Schreiattacken beim Gesicht eincremen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1071417
13. Mai 2011 14:22
Schreiattacken beim Gesicht eincremen
Hallo, liebes Hipp - Team.

Mein Sohnemann ist mittlerweile 8 Monate alt und bekommt beim Gesicht eincremen Schreiattacken, nicht beim Streicheln. Beim eincremen von Körper, Arme und Beine ist er absolut entspannt und lacht sich kaputt, nur im Gesicht nicht. Das ist dann, wie, wenn man einen Schalter umlegt, er schreit so, als ob er schmerzen hat. Ich hab es auch versucht, erst Gesicht dann Körper, genau das gleiche Spiel, nur dass er extrem schlechte Laune hat und bockig ist. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass er auch mit der Creme im Gesicht lieb ist? :(

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorfel schonmal

Alexa
HiPP-Elternservice
16. Mai 2011 13:03
Re: Schreiattacken beim Gesicht eincremen
Hallo liebe Alexa,
bei Babys kommt es häufiger vor, dass sie sich nicht im Gesicht eincremen lassen wollen. Eventuell stört ihn das fettige Gefühl der Creme auf seiner Gesichtshaut, man sollte es auf jeden Fall akzeptieren, wenn ein Kind sein Unwohlsein kundtut. Vielleicht probieren Sie es der HiPP Babysanft Gesichtscreme, die sehr leicht ist von der Konsistenz und sich sehr gut verteilen lässt?
Setzen Sie ein paar Tage mit der Gesichtspflege aus und probieren Sie es dann erneut schrittweise, zuerst einmal das Näschen, dann die Wangen usw. Machen Sie ein kleines lustiges Spiel für Ihren Sohnemann daraus.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1071417
20. Mai 2011 15:14
Hallo, Hipp Team.
Leider kann mein Kleiner die Hipp Produkte nicht ab. Er bekommt immer rote Pickelchen nach dem eincremen. :( Aber es spielerisch könnte klappen.
Danke für den Tipp :)

Liebe Grüße
alexa
gast.966686
21. Mai 2011 11:08
Hallöchen,
das Problem haben wir auch. Ich gebe meinem Jungen dann auch etwas Creme in die Hand und lasse ihn damit mein Gesicht eincremen, während ich ihn eincreme. Viel Glück. ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...