ab wann apfelstücke in die hand geben

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1022544
18. Mai 2011 11:44
ab wann apfelstücke in die hand geben
meine maus ist jetzt 31 wochen......

habihr gerade ein apfelstück in die hand gegeben zum abnagen.

können sie sich da noch verschlucken? sie kaut eigentlich ziemlich brav
aber bringt schon größe stücke runter.
ab wann gebt ihr da was?
gast.1058028
18. Mai 2011 11:52
Re: ab wann apfelstücke in die hand geben
also meine kleine hat mit 8 Monaten äpfel gegessen, ich war natürlich immer dabei, aber sie hat es sehr gut gemacht!!!!

LG
gast.1005636
18. Mai 2011 12:53
Also bis vor 3 Wochen hat meine (zu dem zeitpunkt 8 Monate) ihr Obt immer zerkleinert bekommen.
Irgendwann klaute sie mir meinen Apfel aus der Hand und knabberte daran rum.Klappt auch super.
Melanie-München
18. Mai 2011 13:30
ich würd trotzdem immer daneben sein, da die baby´s einen sehr starken saugreflex haben und es kann sein, dass sie aufeinmal ein stücken im mund haben, deshalb ist trotzdem immer vorsicht angesagt... ;)
gast.1036056
18. Mai 2011 13:36
Hallo,

mein Sohn ist 11 Monate alt und hat gestern zum ersten mal Apfel pur gegessen, da wir bei MC Donalds waren. Ich habe ihm eine Früchtetüte bestellt. Er hat es echt super gemacht. Und ja er hat sich auch einmal verschluckt. Sowas passiert nun einmal. Aber ich war dabei gewesen und irgenwie muss er es ja auch lernen :P
Beim zweiten versuch hat es besser geklappt und er war vorsichtiger.

liebe Grüße
Zoe0309
18. Mai 2011 15:47
Da meine Maus nie auf die Idee käme, das Apfelstück sich in die Schnute zu schieben ergibt sich das von selbst bei mir :lol:
CiA1209
18. Mai 2011 16:40
Hallo :)

meine Möhre ist 8 monate und hat schon so einiges an Obst gegessen..
Äpfel,Birnen oder auch schon mal nen stück Mango.
Bis jetzt hatten wir keine Probleme.Ich lasse sie ja auch nicht aus den Augen wenn sie *allein* etwas isst ;)

Lg
gast.1192655
18. Mai 2011 19:41
Hallihalloooo:)

unsere isst auch schon Apfelstückchen...
Wir sind auch mit dabei und passen auf.
...Und ihr schmeckt es gut!:)

Oder probier es doch mal mit einer Banane?

*Liebe Grüße*
gast.1609986
18. Mai 2011 21:05
huhu

Felix ist 8 Monate und er bekommt schon alles mögliche an Obst in die Hand ... Äpfel ... Banane ... Erdbeere ... Heidelbeeren ... egal was ... und er liebt es daran rum zu nagen und zu lutschen :lol:

einfach ausprobieren und immer schön dabei bleiben ...

LG Sanny
Zoe0309
18. Mai 2011 21:51
ich glaube, mein Mädchen ist das Einzige, dass sich nix in den Mund schiebt hier oder? :lol:
Melanie-München
19. Mai 2011 09:10
@sannylein: Eine Heidelbeere? Die ist doch winzig! Schluckt Felix warscheinlich runter, oder beisst er schon richtig drauf? ;)
gast.977221
19. Mai 2011 17:40
die zucht heidelbeeren sind doch fast so groß wie trauben..da würde ich ja ersticken wenn ich sie so runter schlucken würde ;) :lol:
gast.1609986
22. Mai 2011 20:00
Melanie-München hat geschrieben :
> @sannylein: Eine Heidelbeere? Die ist doch winzig! Schluckt Felix
> warscheinlich runter, oder beisst er schon richtig drauf? ;)

*lach*
ne du wir kaufen ja nicht die winzigen Heidelbeeren sondern schon die gezüchteten grossen ... und ja er kaut die richtig ... sieht zu süß aus ... :lol:
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...