er sich geborgen fühlt. Auch Papas brauchen etwas Zeit, sich an den Kleinen zu gewöhnen und einen sicheren Umgang mit ihm zu erlernen. So oft wie wir Mamas haben sie ihre Kinder ja auch nicht auf dem Arm.
Opa hat ne Brille,was nie ein Problem war und Opa ist auch toll! Bis der Schub kam, da hat Max bei Opa geweint!!!!
Jetzt ist alles wieder gut!!!!!!!!!!!
das ist bei uns auch so. Sobald der Papa die Kleine länger als eine Minute auf dem Arm hat ohne sie zu mir hin zu tragen, fängt sie an zu quengeln. Ich hab jetzt versucht, dem Papa ein bisschen Geduld beizubringen
Langsam wirds jetzt auch besser... Ich glaube, es lag wirklich daran, dass der Papa denkt, er kann sich nur dann mit der kleinen Maus beschäftigen, wenn sie ruhig ist, so nach dem Motto: Wenn sie schreit, kann ich sie ja der Mama geben
Aber es ist ja auch nur natürlich, dass die Kleinen erstmal auf die Mamas fixiert sind. Die geben schließlich die Milch... Ich kann mir vorstellen, dass Babys, die nur vom Papa gefüttert werden von Anfang an, dann eben nur den Papa wollen. Hat damit hier jemand Erfahrung? Wäre ja aber logisch.
er weint nicht mehr
kaum zu glauben dass die kleinen schon so drauf reagieren..
das bringt mich manchmal an den rande des wansinns weil ich ein typ bin der auch mal 5 min ruhe brauch um einfach wieder kraft zu tanken doch das geht selten da er ja wie wild schreit
papa trägt ja schon kein parfüm oder so woran es liegen könnte
kann es sein das er männer einfach nicht mag?
beim opa ist es nämlich auch so
ich bin echt verzweifelt weil ich ihn einfach nicht schreien hören mag
Wir hatten das mit Max im Schub! Immer wenn er zu Opa auf dem Arm ist, hat er geweint! Ok ich wußte das das von Schub kommt! Hab ja das Buch"Oje ich wachse"
Aber als ich dann meine Brille (ich trag sie sehr selten) aufzog, hat er sogar bei mir geweint!
LG Moni
erst will sie dann einfach nicht und wir dachten sie muss sich vll dran gewöhnen und er versuchte es weiter dann fing sie aber an zu schrein es ist bis jetzt immer noch so das die kleine maus nur von frauen gefüttert werden möchte also meine mami und meine schwester können beide ohne probleme aber papi und opa geht gar nicht kennt das jemand habe gar nicht gestillt weil ich zuwenig milch hatte liegt es vll daran
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.