Wer kann mir Rat geben...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2011 20:22
Wer kann mir Rat geben...
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate. Seid er 6 Wochen alt ist schläft er durch und sogar in seinem Zimmer. Seit 3 Wochen allerdings lege ich ihn in sein Bett und er dreht sich sofort wieder um und steht am Gitter und weint fürchterlich. Ich steh mich dann zu ihm hin und beruhige ihn doch sobald ich aus dem Zimmer wieder rausgehe geht es wieder los. Meint ihr er hat Angst alleine im Zimmer? Für mich hört es sich so an. Oder testet er mich?
Da ich sein weinen nicht mit ansehen kann, nehme ich ihn dann mit in mein Bett und da schläft er dann innerhalb zwei Minuten ein. Ich kann dann wieder aufstehten und wenn ich dann ins Bett gehe lege ich ihn ins Reisebett neben mich. Da schläft er dann auch bis morgens durch. Tue ich ihn allerdings in sein Zimmer wacht er zwei Stunden später wieder auf und das Theater geht von vorne los.
Hat jemand auch solche Erfahrungen? Kann er sich daran gewöhnen?
Was ich auf keinen Fall möchte solche Bücher lesen wo sie die Kinder schreien lassen. Das kann ich nicht
Danke für eure Meinung!!!
Da ich sein weinen nicht mit ansehen kann, nehme ich ihn dann mit in mein Bett und da schläft er dann innerhalb zwei Minuten ein. Ich kann dann wieder aufstehten und wenn ich dann ins Bett gehe lege ich ihn ins Reisebett neben mich. Da schläft er dann auch bis morgens durch. Tue ich ihn allerdings in sein Zimmer wacht er zwei Stunden später wieder auf und das Theater geht von vorne los.
Hat jemand auch solche Erfahrungen? Kann er sich daran gewöhnen?
Was ich auf keinen Fall möchte solche Bücher lesen wo sie die Kinder schreien lassen. Das kann ich nicht

Danke für eure Meinung!!!
20. Mai 2011 20:28
Re: Wer kann mir Rat geben...
Wir haben das gleiche Problem gerade.
Ich darf mich keinen Millimeter von Emilios Bett wegbewegen bis er endlich eingeschlafen ist.
Wenn ich mich nur außer Sichtweite bewege selbst dann ist ein riesen Geschrei.
Ich denke die kleinen begreifen gerade, das Mama auch mal weggehen kann und haben große Verlustängste.
Ich hoffe das legt sich aber mit der Zeit.
Emilio wacht auch nachts alle 2h auf und weint, entweder bleib ich dann wieder neben dem Bett sitzen bis er schläft, fängts aber nach 2h von vorne an.
Nehm ich ihn aber dann mit zu mir ins Bett schläft er ohne einen Mux bis früh durch
Vorher hat er auch in seinem Bett durchgeschlafen, ich hoffe das wird er mit der Zeit auch wieder tun.
ach ja Emilio ist auch gerade 9,5 Monate alt
Ich darf mich keinen Millimeter von Emilios Bett wegbewegen bis er endlich eingeschlafen ist.
Wenn ich mich nur außer Sichtweite bewege selbst dann ist ein riesen Geschrei.
Ich denke die kleinen begreifen gerade, das Mama auch mal weggehen kann und haben große Verlustängste.
Ich hoffe das legt sich aber mit der Zeit.
Emilio wacht auch nachts alle 2h auf und weint, entweder bleib ich dann wieder neben dem Bett sitzen bis er schläft, fängts aber nach 2h von vorne an.
Nehm ich ihn aber dann mit zu mir ins Bett schläft er ohne einen Mux bis früh durch

Vorher hat er auch in seinem Bett durchgeschlafen, ich hoffe das wird er mit der Zeit auch wieder tun.
ach ja Emilio ist auch gerade 9,5 Monate alt
20. Mai 2011 20:31
Da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht. Die aus meinem Freudeskreis kennen das nähmlich nicht 

20. Mai 2011 20:37
Ich laß meinen Kleinen auch nicht weinen, da lieber bleib ich die paar Minuten neben seinem bett auch wenns mal ne halbe Stunde ist.
Hatten auch vor kurzem ne Zeit da wollte er in kein Bett, da hat er achon total hysterisch gbrüllt als ich nur mit ihm ins Schlafzimmer gegangen bin.
Da bin ich schon froh das er wenigstens wieder in seinem Bett einschläft
und nachts hab ich kein Problem damit wenn er dann zu uns ins Bett kommt und mein Freund auch nicht
Er freut sich dann wenn er morgens ganz lieb vom Sohnemann geweckt wird
heut morgen genau 5min bevor der Wecker anging ist Emilio zum Papa gerobbt und hat ihn am Arm wachgerüttelt und mal draufgepatscht
das sind Momente da vergeß ich die streßigen Situationen dann wieder - mußte das mal loswerden auch wenns grad nicht das Thema ist 
Hatten auch vor kurzem ne Zeit da wollte er in kein Bett, da hat er achon total hysterisch gbrüllt als ich nur mit ihm ins Schlafzimmer gegangen bin.
Da bin ich schon froh das er wenigstens wieder in seinem Bett einschläft

