Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schwangerschaftsdiabetis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes! Also nur die Hormonell bedingte Form! Bei mir wurde das beim Hausarzt entdeckt beim Zuckerbeslastungstest. Ich war da schon in der 20. Woche. Also ich glaub nicht, dass das so dramatisch ist! Ich musste 7 mal am Tag Zucker messen und Diät halten. Also nur sehr wenig Süßes, kein Weißbrot Bananen, usw. hat alles viel Zucker. Musste auch öfters im KH zur Diabetisambulanz um mein Zuckertagebuch überprüfen zu lassen. Insulin musste ich nie spritzen. Gott sei Dank.
Mach dich nicht verrückt. Am Ende ist es das Beste was mir passieren konnte. Hatte 3 Monate nach der Geburt mein Ausgangsgewicht zurück. Ich hätt ohne Ende genascht, wenn das mit dem Zucker nicht gewesen wär. Meine Maus war komplett normal. 50 cm und 3500 g schwer.
Halt dich einfach noch bis zum Kontrolltermin also wenig Naschen!!
bin jetzt in der 17 ssw und schon sehr gespannt ob wir wieder das gleiche "problem" haben.
wie gesagt ich mußte immer vor und nach dem essen messen, und es waren alle werte im normalen bereich, klar hatte ich immer mal wieder einen erhöhten wert, aber das war auch nicht schlimm... und auf schocki mußte ich übrigens nicht verzichten.
Bei mir wurde in der 28. ssw ne ss diabetes vermutet, weil mein kind angeblich so groß und schwer war (im endeffekt hatte sie dann 50cm und 3070g...) weder der Glukosebelastungstest, noch das Tagesprofil gaben aber ein Anzeichen auf ne Diabetes und naja wie gesagt die haben sich auch in Größe und Gewicht total verschätzt und mich damit fast wahnsinnig gemacht:)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.