Schlafanzugproblem

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.935488
23. Mai 2011 21:08
Schlafanzugproblem
Hallo
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und nicht grad die größte und schwerste (66cm und 6,8kg). Naja, jedenfalls haben wir ein echtes Problem mit den Schlafanzügen. Sie zieht sich nachts die Schlafanzugbeine aus und landet dann mit beiden Beinen in einem. Die Knöpfe sind allerdings alle geschlossen. Versteht man das????
Die Anzüge passen von der Länge eigentlich gut. Also Tarisja hat lange Beine und dadurch ist am Körper immer noch sehr viel Platz. Wir tragen jetzt 68. Alles was kleiner ist, passt nicht mehr. Wir haben halt Einteiler, weil es einfacher ist. Zweiteiler gibt es ja meist nur ohne Fuß. Und meine Maus hat immer so kalte Füße. Socken gehen nicht, da sie sich die gleich wieder auszieht, weil sie so am schubbeln ist, wegen ihrer Neurodermitis. Die Neurodermitis ist auch der Grund, warum wir ihr überhaupt was langes anziehen. Sonst würden wir ja einen dickeren Schlafsack nehmen, und ihr nur nen Body oder so anziehen, Aber das geht halt nicht, weil sie dann gleich blutig ist an den Beinen. Und solange es das Wetter noch zulässt, muss was langes her. Sie braucht auch diese Wärme zum Einschlafen. Wenn ich ihr keinen Schlafsack anziehen würde, schläft sie auch nicht ein. (Haben wir ausprobiert).

Aber zurück zu meinem Problem. Hat jemand nen Tipp und kann mir vielleicht weiterhelfen. Oder hatte wer schonmal das gleiche Problem?

Liebe Grüße Richy
gast.978522
23. Mai 2011 21:11
Re: Schlafanzugproblem
hey, das problem haben wir auch bei uns klappt es mit den socken... sonst zieh ihr doch ein langarmbody an und eine dünne strupfhose.... da rutscht nichts^^
gast.997067
23. Mai 2011 21:14
Re: Schlafanzugproblem
hallo richy

Ich kenne das zu gut... ich habe in der kalten Jahreszeit immer über den Schlafanzug noch eine Strumpfhose drüber gezogen, weil mein kleiner sich den Schlafanzug durch sein Gestrampel in der Nacht ausgezogen hat un dann immer mit nackten beinen da lag...

mit zweiteilern brauch ich auch noch anfangen denn dann zieht er sich immer die hose aus... im sommer wenn es jetzt so warm ist lass ich mein kleinen meist nur den body an und zieh eine dünne strumpfhose drüber damit er nicht friert wenn er sich nachts die decke weg strampelt...

liebe grüße
gast.935488
23. Mai 2011 21:26
Re: Schlafanzugproblem
Das find ich ja gut, das nicht nur wir das Problem haben. Mit den Strumpfhosen ist an sich keine schlechte Idee. Nur durch die ND darf sie ja nur reine Baumwolle tragen. Es ist echt schwierig welche zu bekommen ohne Polyester.
Weiß jemand zufällig, wo ich dünne Baumwollhosen mit Fuß her bekomme oder kennt jemand eine Adresse, bei der ich reine Baumwollstrumpfhosen bekomme?
Ich habe mal eine gschenkt bekommen. Bei hessnatur gibt es welche, aber die sind nicht gerade günstig.
Aber ich werde es mal ausprobieren.
Socken hat keinen Sinn, habe ich versucht, sind nach 5 minuten wieder weg.
Aber auf die Idee mit ner HOse bin ich noch gar nicht gekommen. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch. Wie gut das es das HIPP Forum gibt :lol: :lol: :lol:
gast.936709
23. Mai 2011 23:42
Re: Schlafanzugproblem
Hi!
Schau mal auf www.babywalz.de! Die haben super dünne Schlafanzüge aus Baumwolle die bei den fußen geschlossen sind und das beste daran die sind mit Reißverschluss da können die kleinen die Beinchen nicht raus stecken!

Habe für meinen Zwerg auch die (er hat eine sehr empfindliche Haut) und wir hatten noch nie Probleme!!!

Ps.: wenn dir Zweiteiler lieber sind die haben auch solche wo auch bei der Hose unten die Beine geschlossen sind!!!!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!!!!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...