20. Mai 2011 21:16
hallo, als mein sohn so alt war hatten wir das gleiche drama.
also das mit bei ihm bleiben bis er einschläft und händchen halte machen wir immer noch ,ist unser ritual und dabei schläft er schnell ein (meistens
)
in der zeit als es so ganz schlimm war und er in der nacht oft wach geworden ist, haben wir eine matratze neben unser bett gelegt und er hat da drauf weiter geschlafen. unser bett ist für 3 nämlich zu klein
aber er hat es total gut hingenommen... hauptsache mama und papa waren in der nähe. und nach einiger zeit hat er wieder in seinem bett geschlafen, ist zwar wach geworden aber wenn er den schnulli bekommen hat einfach weitergeschlafen.!
also das mit bei ihm bleiben bis er einschläft und händchen halte machen wir immer noch ,ist unser ritual und dabei schläft er schnell ein (meistens

in der zeit als es so ganz schlimm war und er in der nacht oft wach geworden ist, haben wir eine matratze neben unser bett gelegt und er hat da drauf weiter geschlafen. unser bett ist für 3 nämlich zu klein

20. Mai 2011 22:07
Lege ihm ein kuscheltier schmusetuch was nach dir riecht mit in sein Bett so riecht er das du da bist,villt hilft es klappt bei uns momentan.
Wir haben das Schmusetuch mit in unser Ehebett gelegt eine Nacht geschlafen so hat es total nach uns gerochen und schwups der kleine schläft in sein Bett alleine im Zimmer..aber nicht durch
bzw noch nie 
Wir haben das Schmusetuch mit in unser Ehebett gelegt eine Nacht geschlafen so hat es total nach uns gerochen und schwups der kleine schläft in sein Bett alleine im Zimmer..aber nicht durch

