Brötchen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.878674
24. Jun 2010 15:26
Brötchen
Hallo liebes Hipp team ;)
Ich wollte mal fragen ab wann ich meiner Tochter ein Brötchen zum Knabbern geben kann :P .
sie ist jetzt 6 monate ich denke jetzt ist es noch zu früh aber ab wann kann ich ihr es geben. :)
Lg und danke schon mal im voraus.

Ihr seid super :P
HiPP-Elternservice
24. Jun 2010 16:32
Re: Brötchen
Hallo,

es ist schon faszinierend wie sich Babys entwickeln und schon bald mit Ihren kleinen Händen die ersten Greifversuche unternehmen können.

Der Zeitpunkt wann es sinnvoll ist mit „Dingen zum Knabbern“ zu beginnen, hängt weniger mit der motorischen Entwicklung, sondern vielmehr damit zusammen, wann ein Kind mit festen Stückchen umgehen kann und das Kauen schon etwas gelernt hat. Und das ist etwa zum 8. Monat soweit.

Wenn es soweit ist, empfehle ich Ihnen die Knabberprodukte von HiPP, die speziell für Babys und Kleinkinder hergestellt wurden (das sind z.B. „HiPP Baby Zwieback“ und „HiPP Kinderkekse“, http://www.hipp.de/index.php?id=216). Hier können Sie ganz sicher sein, dass diese Knabberprodukte in ihrer Zusammensetzung auf den Bedarf so kleiner Kindes abgestimmt sind und auch die Beschaffenheit (lösen sie sich gut auf, lassen sie sich gut kauen) überprüft wurde.

Ein Brötchen und Brot enthalten viel Salz und gehören deshalb in die Familienkost, auf die gegen Ende des ersten Lebensjahres umgestellt wird. Ab dem 10. Monat können Sie allmählich beginnen kleine Portionen Brot oder Brötchen kombiniert zur bekannten Babynahrung anzubieten.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1249387
24. Jun 2010 22:47
Re: Brötchen
allso mein kinderarzt hat was ganz anderes gesagt man kann den kleinen schon nen kecks geben oder brötchen, mein kleiner bekommt auch schon brot mit wurst leberwurst das hat der kinderarzt zu mir gesagt sobald er zähne hat kann er das schonö. und meiner is gerade 7 monate und bekommt brödchen kecks waffel schon seit gut 2 monaten.... man muss das ausprobieren und nicht immer genau nach allem und jedem gehen das hab ich bei meinem großen sohn auch so gemacht und der war schon mit 11 monaten von der flasche weg weil er vom tisch mit gegessen hat und der arzt fand das echt gut und das selbe mach ich mit meinem zwerg auch der bekommt nur noch morgens und manchmal abends seine flasche ansonsten nur feste nahrung um so schneller sind sie auch von der flasche weg... besser für die zähne ... wollte nur mal schreiben wie ich das mache und kenne und höre den es sind schon immer komische unterschiede von arzt zu arzt oder wie hier das hipp team!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...lg...
gast.878674
25. Jun 2010 10:11
Re: Brötchen
Ja aber wie mir geschrieben wurde ist da salz drin und das soll noch nicht so gut sein.werde damit noch warten....

Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...