Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wer kann mir Rat geben...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Da ich sein weinen nicht mit ansehen kann, nehme ich ihn dann mit in mein Bett und da schläft er dann innerhalb zwei Minuten ein. Ich kann dann wieder aufstehten und wenn ich dann ins Bett gehe lege ich ihn ins Reisebett neben mich. Da schläft er dann auch bis morgens durch. Tue ich ihn allerdings in sein Zimmer wacht er zwei Stunden später wieder auf und das Theater geht von vorne los.
Hat jemand auch solche Erfahrungen? Kann er sich daran gewöhnen?
Was ich auf keinen Fall möchte solche Bücher lesen wo sie die Kinder schreien lassen. Das kann ich nicht
Danke für eure Meinung!!!
Ich darf mich keinen Millimeter von Emilios Bett wegbewegen bis er endlich eingeschlafen ist.
Wenn ich mich nur außer Sichtweite bewege selbst dann ist ein riesen Geschrei.
Ich denke die kleinen begreifen gerade, das Mama auch mal weggehen kann und haben große Verlustängste.
Ich hoffe das legt sich aber mit der Zeit.
Emilio wacht auch nachts alle 2h auf und weint, entweder bleib ich dann wieder neben dem Bett sitzen bis er schläft, fängts aber nach 2h von vorne an.
Nehm ich ihn aber dann mit zu mir ins Bett schläft er ohne einen Mux bis früh durch
Vorher hat er auch in seinem Bett durchgeschlafen, ich hoffe das wird er mit der Zeit auch wieder tun.
ach ja Emilio ist auch gerade 9,5 Monate alt
Hatten auch vor kurzem ne Zeit da wollte er in kein Bett, da hat er achon total hysterisch gbrüllt als ich nur mit ihm ins Schlafzimmer gegangen bin.
Da bin ich schon froh das er wenigstens wieder in seinem Bett einschläft
also das mit bei ihm bleiben bis er einschläft und händchen halte machen wir immer noch ,ist unser ritual und dabei schläft er schnell ein (meistens
in der zeit als es so ganz schlimm war und er in der nacht oft wach geworden ist, haben wir eine matratze neben unser bett gelegt und er hat da drauf weiter geschlafen. unser bett ist für 3 nämlich zu klein
Wir haben das Schmusetuch mit in unser Ehebett gelegt eine Nacht geschlafen so hat es total nach uns gerochen und schwups der kleine schläft in sein Bett alleine im Zimmer..aber nicht durch
schön, dass du ihn in deinem bett einschlafen lässt.das zeigt ihm, dass mama ihn nicht allein lässt, wenn er angst hat.er braucht jetzt einfach deine nähe, um eure bindung zu festigen und um selbstsicher zu werden.denn bei mama fühlt man sich stark.gib ihm einfach die zeit die er braucht und mach euch beiden keinen stress!wenn er selbst den zeitpunkt entscheiden kann, wann er wieder in seinem zimmer/bett schlafen möchte, wirst du später eher keine probleme mehr damit bekommen!denn dann ist dein kind sicher und dein kind hat eine sichere bindung zu dir und weiß, dass mama immer in der nähe ist und er mama ,,morgen früh" wiedersieht.
schau einfach mal in die bindungstheorien.sehr interessant.
ich denke, wenn du es mit dir vereinbaren kannst, dass du ihn zu dir ins bett legst und er sofort nach 2 min einfschläft und er dann nur neben euch schlafen muss...UND DU damit kein problem hast - und schon denkst, dass er angst alleine hat, dann lass doch sein bettchen bei dir!
solltest du diese situation jedoch nicht mehr haben wollen, dann würde ich dir raten, ihn nicht mehr aus dem bett zu holen...sondern immerwieder hingehen, beruhigen, aber auf eine nette liebevolle, aber konsequente andere art eben!
> halli hallo,
>
> ich denke, wenn du es mit dir vereinbaren kannst, dass du ihn zu dir ins
> bett legst und er sofort nach 2 min einfschläft und er dann nur neben euch
> schlafen muss...UND DU damit kein problem hast - und schon denkst, dass er
> angst alleine hat, dann lass doch sein bettchen bei dir!
>
> solltest du diese situation jedoch nicht mehr haben wollen, dann würde ich
> dir raten, ihn nicht mehr aus dem bett zu holen...sondern immerwieder
> hingehen, beruhigen, aber auf eine nette liebevolle, aber konsequente
> andere art eben!
das ist keine gute idee....denn auf dauer klappt es meist nicht.ich weiß nicht, ob du die bindungtheorien kennst?wenn es ein sensibles kind hast, kann der schuss ganz schön nach hinten losgehen, da das kind das vertrauen verlieren kann-von dem seelischen stress mal ganz abgesehen.das kann man machen, wenn die kinder älter sind und man ihnen erklären kann, warum es in seinem bett schlafen soll und dass es die mama morgen wieder sieht.da sollte auch das vertrauen gefestigt sein.
fühl dich bitte nicht angegriffen:-)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.