20. Mai 2011 22:41
für mich hört es sich ganz nach angst wieder.die bindung ist noch nicht ganz gefestigt und er weiß jetzt, dass du auch gehen kannst.wichtig ist jetzt, ihn nicht allein zu lassen.
schön, dass du ihn in deinem bett einschlafen lässt.das zeigt ihm, dass mama ihn nicht allein lässt, wenn er angst hat.er braucht jetzt einfach deine nähe, um eure bindung zu festigen und um selbstsicher zu werden.denn bei mama fühlt man sich stark.gib ihm einfach die zeit die er braucht und mach euch beiden keinen stress!wenn er selbst den zeitpunkt entscheiden kann, wann er wieder in seinem zimmer/bett schlafen möchte, wirst du später eher keine probleme mehr damit bekommen!denn dann ist dein kind sicher und dein kind hat eine sichere bindung zu dir und weiß, dass mama immer in der nähe ist und er mama ,,morgen früh" wiedersieht.
schau einfach mal in die bindungstheorien.sehr interessant.
schön, dass du ihn in deinem bett einschlafen lässt.das zeigt ihm, dass mama ihn nicht allein lässt, wenn er angst hat.er braucht jetzt einfach deine nähe, um eure bindung zu festigen und um selbstsicher zu werden.denn bei mama fühlt man sich stark.gib ihm einfach die zeit die er braucht und mach euch beiden keinen stress!wenn er selbst den zeitpunkt entscheiden kann, wann er wieder in seinem zimmer/bett schlafen möchte, wirst du später eher keine probleme mehr damit bekommen!denn dann ist dein kind sicher und dein kind hat eine sichere bindung zu dir und weiß, dass mama immer in der nähe ist und er mama ,,morgen früh" wiedersieht.
schau einfach mal in die bindungstheorien.sehr interessant.
20. Mai 2011 22:48
Ich kenne das auch. Habe sogar nächtelang dasselbe Shirt getragen und dann mit ins Bettchen gepackt...nix. Traue mich schon niemandem zu erzählen, dass Lena nur ca. 4 Stunden in ihrem Bett schläft und den Rest bei uns. Das geht jetzt schon 3 Monate so. Sie ist jetzt 10 1/2 Monate. Ich finde es nicht schlimm, da ich meinen Freund eh nur am WE sehe, aber ich habe Angst, dass sie sich dran gewöhnt...
20. Mai 2011 23:30
nabend, darf ich fragen wann ihr eure kinder in eigenen zimmer habt schlafen lassen? wir haben till immer noch bei uns im schlafzimmer in seiner wiege und er schläft auch die ganze nacht da drin und morgens wenn er seine milch bekommen bleibt er danach teilweise bei uns im bett...da ist mein mann meist schon weg auf arbeit..finde das jetzt auch nicht so schlimm nur mein mann fragte grade wann man ihn den in sein zimmer verfrachten.ich nbin ja dafür ihn noch so 4-5 monate bei uns zu belassen...stört ja nicht und wenn was ist muss man ncht weit laufen hihi
21. Mai 2011 00:05
halli hallo,
ich denke, wenn du es mit dir vereinbaren kannst, dass du ihn zu dir ins bett legst und er sofort nach 2 min einfschläft und er dann nur neben euch schlafen muss...UND DU damit kein problem hast - und schon denkst, dass er angst alleine hat, dann lass doch sein bettchen bei dir!
solltest du diese situation jedoch nicht mehr haben wollen, dann würde ich dir raten, ihn nicht mehr aus dem bett zu holen...sondern immerwieder hingehen, beruhigen, aber auf eine nette liebevolle, aber konsequente andere art eben!
ich denke, wenn du es mit dir vereinbaren kannst, dass du ihn zu dir ins bett legst und er sofort nach 2 min einfschläft und er dann nur neben euch schlafen muss...UND DU damit kein problem hast - und schon denkst, dass er angst alleine hat, dann lass doch sein bettchen bei dir!
solltest du diese situation jedoch nicht mehr haben wollen, dann würde ich dir raten, ihn nicht mehr aus dem bett zu holen...sondern immerwieder hingehen, beruhigen, aber auf eine nette liebevolle, aber konsequente andere art eben!
21. Mai 2011 09:25
Also unsere Kleine hat mit 2 Monaten in ihrem Zimmer geschlafen. Das war zwar oft anstrengend, denn obwohl das Zimmer direkt neben an ist.. immer aufstehen, hingehen, Fläschchen geben, wieder rüber ins Bett gehen. Aber ich wollte sie früh dran gewöhnen, dass da nix schlimmes bei ist und Mama immer da ist, wenn was ist. Nur irgendwie... naja, hat das jetzt nicht wirklich viel gebracht.
21. Mai 2011 14:41
einimeinimo hat geschrieben :
> halli hallo,
>
> ich denke, wenn du es mit dir vereinbaren kannst, dass du ihn zu dir ins
> bett legst und er sofort nach 2 min einfschläft und er dann nur neben euch
> schlafen muss...UND DU damit kein problem hast - und schon denkst, dass er
> angst alleine hat, dann lass doch sein bettchen bei dir!
>
> solltest du diese situation jedoch nicht mehr haben wollen, dann würde ich
> dir raten, ihn nicht mehr aus dem bett zu holen...sondern immerwieder
> hingehen, beruhigen, aber auf eine nette liebevolle, aber konsequente
> andere art eben!
das ist keine gute idee....denn auf dauer klappt es meist nicht.ich weiß nicht, ob du die bindungtheorien kennst?wenn es ein sensibles kind hast, kann der schuss ganz schön nach hinten losgehen, da das kind das vertrauen verlieren kann-von dem seelischen stress mal ganz abgesehen.das kann man machen, wenn die kinder älter sind und man ihnen erklären kann, warum es in seinem bett schlafen soll und dass es die mama morgen wieder sieht.da sollte auch das vertrauen gefestigt sein.
fühl dich bitte nicht angegriffen:-)
> halli hallo,
>
> ich denke, wenn du es mit dir vereinbaren kannst, dass du ihn zu dir ins
> bett legst und er sofort nach 2 min einfschläft und er dann nur neben euch
> schlafen muss...UND DU damit kein problem hast - und schon denkst, dass er
> angst alleine hat, dann lass doch sein bettchen bei dir!
>
> solltest du diese situation jedoch nicht mehr haben wollen, dann würde ich
> dir raten, ihn nicht mehr aus dem bett zu holen...sondern immerwieder
> hingehen, beruhigen, aber auf eine nette liebevolle, aber konsequente
> andere art eben!
das ist keine gute idee....denn auf dauer klappt es meist nicht.ich weiß nicht, ob du die bindungtheorien kennst?wenn es ein sensibles kind hast, kann der schuss ganz schön nach hinten losgehen, da das kind das vertrauen verlieren kann-von dem seelischen stress mal ganz abgesehen.das kann man machen, wenn die kinder älter sind und man ihnen erklären kann, warum es in seinem bett schlafen soll und dass es die mama morgen wieder sieht.da sollte auch das vertrauen gefestigt sein.
fühl dich bitte nicht angegriffen:-)
21. Mai 2011 18:20
Also wir hatten das auch. Unsere Kleine hat seit sie neun Wochen alt war in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Als sie ca. 8 Monate war hat es angefangen, dass sie häufiger wach wurde. Es kamen allerdings auch die ersten Zähnchen durch. Dachte mir dann, naja gut, wenn die Zähnchen da sind wird sich das wieder legen. Aber Zähne waren durch und sie schlief trotzdem nicht durch. Es hat sogar angefangen, dass sie fast stündlich aufgewacht ist und angefangen hat zu weinen. Sie schlief dann zwar relativ schnell wieder ein, wenn ich an ihrem Bettchen saß und sie beruhigt habe, aber ca. 1 bis 2 Stunden später das gleiche Spiel. Ich habe sie dann auch zu uns ins Bett geholt und da schlief sie ohne weiteres ein und auch durch. Dies ging ca. drei bis vier Wochen so. In dieser Zeit versuchte ich es aber trotzdem jeden Abend sie in ihr Bett zu legen. Irgendwann kam dann der Tag bzw. die Nacht an dem sie wieder in ihrem Bettchen durchgeschlafen hat.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...