Trink verweigerung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.839104
25. Jun 2010 12:51
Trink verweigerung
Hallo,

mein Sohn (fast 9 mon.) trinkt nicht. Weder wasser,tee oder Säfte.
Das einzige was aus der Flasche in seinem Mund kommt ist seine Milch. (morgens 230ml & Abends 250ml.- Ab & an noch nachts 230ml.)
Ansonsten will er einfach nichts trinken.
Durst hat er aber, denn wenn wir etwas trinken wird er nörgelig & möchte auch.
Wollen wir ihn dann aus dem Glas etwas geben nimmt er es.
Nur geht da immer mehr als die Hälfte daneben.
Also Tee,Saft.-Flasche verweigert er komplett.
Was kann ich am besten tun?

Liebe Grüße Anja
HiPP-Elternservice
25. Jun 2010 13:23
Re: Trink verweigerung
Liebe Anja,

schön, dass Ihr Kleiner schon Interesse am Trinken aus einem Becher zeigt. Üben Sie ruhig weiter damit, es ist ideal, wenn Sie die Getränke direkt aus einer Tasse oder einem Becher anbieten.

Die Empfehlung lautet für ein Kind im zweiten Lebenshalbjahr etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Muttermilch bzw. Milchnahrungen mit dazu gerechnet. Da Ihr Sohn noch recht viel Milch trinkt, hat er im Moment noch keinen großen Durst auf andere Getränke. Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.835394
25. Jun 2010 14:12
Re: Trink verweigerung
Hallo
wenn dein sohnemann soviel kleckert...halte einfach ne stoffwindel oder sauberes geschirrhandtuch drunter :D .er muß es ja erst lernen war bei meiner auch so.ansonsten probier es mal mit ner lerntasse.meine wollte auch keine getränke aus der flasche nur ihre milch.übe jeden tag und dann geht das ruck zuck :lol:
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...